1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain mit Smart Control von Samsung steuern

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von didi04, 15. September 2017.

  1. didi04

    didi04 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich kann mit meiner Samsung FB Smart Control nun meinen Media Receiver MR40x steuern. Das ist echt super cool !
    Allerdings fehlen mir 2 Funktionen, die Home Taste und die Options Taste.
    Hat jemand eine Ahnung, ob ich die Smart Control mit diesen beiden Funktionen irgendwie belegen kann ?

    Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermassen rüberbringen. Ob ich jetzt im richtigen Forum bin, war ich mir nicht ganz sicher ;)
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.003
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Drücke mal auf die Farbtaste. Ist da irgendwas davon?
     
  3. didi04

    didi04 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Mike, ja die habe ich schon gestestet. Blau / Gelb und Grün sind nicht belegt, die rote, verzweigt in die jeweiligen Mediatheken.
    Das war mein Ansatz das ich die dafür verwenden könnte, weiß aber nicht wie ich das anstellen kann.
     
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Lösung gefunden?
     
  5. didi04

    didi04 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nein, bin ziemlich ratlos.
     
  6. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    ich möchte mich dem Problem anschliessen (!)

    Ich bediene den Telekom MR 400 mit der supercoolen Magic Remote meines LG-Fernsehers.
    Ist da irgendwie die Entertain-Optionstaste belegt, damit ich den Ton umschalten kann (Deutscher Ton / Englischer Ton bei den sky Kanälen)?
    Ich hab das mit wildestem rumprobieren nicht hinbekommen. Muss ich also nur dafür die Entertain-Fernbedienung bzw. die App fürs Phone / iPad benutzen? (= Nicht so gute User Experience, ich will keine 3 Fernbedienungen plus Telefon plus Tablet rumliegen haben)
     
  7. didi04

    didi04 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute, also die Menü Taste bekomme ich jetzt über die Smart Control. Es ist ein kleiner Umweg über die Keypad Taste notwenig.
    Diese betätigen und dann unten auf STB-Menü drücken. Geht !!
    Mir fehlt jetzt nur die OPTions Taste. Die ist dort auch nirgendwo.

    Ich habe jetzt echt alles durchgegoogelt und es kann doch nicht sein das Samsung da nichts anbietet um das manuell einzustellen !
    Naja jetzt bin ich schon gut weiter gekommen :)
     
  8. Kuemmm

    Kuemmm Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401
    Hallo zusammen,

    bei der SmartRemote (Q9FN) kann ich beides beim MR401 aufrufen:

    "Home Taste":
    Über die SmartRemote FB das Menue aufrufen, auf das Entertain Icon gehen und dann erscheint drüber "Home" und das ist das "Home" des MRs - nur noch mit Eingabe bestätigen, dann öffnet sich das MR-Menue.​

    "Optionstaste":
    Farb- / Nummerntaste der SmartRemote FB (2x) drücken, so daß das Farbauswahl-Menue erscheint, dann in der Mitte zwischen den vier Farbpunkten auf "Mehr" und dann werden die Zusatzfunktionen eingeblendet - ziemlich rechts ist dann "Optionen" (des MRs). Ziemlich links ist dann auch "Ausschalten", was ebenfalls gerne gesucht wird.​

    HTH :)
    Marcus
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2018

Diese Seite empfehlen