1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Kunde seit gestern......

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Grillmeister, 4. September 2014.

  1. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich hatte am gestrigen Tag einen Komplettwechsel zur Telekom, vorher war ich bei UM, bin froh da weg zu sein. UM hat mich zwar 1 Tag vor Vertragsende bereits abgeschaltet, aber zum Glück klappte mit der Telekom alles reibungslos am Freischalttag.

    Einer der Hauptgründe für den Entschluss pro Telekom war auf jeden Fall Entertain. Bei Unitymedia hatte ich es ständig mit Schrott Receivern zu tun, die andauernd hängten, dazu das magere HD Angebot, vorallem bei SKY jahrelang.

    Nun habe ich seit gestern Entertain und habe es bereits ausführlich auf Herz und Nieren getestet. ;) Mein erstes Resümee fällt folgendermaßen aus:

    Der Receiver reagiert flüssig auf die Befehle, die Menüs sind übersichtlich, die Programm-Manager App ist genial, die Remote-App nützlich und das Fernsehen macht einfach mehr Spaß als jemals zuvor.

    TV Tipps stehen im Menü bereit, wenn man nicht weiß was man schauen soll, Aufnahmen sind in Sekunden eingestellt per Fernbedienung oder via Voice über Smartphone, die Auswahl an HD Sendern ist schier unglaublich und wenn aktuell nix läuft, zieht man sich einfach z.B. Comedystreet kostenlos über die Mediathek rein.
    Selbstverständlich lassen sich auch die Infos über aktuelle Sendungen schnell herausfinden mit Beschreibung und sofort wird einem auch die Aufnahme optimal angeboten. Das ganze ist verpackt in einem sehr schickem übersichtlichen Menü und durch das zeitversetzte Fernsehen verpasst man keine Sekunde mehr, wenn einem was kurz dazwischen kommt.

    Ich muss sagen, Entertain ist Fernsehen der 1 Klasse und ich will es jetzt schon nicht mehr missen! :love:
    Wie findet ihr Entertain?
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.796
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain Kunde seit gestern......

    Bin seit 2008 Kunde und auch Zufrieden. Es gibt immer was zu verbessern (Z.b. siehe Entertain Off Topic Thema hier). Aber bisher halt ich Telekom die Treue. Mal schauen was bis 2015, September, noch so passiert. Da wären wieder 2 Jahre Telekom Vertrag bei mir vorbei

    Welchen Tarif hast du denn? Und Welche Geschwindigkeit?
     
  3. Unser Charly

    Unser Charly Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain Kunde seit gestern......

    Der Schein trügt. Für mich ist am 30.09.2015 Schluss mit Entertain. Danach nehme ich TV über Sat, Internet & Telefon über meinen KNB.
     
  4. Grillmeister

    Grillmeister Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain Kunde seit gestern......

    Ent Premium + VDSL 25.

    Inwiefern?
     
  5. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entertain Kunde seit gestern......

    Für Leute die kein SAT nutzen dürfen ist Entertain m. E. die Beste alternative. Gerade wenn man im Versorgungsgebiet von Unitygurkenmedia wohnt. Ein schlimmeren TV Anbieter gibt es kaum in der Republik.


    Ansonsten wer SAT nutzen kann und Internet über den KNB bezieht kommt günstiger als bei der Telekom weg und das ist in dem Fall wohl auch die Beste Lösung. Es sei denn man legt viel Wert auf Drittsender in HD die Sky z.B. nicht anbietet.


    Für mich zählt folgende Regel bei TV


    SAT -> Entertain -> ganz lange nix -> KNB
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.796
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain Kunde seit gestern......

    Oder wie in meinen Fall, nutzt beides. Sat und Entertain :)

    @Grill Meister. Diesen Monat ist BigTv umsonst. Damit bekommste ne Ladung extra PayTv. Danach Täglich Kündbar mit einer nachlaufzeit von 6 Tagen
     
  7. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entertain Kunde seit gestern......

    Kann ab dem 11.09. auch Entertain nutzen. sollte eigentlich schon vor 3 Wochen so sein, wurde aber irgendwie verschoben. naja egal, ich freu mich auch drauf, bin mal gespannt ob das alles so klappt, vor allem auf die Bildquali bei einer 16er Leitung, weil mehr bei uns noch nicht drin ist.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.796
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain Kunde seit gestern......

    Die Bildqualität ist bei allen Geschwindigkeiten gleich. Darf man Anfragen warum Entertain?
     
  9. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entertain Kunde seit gestern......

    Bin mit UM nicht mehr wirklich zufrieden, es fehlen mir persönlich zu viele Sender, auch in HD. Netflix ist auch ein Grund pro Entertain.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2014
  10. Andi585

    Andi585 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium IP (6)
    VDSL 50
    MR 303 sw
    Speedport 723V
    AW: Entertain Kunde seit gestern......

    Inwiefern ist Netflix ein Grund pro Entertain???
     

Diese Seite empfehlen