1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain ohne Zugangsdaten ?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von zahni, 3. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Mal eine kurze Frage: geht IP-TV bei T-Home auch ohne DSL Zugangsdaten ? Hintergrund:

    ich habe gestern bei jemandem den DSL-Router gestauscht, weil er VDSL haben will. Allerdinds war der Zettel mit dem "persönlichen Kennwort" nicht zu finden. Daher hat er neue Zugangsdaten beantragt. Ich habe also den neuen Router angschlossen und ihm gezeigt, wo er die neuen Zugangsdaten eintragen soll. Ich war dann aber doch verwundert, dass der T-Home Receiver noch funktionierte...

    Mal davon abgesehen sind die Leitungswege nicht optimal. Irgendwo im Kupferkabel ist da der Wurm: Noise Margin (Signal Rauschabstand) liegt in Empfangrichtung bei 5 db und in Senderichtung bei 6 db (aktuell DSL 16000). Jede Menge CRC's und FEC's in Senderichtung in kurzer Zeit über 40000). Dämpfung zeigen die T-Home Router ja vorsichtshalber nicht an ;) . Ich glaube kaum, dass auf der Leitung VDSL 25 gut funktioniert.
    Vielleicht ändert sich ja was, wenn auf den Outdoor DSLAM umgeklemmt wird.

    -Zahni
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    708
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain ohne Zugangsdaten ?

    Wenn die STB an einem eingewählten Router gebootet hat und nicht neugestartet wird, ja.
    Dank Zielnetz kommt der Multicast über VLAN8 und das erfordert keine Einwahl. Booten, VoD kaufen oder so Scherze dürften aber nicht gehen. Ach und ewig wird es auch nicht laufen, da die Keys zum entschlüsseln irgendwann ablaufen und nicht erneuert werden.
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entertain ohne Zugangsdaten ?

    Danke Dir. Die neuen Zugangsdaten kommen ja sicher bald.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen