1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain-TV Stillstand?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Tobys Spielplatz, 15. Dezember 2016.

  1. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.340
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    Anzeige
    Entertain-TV Stillstand?

    Stichwort Regionalsender
    Am 16.11. neu hinzugekommen in der Senderliste TV Mittelrhein, WWTV und LTV. Beim Entertain 1.o wurde es jedoch zeitnah aufgeschaltet, ebenso wie TV Berlin.

    Stichwort TV-Apps
    Hallo, schon seit sehr langer Zeit gehen die App Magenta Cloud und Telekom Mail bei EntertainTV nicht bzw. sind in der Wartungsphase, ich meine schon seit März diesen Jahres. Wie lange kann das denn noch dauern? Das ist wirklich sehr schade, das sich da noch nichts getan hat.

    Update Entertain-TV
    Ohne merkliche Änderung, wichtige Dinge werden kaum angegangen.

    Senderabschaltungen
    Kann die Telekom zwar nichts dafür, sie können aber wahrscheinlich dafür, das nichts gegenteiliges aufgeschaltet wird. Man bekommt nur weggenommen, und nichts dazu.

    Entertain - Die Zeitschrift - Eingestellt?
    Kommt nicht mehr, bzw. fast ein Jahr nicht mehr

    TV Digital
    Will die Telekom mal einen anderen Partner vom Zeitschriftenmarkt aufnehmen? Es gäbe doch mit Sicherheit Anbieter, die das besser können als es TV-Digital gemacht hat. Wenn es auch Geld kostet, der Kunde weiss Service zu schätzen, und es gab sogar mal Zeiten, da hat mir die TV Digital gefallen. Aber nix ist nix. War ja auch in dem Fall Werbeplattform für Videoload, oder ist das alles nur Produkt zur Steuerabschreibung?

    Wie gesagt, irgendwie Stillstand und Servicewüste. Nichts Neues.

    Also irgendwie bereuen wir, das wir auf Entertain TV upgegradet haben. Das ist ja eher Rückschritt, als Fortschritt. So haben wir uns das nicht vorgestellt.
     
    tkedm, ReismannRS und Patrick10 gefällt das.
  2. Patrick10

    Patrick10 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    So gehts leider vielen Apps sind in der Tag eon rückschritt alleine weil es kein Netflix gibt.
     
    Tobys Spielplatz gefällt das.
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.340
    Zustimmungen:
    457
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    Die Einstellung von Watchever wäre z. B. die Gelegenheit gewesen, Netflix endlich aufzuschalten. Weiss die Telekom z. B. nicht erst seit Gestern, sondern ist schon lange bekannt.

    Man hat sich auch noch nie wirklich bemüht, mal Silverline TV oder Silverline HD im Filmpaket aufzuschalten, obwohl schon lange danach gefragt wurde, schon am Anfang von Entertain haben sehr viele da nachgefragt. Gibt es bei fast jedem Kabelanbieter.

    Beim Dokupaket hätte man sich um Nat Geo People kümmern können, als Ersatz für Marco Polo und Travel (2 Kanäle weniger).

    Bei Sky fliegt MGM raus, und das Musikanteil bei Entertain ist ja schon so dünn, das es noch nicht einmal mehr ein Musikpaket gibt.
    Aber man schmeisst Classica raus. Klassikfans müssen Sky abonnieren, damit sie ein kastriertes Classica über Sky sehen können.

    Exklusive Kundschaft hat in der Regel Geld genug für Pay-TV-Pakete und ist nicht an Pillepalle interessiert, sonst würden sie das Geld nicht auf den Tisch legen. Und solche Leute werden mehr und mehr verärgert. Man benimmt sich wie wunders was, Sky macht es ja nicht anders, und jetzt geht man überall mit dem Rasenmäher drüber. Nach dem Motto: die haben angefangen, können wir auch überall bisschen abschneiden, bisschen weniger tun, fürs gleiche Geld, der blöde Kunde soll bezahlen, aber das Maul halten :-(. Ja, ja ich weiss, ich hab wieder was gesagt, Jammern auf hohem Niveau. Ja, ich hab noch was anders zu tun, als Fernsehen, aber ich bekomme nicht gerne weniger fürs selbe Geld :-(.
     
  4. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Am peinlichsten ist noch, dass die Telekom in einer Entertain 2.0-Investoren-Präsentation vor knapp zwei Jahren fett mit dem Netflix-Logo geworben hat. Kann mir auch niemand erzählen, dass Netflix hier am schludern ist.

    Das letzte mal habe ich das Entertain-Magazin vor knapp 4 Monaten erhalten, nachdem ich mich mal wieder (zum 4. oder 5. Mal in zwei Jahren) neu zum Info-Service angemeldet habe. Das verpasste Heft konnten die mir nicht einmal nachsenden, das musste ich beim Verlag anfordern. Aber die Werbemails/-briefe und -anrufe kommen trotzdem. Ich habe mittlerweile auch die Nase voll, dem Heft immer hinterher rennen zu müssen. Sie kriegen es eh nicht dauerhaft gebacken.

    Im Übrigen kann ich allem mehr oder weniger stark zustimmen. Mit EntertainTV haben sie hohe Erwartungen geweckt und versprochen und kommen durch viele kleine und ein paar große Probleme nicht einmal an den alten Entertain 1.0-Stand ran.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    1.492
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Vertrag geht erstmal bis September 2017 mit dem alten Entertain. Bis dahin schaue ich mir das ganze noch so an was mit EntertainTV so passiert und VDSL 100.

    Ansonsten wechsel ich halt dann nach 9 Jahren zu Kabel Vodafone mit 400 oder mehr....
     
  6. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Machst du sowieso nicht. Außer, du möchtest das schlechtere Fernsehen haben.
     
    peppy0402 und Mike91 gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    1.492
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue ja nicht mehr so viel TV.... 1 Stunde am Tag wenn überhaupt...

    Und so viel schlechter ist es auch nicht. Die holen ja immer mehr auf. Während Telekom Abschaltet schalten andere Auf
     
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Gold Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    93
    Andere schalten das auf, was Telekom schon lange anbietet.
    Nur weil nun zwei oder drei Sender abgeschaltet werden, ist alles wieder schlecht. Es sind Sender mit kaum messbaren Einschaltquoten.
    Eurosport 1 ist weiterhin bei Sky , Sky1 , Sky Family wurde aufgeschaltet.
    Stillstand sieht anders aus.

    Regionale Sender sind für mich uninteressant. Hier gibt es TV Berlin. Da sag ich nur vielen Dank. So etwas ist nicht zum ansehen. Da reicht der RBB.
     
  9. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    53
    Entertain war aber für mich immer besonders interessant, eben WEIL sie auch kleine Sender abseits des "Mainstream" hatten.

    Bei der Telekom wird man generell immer kalt erwischt, was Abschaltungen angeht, das ist bei anderen nicht so kurzfristig.
     
    Tobys Spielplatz gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    1.492
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da hat aber einer Heute einen schlechten Tag erwischt....
     

Diese Seite empfehlen