1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain/ private HD Kanäle

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von ecki1, 24. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ecki1

    ecki1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo
    habe seit Neustem " <Entertain". Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Produkt.
    Würde mir nur wünschen das auch die Privaten HD Sender endlich auftauchen.
    Von der Telekom bekomme ich nur unzureichende Antworten.
    FRAGE:
    Kann nicht hier einer der Fachleute mal einen Standartbrief reinsetzen den man downloaden kann. Also Kunden Nr. rein und zur Telekom Geschäftsleitung schicken.
    So würde man vielleicht etwas Druck ausüben können.


    Mfg
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.057
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain/ private HD Kanäle

    Das stellst Du Dir etwas arg einfach vor.
    Die Verhandlungen zwischen der T-Com und den Privaten laufen natürlich, aber die Privaten haben Forderungen und diese müssen erst einmal noch erfüllt werden.

    Die Forderungen lauten:

    - Die Privaten dürfen Aufnahmesperren verhängen, wann immer es ihnen passt. Der Kunde muss damit leben, wenn eine Sendung nicht aufzuzeichnen ist.

    - Der Kunde darf bei Aufzeichnungen nicht die Werbepausen vorspulen.

    - Der Kunde muss mit einem Kopierschutz leben, der die Archivierung von Aufnahmen auf DVD's etc. unterbindet

    - Die Privaten wollen Geld für die Bereitstellung ihrer Sender statt eine so genannte Einspeisegebühr zu entrichten.

    All diese Punkte muss man klären und da die Parteien beide ihre Standpunkte haben, werden die Verhandlungen sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain/ private HD Kanäle

    Und ich sage lieber keine privaten in HD....deren Mi.. ist es nicht wert ;)
     
  4. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Entertain/ private HD Kanäle

    Tja. Andere Anbieter sind da schon weiter. Bei KabelBW wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, gehe ich mal davon aus.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain/ private HD Kanäle

    Die haben nicht geklärt. Die haben sich auf die Einschränkungen einfach eingelassen und damit den international absolut einmaligen Irrsinn weiter zementiert.

    Herzlichen Glückwunsch.
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain/ private HD Kanäle

    Aber auch mit allen negativen Einschränkungen.
    Wer das braucht....bitte
     
  7. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Entertain/ private HD Kanäle

    Ja, das wird wohl so sein. Wäre auch nicht glücklich über diese Entwicklung, aber so weit ich weiss, versucht auch KabelBW diese Einschränkung zu eliminieren oder wenigstens zu minimieren.
     
  8. ecki1

    ecki1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entertain/ private HD Kanäle

    an Riddler

    sicher hast du recht. Aber wenn ich überlege das Entertain nach eigenen Angaben über 1 Mio. Kunden hat, sollten Sie Gas geben.
    4 oder 5 HD Sender ist einfach zu wenig.
    Naja- dann warten ich halt mal ab.

    Mfg
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain/ private HD Kanäle

    Nö, wird voll unterstützt. Sie haben die Privaten zwar unverschlüsselt im digitalen Netz, aber bei den HD-Sendern kuschen sie absolut.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Entertain/ private HD Kanäle

    Eben nicht. Was denkst du wieso das noch nicht im KabelBW Netz gezeigt wird? Die KabelBW ist in dieser Hinsicht halbwegs bemüht die Einschränkungen irgendwo zu minimieren. Bedenke auch, dass die KabelBW immer noch gegen Grundverschlüsselung ist. Ich denke das Spiegelt sich wieder in den privaten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen