1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Programm Manager - Fragen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 28. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    Hi Leute

    Bislang hab ich das Teil ja nie benutzt weils nie richtig funktionierte.
    Heute musste ich es aber nutzen weil ich gerade in er Firma bin und was vergessen hatte per Reciever zu programmieren, was ich nun getan habe.

    Folgende Fragen:
    1., Unter Einstellungen lege ich Standards fest..also wie zb. 5,15 usw. Minuten Verlängerung usw. ok...
    Nun ist es aber so das ich mal 5 Minuten mal 15 oder bei Schlag den Raab zb. hab ich 3 Stunden Verlängerung per Reciever eingetragen.
    Wo und wie mache ich das im PM ? Habs nicht gefunden.

    2., Bereits angelegte Serienaufnahmen ändern? Wo und wie? Da gibts nur löschen?

    3., Eine für heute einmalig angelegte Aufnahme will ich ändern? Wie?
    Die Einträge der Standardeinstellungen werden angezeigt, sind aber grau und nicht editierbar?

    4., Tatort konnte ich per Reciever immer als Serienaufnahme eingeben und lief auch immer als Serie...Warum geht das nicht mehr? (speziell Tatorts...egal ob Freitags und Sonntags ARD oder Samstags HR3)

    Bitte, sagt jetzt nicht das das ein PM sein soll, falls die genannten einfachen Features nicht klappen sollten und man dann wieder zum Reciver muss und das manuell nachjustiren muss? Das ist nicht euer ernst DTAG? Und dafür verlangt ihr für nicjt Premium Kunden 5 Euro?
    DAs wäre ja das letzte vom letzten und billig wie alles andere von euch auch.

    Ich hoffe ich habe es nur übersehen oder nicht gefunden in der schnelle..??
    Aber ich glaube meine genannten Punkte sind so nicht vorhanden?
    Überall wo man hinschaut nur halbherzige billigster fusch an Software..
     
  2. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: Entertain Programm Manager - Fragen

    Moin Moin,

    zu 1.) wenn du eine Sendung aufrufst im Online Programm-Manager, dann kannst du über den Link "Aufnahme-Einstellungen" ein Popup-Menü öffen, über das du einstellen kannst, wie lange aufgenommen werden soll. Wichtig: Das geht nur, solange man noch nicht auf Aufnahmen geklickt hat, dann sind die Felder grau hinterlegt.

    zu 2.) Da gibt es tatsächlich nur löschen. Dies wäre dann auch die einfachste Variante: Löschen und neu anlegen. Neu anlegen kannst du Serienaufnahmen, indem du den Aufnahme-Button zweimal anklickst.

    zu 3.) Ändern geht nicht direkt. Du kannst aber noch zweimal auf den Aufnahme-Knopf klicken und anschließend die Einstellungen ändern (siehe 1). Anschließend kannst du wieder auf Aufnahmen klicken.

    zu 4.) Verstehe ich nicht ganz. Geht doch immernoch. Manchmal haben die allerdings im Titel den Namen der Folge mit drin. Dann wird das nicht als Serie erkannt.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Entertain Programm Manager - Fragen

    Nun ja, ob man das als Pfusch ansehen kann, sei dahingestellt. Ich jedenfalls wäre mit Tatort als Serienaufnahme vorsichtig. Jedenfalls bin ich froh, das das Teil jetzt inklusive Premiere wieder funktioniert.

    Am Meisten nutze ich hingegen die "Suche"-Funktion, und programmiere dann. Ich blättere nicht so gerne. Weil das alles wieder funktioniert, bin ich für meinen Teil zufrieden.;)
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Entertain Programm Manager - Fragen

    HI, danke dir für deine Message...

    Zu Punkt 1: / 3:
    Ok, habe den gewünschen Beitrag nicht angeklickt sondern gleich Programmiert (aufnehmen) somit hat er die Standards genommen und die Felder bleiben dann grau nicht editierbar...Danke für den Tipp...Das klappt so wie du geschrieben hast..
    Heute angelegte Aufnahme ist ok...kann man mit klick wieder reaktivieren und ändern und wieder aufnehmen drücken...passt...

    Zu Punkt 2 Serien aufnahmen....Das wäre die einfachste Lösung sagst du.smile.. Ja, das hat sich die Telekom sicher auch gedacht...Ist ja sicher weniger Programmieraufwand..

    Aber Problem ist...Ich habe zb. DSDS oder Popstars oder Schlag den Raab in Serie....Wenn ich davon eine lösche und zb. Schlag den Raab erst am 12.9.2009 erst wieder ausgestrahlt wird, wie soll ich denn dies jetzt bereits anlegen? Geht also nicht weil nur 14 Programm Tage angezeigt werden. Somit muss ich 14 Tage vorher drann denken damit ich diese Sendung nicht vergess..
    Genauso DSDS (hat es nach einem Jahr nun automatisch wieder aufgezeichnet...Nicht drann zu denken diesen Eintrag zu löschen...das kommt erst 2010 Februar (+-) wieder.
    Ich will ja evtl. nur details ändern und das kann ich nur am Reciever dann tun.

    Zu Punkt 4:
    Tatorts lassen sich nicht mehr als Serie definieren, weder per Reciever noch per PM. Doppelklick im PM bringt nur 1 Punkt und nicht 3 rote Punke für Serie.
    Am Reciever wird auch nur Einzelaufnahme, statt wie bis vor kurzemSerienaufnahme, angeboten.
    Unter Serienaufnahmen liegt aber der Tatort noch von der alten Programmierung drinn, startet aber Sonntags nicht mehr? Ich muss nun immer manuell tage vorher programmieren...das nervt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  5. brotherlouie

    brotherlouie Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Entertain Programm Manager - Fragen

    @frankmuc

    Habe vielleicht einen Lösungsansatz bzgl. deines Tatort-Aufnahme-Problems.
    Kurz vorweg: Ich selbst habe kein T-Entertain, nutze aber zum TV-Aufzeichnen Windows (Vista) Media Center. Da Entertain ja auch auf Microsoft-Technik basiert, ist in Sachen EPG und TV-Aufzeichnung vielleicht einiges ähnlich.
    Folgendes habe ich festgestellt: Sobald die im EPG hinterlegte Sendung auch nur um ein einziges Zeichen vom Namen des Serientimers abweicht, wird nicht aufgenommen. Konkretes Beispiel: "Wetten dass?". Hier habe ich mittlerweile 3 oder 4 unterschiedliche Schreibweisen, die sich nur durch die Anzahl der Punkte vorm Fragezeichen unterscheiden, also:
    Wetten dass ..?
    Wetten dass ...?
    Wetten dass .. ? usw.
    Prüf doch mal die einzelnen Tatort-Folgen im EPG, ob dort irgendetwas von deinem Serientimer abweicht.
     
  6. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Entertain Programm Manager - Fragen

    Also bei mir steht im PM und auch zu Hause in der Box folgendes:

    Geplante Serienaufnahmen
    Tatort: Am Abgrund hr
    Tatort: Kassensturz ARD - Das Erste

    Die Namen stehen halt falsch drinn..Somit wird evtl. die Serie nicht mehr starten..Leider kann man das weder im PM noch in der Box ändern bzw. korrigieren...Lösche ich den Eintrag im Reciever oder im PM und will Tatort neu als Serie anlegen, dann wird mir diese Option Serien-Aufnahme nicht mehr angeboten... Das ist das Problem..
    Aber vom Ansatz her hast du recht...Das wirddamit zu tun haben, denn wenn Am Abgrund oder Kassensturz weg wäre,dann würden meine Serien noch klappen..(denk ich mal)

    Wird wohl wiedermal so ein Bug der T sein wo sich kein AAs drumm kümmert.

    EDIT:
    Habe jetzt per PM auf WDR ne Tatort angeklickt...Der geht per Serienaufnahme...3 Sterne....
    In der Übersicht für gepl. Serienaufnahme steht nun aber auch der Titel drinn, denke mal dann wird das auch nur wieder ne Leiche sein die dann beim nächsten mal nicht als Serie anspringt..?

    Eigentlich müsste (sollte) ja nur Tatort drinn stehen, dann würde die Serie auch funktionieren....Hier sollte mal T was tun...
    Oder uns Usern zulassen das wir den Namen ändern dürfen..Also zb. auf "Tatort" Weil dann klappt es auch.
    Wieso schnallt sowas keiner. Ich der heute das erste mal das Teil benutzt brauch keine 5 Minuten um sowas festzustellen...


    Beispiel WDR:

    Geplante Einzelaufnahmen Donnerstag, 28.05.09
    20.15 - 22.00 Tatort WDR
    Klicke ich nun auf den Eintrag:

    Details zur Sendung
    Tatort: Schwarzes Herz

    WDR
    Tatort: Schwarzes Herz

    Donnerstag, 28.05., 20.15-21.45 Uhr, WDR

    90 Min

    Im Landkreis Stade wird der leere und blutverschmierte VW- Bus von Bauer Schatz in einem Wald gefunden. Schatz wird unter dem Verdacht, seine Ehefrau in der letzten Nacht erschossen zu haben, festgenommen. Kommissarin Lindholm ermittelt.

    Also, so ist das richtig......TATORT (ohne Zusatztitel) steht (wenn man vom WDR) auswählt korrekt für heute abend ind er Liste


    Unter geplante Serienaufnahme (also für die Zukunft) steht:
    Tatort: Schwarzes Herz WDR

    Denke mal das geht dann wieder nicht in der Zukunft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Entertain Programm Manager - Fragen

    Also mich nerven ganz andere Sachen, jetzt aber habe ich nicht so die Vorlieben mit Serienaufnahmen etc.

    Die EPGs sind übrigens Sache der Sender, da kann die Telekom nix für.
    Mir ist bei der Suche, meiner Lieblings-Beschäftigung beim Programm-
    Manager, folgendes aufgefallen. Wenn man Schauspieler eingibt, wird man meist nur beim Pay-TV und beim werbefinanzierten Free-TV fündig. Ich habe mir mal überlegt, warum die Spielfilme bei den öffentlich-rechtlichen
    selten erscheinen, wenn man die Schauspieler eingibt.

    Und das kommt wie folgt. Man nehme einen X-Beliebigen Spielfilm, meinetwegen von der ARD, und da steht dort unten "Schauspieler-Informationen nicht verfügbar". Klar, wenn einer zu faul war, die Personen dort einzugeben, funktioniert sie Suche über Schauspieler auch nicht mehr.

    Die Suche ist also nichts Hundertprozentiges. Es sei denn, man gibt zur Kontrolle auch Namen der Filme ein. Ausserdem arbeiten Menschen dran, und die machen Fehler. Programmänderungen werden nicht oder verspätet eingepflegt, und Aufnahmen gehen deswegen futsch. Das ist, finde ich, noch viel mehr Grund, sich aufzuregen.
     
  8. brotherlouie

    brotherlouie Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Entertain Programm Manager - Fragen

    Ja, da wird wohl der Knackpunkt liegen. Sobald zusätzlich zum immer gleichen Serientitel Tatort noch der Titel der jeweiligen Folge kommt, passt das Ganze natürlich nicht mehr. Der Serientimer sucht also entweder immer nach "Tatort" und findet exakt diesen Titel nicht, weil jeweils noch der Folgentitel dranhängt, oder er sucht künftig immer nach "Tatort: Schwarzes Herz", was natürlich auch nicht funktioniert.
    Das kenne ich übrigens (beziehe mich immer noch auf Windows Media Center) von DsdS. Da wurde ausgerechnet das Finale nicht aufgenommen, denn es hieß im EPG nicht "Deutschland sucht den Superstar" sondern "Deutschland sucht den Superstar - Das Finale".
    Fazit: Microsoft eben!
     
  9. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Entertain Programm Manager - Fragen

    Also bei T-Home hat es mir das Finale aufgenommen per Serienaufnahme..

    Das mit den Tatorts oder anderen Serien, ist doch imho sicher lösbar wenn man wöllte...Man muss doch dann nur Tatort eintragen können und den Zusatztext welcher nur einmalig ist weglassen.
    Das ging doch vorher auch und ist imho ein nuer Bug..Sonst würden doch keine Serien mehr klappen..
    zb. auch die klassischen Serien würden ja dann nicht mehr klappn wenn zb. statt Lindenstrasse plötzlich Lindenstrasse Folge 1024 unter Serien stehen würde... Das dürfte doch innerhalb weniger Minuten von T-Home koriegrt werden können, oder muss man wieder 6 Monate warten bis das Thema angegangen wird?

    Wenn Ihr T-Home Nasen das nicht hinbekommt, dann lasst ne edit Funktion für uns zu und ich korrigier das mit dem Titel von mir aus jedesmal selber..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Entertain Programm Manager - Fragen

    Nochwas gefunden was anscheinend niemanden stört?

    Wenn ich einen Beitrag aufrufe und nun die jeweiligen Einstellungen manuell aussuchen kann, wo ist denn da die Funktion das ich nur Erstausstrahlungen aufzeichnen will und keine Wiederholungen..

    Meine heute getätigte Aufnahme per PM war natürlich im Reciever als "mit Widerholungen" programmiert... Wo kann man das denn im PM aus oder einschalten?

    Das ganze ist doch voll daneben programiert? Sorry, aber ich habe mich heute das erste mal mit dem Ding beschäftigt und sofort dermassen sinnlose Programmierungen festgestellt oder fehlende editier Möglichkeiten zb. bei Serienaufnahmen...
    Das ist wieder sowas von billigst programmiert und sowas geht durch die QK und dann verlangen die noch 5 Euro für nicht Premium Kunden?

    Wer nutzt denn das Teil überhaupt das noch nie jemand sich an sowas stört? Sicher keiner hier, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.