1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain/ private HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ecki1, 24. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Entertain/ private HD Kanäle

    Als ÖR-Sender darf die ARD in Deutschland nicht verschlüsseln, dass hat mit weigern nicht zu tuen soweit ich weiß.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Entertain/ private HD Kanäle

    Klar dürfen Sie verschlüsseln aus Rechtegründe, aber die ARD sieht sich als " Fernsehen für Alle"

    Juritisch und auch im Rundfunkstaatsvertrag muss nur die Grundsicherung der Bürger in den Bereichen Information, Bildung und Unterhaltung abgedeckt werden und diese möchten die ÖR natürlich gerne jeden der möchte zur Verfügung stellen.
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain/ private HD Kanäle

    Nicht nur die. Die IPTV-Anbieter tragen zu dem Problem ja auch keine Lösung bei. Für das TV-Archiv in der aktuellen Fassung steht kein Geschäftsmodell zur Verfügung:

    - Pay-per-Abruf läuft nicht: Ginge zwar technisch, wird aber nicht in der Masse akzeptiert. Wer zahlt für Richterin Salesch 0,49 EUR extra, weil er zehn Minuten zu spät vom Einkauf zurückkommt? Hat das nicht arcor ausprobiert?

    - Extra Initial-Werbung für das on-Demand-Angebot läuft auch nicht: Werbetreibende Industrie sieht hier noch keine Relevanz. Zahlt dafür nicht an die Sender.

    - Mitgeschnittener Werbeblock: Also komplette Einstellung einschließlich Werbeblöcke. Die Nutzung wird bei den Quoten nicht mitgezählt, die messen nur lineare Nutzung.

    Kein Wunder, dass das TV-Archiv von privaten Free-TV-Sendern nicht angenommen wird. Die Telekom müsste ggf. eigene Werbeformen rund um das TV-Archiv implementieren, und dann daraus generierte Umsatzerlöse mit den Inhalteanbietern teilen. Beispielsweise mit Interaktiv-Funktion: ein Klick - Weiterleitung auf ausführliches Werbevideo oder Markenartikler-Webseite. Fragt sich nur, mit wem: Mit dem Sender - oder mit dem Rechteinhaber des betreffenden Videos.

    Aber beruhigend, dass das Problem zumindest erkannt ist. Viellieicht kommt ja auch eine Lösung? Verbesserungen zum 1. Juli sind ja bereits in Aussicht.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain/ private HD Kanäle

    Ob das Bundeskartellamt genau das nicht bereits vermutet?
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain/ private HD Kanäle

    Ja, das ist in der Tat kurios. Wahrscheinlich fordern die Einkäufer der Werbezeiten der Deutsche Telekom AG etwas, was in der Produktentwicklungsabteilung von Entertain gar nicht gewünscht wird.

    So ist das Leben in einem Großkonzern. Man sollte öfters mal zum gemeinsamen Sommerfest zusammenkommen und reden.
     
  6. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entertain/ private HD Kanäle

    Ja, ich habe mich in der Tat schon gefragt, warum das TV Archiv komplett Werbefrei ist. Ein 30 Sekünder bei jedem Aufruf tut niemanden weh.
    Dieses Geld kann man dann als Lockmittel nutzen.

    Das Problem wird hier sein, dass die Telekom wohl aktuell durch die Werbefreiheit versucht akzeptanz zu schaffen.

    Auch wenn mich viele dafür hassen. Man kann als Alternative zu den 30 Sekündigen Spots ja ein Buchbarespaket schnüren, dass man monatlich für die Werbefreiheit zahlen kann.

    Bei mir würde auch ein Stufenmodell akzeptanz finden. Bleiben wir mal bei Richterin Salesch 0,49 EUR. Dieses müsste man zahlen, wenn man die Folge innerhalb der ersten 24 Stunden aufrufen will. In den nächsten 24 Stunden verringert sich der Preis um die Hälfte und geht nach 7 Tagen kostenlos ins TV-Archiv über.
    Hiermit könnte ich auch Leben und ich glaube bei so einer Regelung würden wir sogar profitieren, da ich glaube, dass dann generell mehr Inhalte zur Verfügung stünden.

    Ein anderer Ansatz wäre sehr Entertainspezifisch. Warum nicht Mediaroom möglichkeiten nutzen und interaktive Inhalte einbinden um Werbung attraktiver zu machen.
    So könnte man doch Premiumwerbespots anbieten, die wie diese zusätzliche Teletextwerbung funktionieren. Das heißt die Werbung kommt und ich erhalte die Info, dass ich beim Drücken auf die rote Taste zusätzliche Informationen erhalte.
    Gleiches gilt auch für eigen produzierte Serien und Produktplacement, welches es nun mal gibt. Bei Pro7 z.B. eine Info, dass man beim drücken auf die rote Taste Informationen zum bestellen der neuen we love kollektion erhalten kann.
    Oder warum nicht eine Einkaufswagen ab? Ich drücke während der Werbung auf die Rote Taste und automatisch wird in einer Liste der Artikel für den geworben wurde hinzugefügt.
    Natürlich bedarf es hier zum Fernsehbild zusätzliche Informationen.
    Ich finde grade hier bietet Entertain den Senden und Werbekunden mehr, aber nutzt es nicht aus.

    @ Quotenthema

    Ich meine die Telekom erfasst doch unabhängig selber eigene Quoten und wird sicher auch Zugriffszahlen im TV Archiv loggen und auch den Partnern zur Verfügung stellen oder ?
     
  7. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain/ private HD Kanäle

    Das sollte kein Problem sein, war ja bei T-Home noch nie möglich.

    Für die KabelBW scheint das kein Problem zu sein. Selbst Telecolumbus hat die Privaten schon in HD.
     
  8. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain/ private HD Kanäle

    Welche negativen Einschränkungen die es bei Entertain nicht sowieso geben könnte? Wer Entertain hat, hat doch allen möglichen Einschränkungen sowieso schon Tür und Tor geöffnet. Und niemand wird gezwungen die Privaten in HD zu gucken.
     
  9. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain/ private HD Kanäle

    Wo senden die Ö/R denn nicht eigenproduziertes, von der WM abgesehen, in HD?
     
  10. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain/ private HD Kanäle

    Der Ratgeber Technik kam gestern in HD :D.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.