1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Störungen im Ortsnetz 030 (Berlin)

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von timotaeuser, 4. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo an alle Entertain-Nutzer in Berlin,

    bei mir ist seit 03.10., ca. 13 Uhr, keine Entertain-TV-Nutzung mehr möglich, da alle Sender nach etwa 3-4 Sekunden dauerhaft einfrieren. - Das scheint aber ein individuelles Problem zu sein, das die Entertain-Technik lösen muss.

    Generell konnte ich im T-H-Forum lesen, dass in Berlin in letzter Zeit etliche Nutzer über Störungen - vor allem in den Abendstunden - klagen. Ich selbst merkte auch mehrfach "Hänger", aber einen Totalausfall hatte ich bisher nicht.

    Ich habe diesen Thread eröffnet, damit wir (Berliner) unsere Erfahrungen zusammen tragen können, aber auch bei größeren Ausfällen vermeiden, dass jeder kostenpflichtig einzeln die Informationen darüber bei der Entertain Hotline erfragen muss.

    Falls aber jemand eine Idee hat, wie ich meinem eigenen aktuellen Problem begegnen könnte, bin ich für jede Anregung dankbar. Vorab, die Firmware meines W 920 V ist aktuell, ich habe ihn auch einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und danach wieder aktualisiert,
    und die (3) Receiver wechselseitig aus dem Netz genommen. Das Problem kann aus meiner Sicht eigentlich nicht in meinem Verantwortungsbereich liegen.

    Schönen Sonntag wünscht
    timotaeuser
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain Störungen im Ortsnetz 030 (Berlin)

    Wenn die Streams nur wenige Sekunden funktionieren, dann dürfte es entweder ein Problem beim umschalten vom sc auf den mc-Stream geben oder aber die multicasts stehen aktuell bei dir gar nicht zur Verfügung.
     
  3. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain Störungen im Ortsnetz 030 (Berlin)

    Das ist auch meine Grundannahme. Nur ärgerlich, dass am WE sich keiner drum kümmert.
     
  4. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain Störungen im Ortsnetz 030 (Berlin)

    im Bereich Marzahn gibt es keine Einschränkungen!
     
  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain Störungen im Ortsnetz 030 (Berlin)

    Hier in München habe ich auch seit ca. einer Woche Störungen in den Abendstunden (Ruckler im Bild und teilweise Standbilder)
     
  6. Rosenherz1972

    Rosenherz1972 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Speedport W721-V
    MR 301 Typ B
    VDSL 25
    AW: Entertain Störungen im Ortsnetz 030 (Berlin)

    Grüße euch,

    Ich lebe in Ludwigshafen,und auch ich habe vereinzelt Standbild und Tonaussetzer. Noch ist es im Rahmen des erträglichen,aber es nervt..Vor dem Update auf 1.6 hatte ich solche Probleme nicht.
    Positiv ist das das Umschalten superflüssig geworden ist,aber ein Übel gegen ein anderes auszutauschen kann auch keine Lösung sein.
    Wollen wir mal hoffen das T-Home das bald aus der Welt schafft.

    Liebe Grüße
    Simone
     
  7. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Entertain Störungen im Ortsnetz 030 (Berlin)

    Elysium hat die PLZ 63179 :)
     
  8. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain Störungen im Ortsnetz 030 (Berlin)

    Wie ich soeben erfahren habe, hat es meinen DSLAM "abgeschossen", er ist offline. Hat jemand Erfahrungen wie lange die brauchen so etwas zu reparieren? Danke.

    Gruß
    tt
     
  9. Rennbahn

    Rennbahn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Entertain Störungen im Ortsnetz 030 (Berlin)

    So wie es aussieht hat nicht nur Berlin diese Probleme. Ich schließe mich also an und berichte hiermit das ich oftmals in den frühen Morgenstunden dieses Problem der Standbilder habe.
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Entertain Störungen im Ortsnetz 030 (Berlin)

    in 10317 gibt es keine Probleme.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen