1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Problem Bild steht beim zweiten Fehrnseher

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von FabianSi, 16. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FabianSi

FabianSi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

ich habe leider keine richtige Hilfe bisher gefunden.

Ich habe Entertain mit vDSL 50

Ich habe den großen Media Receiver mit der 320 GB Festplatte (Geät 301) im Wohnzimmer und den kleinen mit der 160GB Platte (Gerät 300) im Schlafzimmer. Beide Receiver werden über die Bridge 101 versorgt welche das Signal vom Wlan Router Speedport W722 bekommt.

Nun zu meinem Problem:

Ich Wohnzimmer läuft alles einwandfrei, kein ruckeln kein zucken.... (301 Receiver) wenn ich dann ins Schlafzimmer gehe und im Wohnzimmer ausschalte kann ich ca. 5 Minuten gucken dann bleibt das Bild stehen. Wenn ich nen Sender rauf oder runter schalte und dann wieder zurück auf den wo es stehen geblieben ist dann läufts wieder 4 minuten.

Woran kann den das liegen?
    Alle Geräte haben die neuste Firmware (Stand gestern 15.04.2010) und laufen sonst auch ohne Probleme.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

2. AlBarto

AlBarto Moderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Entertain Problem Bild steht beim zweiten Fehrnseher

Hallo und herzlich willkommen FabianSi,

wie ist denn die Synchronität in deinem Router? Laufen beide Geräte parallel? Laufen noch Aufnahmen (Serienaufnahmen) nebenbei? Sind die W-Lan Brücken umgeschaltet (siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/t-home/246849-w101-bridge.html#post4008689)?

Das wären erstmal so die ersten Vorschläge, die weiterhelfen könnten um das Problem einzgrenzen.

Gruß
    AlBarto

3. FabianSi

FabianSi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

Wow schnelle Antwort, vielen Dank schonmal.

Also:

-Laufen beide Geräte parallel?
    Nein

-Laufen noch Aufnahmen (Serienaufnahmen) nebenbei?
    Nein

-Sind die W-Lan Brücken umgeschaltet
    Standard wie sie nach der Installation sind.

Nun hab ich seit heute nen neues Problem.
    Das Netbook verliert oft das Wlan :-(

4. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Sobald die Bridge mit dem Speedport verbunden ist, stellt sich die WLAN Verbindung Bridge-Speedport auf a/n Standard um. Der Speedport arbeitet dabei nur noch im a/n Standard, die Brigde hingegen auch im b+g Standard. Das heißt, WLAN Karte, die kein a/n kann, müßen sich an der Bridge anmelden.
    Abhilfe schafft das händische umstellen des SP in a+b+g Standard.
    Dann können sich die WLAN Clients nochmal am SP anmelden.

Aaaaber, die Verbindung SP-Bridge ist dann nur noch 54 Mbit/s. Die Frage ist dann, ob das ausreicht für Deine 2 MR.

Versuche doch lieber ein Update für Deine WLAN Karte zu bekommen und prüfe dabei die Verbindungsgeschwindigkeit SP-Bridge. Zu sehen unter http://speedport.brigde (Passwort auf der Rückseite)

Versuche verschiedene Kanäle zu wählen und gucke ob sich die Verbindungsgeschwindigkeit ändert.

5. FabianSi

FabianSi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich werd das am Wochenende testen

6. hitman

hitman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe seit ein paar Tagen ein ähnliches Problem. Entweder ich bekomme nach dem einschalten kein Bild, oder, wenn ich ein Bild bekomme, dann bleibt es nach einiger Zeit stehen. Das sieht dann so aus, dass, wenn ich einen Kanal rauf- oder runterschalte, trotzdem das "alte" Bild auf dem TV bleibt. Dann hilft auch meistens kein Neustart. Selbst den Reciever über den Kippschalter hinten komplett stromlos machen und wieder einschalten bringt dann in der Regel nichts. In das Menü komme ich aber; ebenso in den EPG. Es ändert sich auch die Anzeige im unteren Viertel des TVs, wenn ich hoch- oder runterschalte, nur bleibt das eigentliche TV-Bild dabei bestehen (wenn ich z.B. ZDF-Frühstücksfernsehen schaue, das Bild dann stehen bleibt und ich einen rauf schalte, dann bleibt das ZDF-Bild stehen, aber die Informationen von AnixeHD wird unten eingeblendet).
    Im Reciever Menü unter Systemstatus steht bei Netzwer, dass er verbunden ist. Eine IP hat er auch. Bei Ressourcen scheint auch alles korrekt zu sein.
    Zu meiner "Infrastruktur": Router W920V, neuste Firmware; der Reciever ist der x301t, per Lankabel verbunden. Am Kabel liegt es wohl nicht; ich habe es mit zwei Kabeln probiert, und die Probleme traten bei beiden auf. Das "Disaster Recovery" habe ich auch schon versucht, ebenso wie einen Router Neustart.
    Das Problem ist aber leider nicht reproduzierbar. Manchmal läuft alles einen Tag ohne Probleme. Gestern z.B. lief es noch, heute morgen zu Kaffee wollt ich dann Nachrichten und Frühstücksmagazin schauen, da war das Bild direkt nach dem einschalten schwarz (abgesehen von dem Balken unten, mit der Programminformation).
    Da die Kiste (x301t) ja schon etwas älter ist, vermute ich, dass es etwas damit zu tun hat. Aber ich bin da kein Experte, weshalb ich auch durchaus offen für Vorschläge bin.
    Wenn ich heute Abend vom Büro nach Hause komme werde ich wohl auch mal die Hotline bemühen.
    Edit: im t-online entertain Forum scheint das Problem bekannt zu sein. Klick

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2010
  7. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

also mit dem x301t hat das normalerweise nix zu tun. Meiner läuft auch seit 05.2008

8. hitman

hitman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte halt erst gedacht, dass es etwas mit dem Ding zu tun hat. Da aber im t-online Forum auch über das gleiche Problem schon geschrieben wird, wird der x301t auch in Ordnung sein. Das war halt nur meine erste Vermutung.

9. Diane Alexandra

Diane Alexandra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    T-Home Media Receiver 301 + T-Home Media Receiver 100 + W504
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen