1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain TV über Unitymedia Internet möglich?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Union Jack, 12. September 2017.

  1. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    Ich habe gestern eine interessante Frage von meinem Nachbarn gestellt bekommen, die mich nicht in Ruhe lässt. Da bei uns nur Bambusleitungen der Telekom zur Verfügung stehen, will er sich an sein Haus einen Kabelanschluss legen lassen um darüber Internet von Unitymedia zu erhalten. Über diesen Internetanschluss will er Entertain TV von der Telekom nutzen.

    Geht das überhaupt?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Unitymedia oder die Telekom das mitmachen. Rein technisch halte ich das für möglich, aber eben vertraglich nicht.
     
  2. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Leider keine Chance. EntertainTV nur über einen Anschluss der Telekom. DSL 16000+ als Mindestvoraussetzung.
     
    Union Jack gefällt das.
  3. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Besten Dank für die Auskunft. Das dachte ich mir ja schon. Nur eine kleine Spinnerei: nehmen wir an er hat Entertain TV über seinen Telekomanschluss gebucht, aber nutzt parallel den Internet-Kabelanschluss von Unitymedia. Könnte er dann über die Leitung von Unitymedia Entertain TV nutzen?

    Ich weiß, das wäre an sich Blödsinn, aber mich interessiert da die technische Komponente.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    wobei sich für mich die Frage stellt, warum kann man entertainTV nicht bereitstellen, wenn der Internet-Kabelanschluss von der Telekom ist?
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    653
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Nein, geht nicht. Telekom Entertain(TV) ist nur über das (V)DSL-Netz der Telekom möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2017
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil Internet über Kabel und DSL grundsätzlich unterschiedlich funktionieren. Bei Kabel ist Zuhause Kabel Fernsehen das TV Produkt.
     
  7. Coolman

    Coolman TV-Liebhaber Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wollte Telekom nicht wieder in den Kabelnetzanbietermarkt einsteigen? Irgendwo hatte ich es mal gelesen.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    19.291
    Zustimmungen:
    2.030
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    okay...das hatte ich schon verstanden, der nächste Logische Schritt könnte doch sein, entertain TV auch über das eigene Kabelnetz anzubieten.
    Würde mich als Kunden, welcher das Internet über das Kabelnetz der Telekom nutzt mehr als freuen...und ich könnte dann VDSL in die Wüste schicken
     
  10. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisch machbar bestimmt, aber nicht gewollt.
     
    southkorea gefällt das.

Diese Seite empfehlen