1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.067
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kunden der IPTV-Plattform Entertain der Deutschen Telekom müssen ab sofort auf die Spartensender Kabel Eins Classics, Sat.1 Comedy und Motors TV verzichten. Im Zuge der Aufschaltung des dreidimensionalen TV-Angebots 3D The Channel verschwinden die drei Sender aus dem Portfolio.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

    Tolle Ergänzung die man nun dafür im Film Paket bekommt..... Die Sender haben damit ja viel zu tun.....:eek::eek:
     
  3. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

    Zumindest eines ist bei Entertain und KDG gleich:
    Der Kunde erfährt scheinbar erst durch Abschaltung, dass sich was ändert.

    Ob nun aber ein 3D-Sender besser ist als 2 Classic-Sender bleibt sicher auch ein Geheimnis der Telekom.
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

    Muss man mal die AGB bei der Telekom checken. Bei UM steht, dass - sollte eine Sender abgeschaltet werden - innerhalb von sechs Wochen ein gleichwertiger Ersatz geschaffen werden müsse. Kann dies nicht erfüllt werden, habe man ein Sonderkündigungsrecht für PayTV.
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

    ih bin ja weiterhin der Meinung: Würde Entertain auch noch alle privaten Sender in HD anbieten (auch mit Restriktionen), würden sie erhebliche Zuwachszahlen bekommen.. z.B. mich :)
     
  6. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

    Als ich noch KDH-Abo hatte, habe ich öfters mal bei Sat.1 Comedy und Kabel Eins Classics reingeschaltet. War noch mit das beste. Dafür dann den MTV- und Lifestyle-Schrott. Ich würde mich bedanken und mit Kündigung drohen.
     
  7. JanHH

    JanHH Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

    Ich bin nun seit 3 Jahren treuer Entertain Kunde, doch nun reicht es mir endgülitig.
    Wieder einmal werden zwei gute Sender klamheimlich entfernt. Das ist nun bereits dass 3 mal seit ich Kunde bin.

    Erst Sky, dann RTL Crime/Passion/Living und nun Kabel Eins Classics + Sat.1 Comedy.
    Das ist, mit Verlaub, eine Sauerei. Das HD Paket als Entschädigung würde ich mir noch gefallen lassen, aber so? Zwei ausländische Newssender und dieser 3D Sender als Ersatz? Ganz großes Kino liebe Telekom. Wie wäre es mit dem chinesischen Staatsfernsehen?

    Ich habe nun die Konsequenzen gezogen und gekündigt und ich hoffe, dies werden viele andere Kunden auch tun. So gehts nicht Telekom. Anscheinend hat es der ehemalige Monopolist immer noch nicht gerafft, dass man so nicht mit seinen Kunden umgehen kann und es starke Konkurenz in diesem Segment gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2011
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

    Ich kann deinen Unmut verstehen, aber das Problem scheint anders zu liegen (gerüchteweise) Die Sender wurden deshalb rausgenommen, weil es wohl Forderungen seitens der Anbieter nach Restriktionen gibt, sprich die Sender dürfen nur vertrieben werden mit den bekannten Vorspulverbot der Werbung (betrifft natürlich nur "Free TV" Sender) und den Timeshift/Aufnahmeeinschränkungen die schon von HD+ bekannt sind.

    Die telekom möchte aber genau das ihren Kunden nicht zumuten und bleibt bei dem Thema hart.. mit der konsequenz das sie bestimmte Sender nicht mehr anbieten können.

    echte Zwickmühle.. was ist besser für den Kunden?
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.045
    Zustimmungen:
    2.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

    Natürlich ist ALLES besser, als Sender komplett zu entfernen. :winken:
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Entertain schaltet Kabel Eins Classics und Sat.1 Comedy ab

    Das die Sender bleiben. Das ist immer besser, wie sich Kastrationen auch noch schönzureden.

    Das ist letztendlich wie ein Auto ohne Räder, wenn ich mich nicht für Fussball interessiere, sondern für Filme!:)
     

Diese Seite empfehlen