1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain IP Sat Comfort

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Coolman, 13. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Entertain IP Sat Comfort

    Das wundert mich auch, ich habe meine Linux Box für Satellit behalten und den MR102 zusätzlich hingestellt, ergo also lieber die Entertain Comfort IPTV Variante gebucht.
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Entertain IP Sat Comfort

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die super Antworten. Da ich demnächst ein Haus beziehen werde und ich mir eure Antworten durchgelesen habe, würde es sich für mich nicht so sehr lohnen, Entertain IP Sat Comfort in das Haus zu holen, wenn man nicht nur in einem Raum gucken möchte. Dann würde ich am ehesten komplett auf normalen Sat umsteigen, d.h. ich würde dann nur reinen Telefon- und Internetanschluss vom Telekom holen. Das würde mir auch reichen, d.h. mein Fokus am ehesten auf stinknormale Programme wie z.B. ARD, ZDF u.ä und auf Sky-Bundesliga, -Sport liegt. Mehr brauche ich nicht, da ich auch nicht immer die Zeit dazu habe, "stundenlang" vor der Glotze abzuhängen. Dazu würde mir ein Technisat-Festplattenreceiver völlig genügen und in anderen Räumen stinknormalen Receiver. Man sagte mir auch in einem anderen Thread, daß Sky Anytime am besten in Verbindung mit einem Sky+ -Festplattenreceiver und Sky-Filmpaket gehen würde. Aber das ist wiederum ein anderes Thema, was nicht hierher gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Entertain IP Sat Comfort

    Hhm, dein Vorschlag ist wirklich gut. Darüber kann man wirklich nachdenken. Ich suche halt ein Kompromiss zwischen Sat und IPTV.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain IP Sat Comfort

    Kannst du überhaupt wenn ich fragen darf checken was an der neuen Adresse überhaupt an Speed geht?
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Entertain IP Sat Comfort

    Checken direkt nicht, aber ich habe darüber Infos, da an der neuen Adresse angeblich Glasfaseranschluss geben soll.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain IP Sat Comfort

    Dann würd ich erst Recht Entertain nehmen. Wenn Glasfaser 100 oder 200 geht, würd ich das nehmen. Wenn du Fernseh schaust geht das nicht mal von Speed ab. Du hast trotzdem die volle 100 oder 200 egal wieviele HD Sender du schaust :)


    Quelle: Onlinekosten.de Forum
     
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Entertain IP Sat Comfort

    Ja schon, aber es ist wiederum eine Kostenfrage, die man nicht außer Acht lassen sollte. Man zahlt ja dafür neben Gerätemiete einen gewissenen Aufpreis ab 5 € pro Monat aufwärts für die noch schnellere Internetverbindung und das ergibt sich für ein ganzes Jahr ein schönes Sümmchen.
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain IP Sat Comfort

    Telekom-Glasfaser im Sinne von FTTH gibt es nur in ganz wenigen, handverlesenen Ausbaugebieten.

    Wenn jemand anders die Glasfaser betreibt ist üblicherweise Essig mit Entertain, beispielsweise bei vielen Projekten in Landgemeinden, die kommunal organisiert oder gefördert wurden.

    Kann auch sein, dass ein schnöder VDSL-Anschluss zum Glasfaser hochgeredet wird.

    60 EUR im Jahr für superschnelles Internet wären schon zu viel?
    Oh je. Was kostet denn ein neuer Computer allein?
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Entertain IP Sat Comfort

    Gegenfrage, lieber Datenwiesel: Für welchen Anschluss würdest du dich entscheiden, wenn du dir ein Haus oder eine Wohnung gekauft hättest und diese auch noch finanzieren müsstest und auch nebenbei eine Familie zu ernähren hättest?

    Ich schätze deine Beiträge sehr, aber es ist für mich aus meiner Sicht schon eher ein Vergleich zwischen Apfel und Birne. Man zahlt ja mindestens 60 € mehr im Jahr, nur weil man eben eine schnellere Internetverbindung haben möchte.

    Ok, ich zahle ja schon für den meinen jetztigen VDSL25-Anschluss schon 5 € pro Monat mehr. Aber solange es sich im Rahmen bewegt, ist es für mich ok. Natürlich würde es mich reizen, noch mehr Internetgeschwindigkeit zu haben, aber muss es wirklich sein? :confused:
     
  10. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain IP Sat Comfort

    In der Region wo ich wohne kann man auf einer Grundstücksfläche im Gegenwert von 60 EUR leider keinen vollständigen Hund drauf abstellen. Vielleicht einen kleinen Igel.

    Ich persönlich halte einen Glasfaseranschluss im Keller schon für sehr wichtig genauso wie gute Verkehrsanbindung, funktionsfähige städtische Infrastruktur oder friedlich gesinnte Nachbarschaft. In der Stadt ist alles teurer, frisst auch einem Datenwiesel die Haare vom Kopf. Wenn ich im Gesamtbudget rechne, was man für einen großen Fernseher, Dolby-Surround-Anlage, Rechner oder sonstiges Spielzeug ausgibt, wenn man es sich denn leisten kann, ist in Relation ein Zuschlag von 5 bis 30 EUR je Monat für bessere Internet-Anbindung realistisch.

    So eine Bandbreite muss leider nur irgendwo herkommen - alle per LTE versorgen wird nicht klappen. Eher mit FTTH. Mittelfristig wird sich darauf basierendes IPTV gegenüber DVB-S immer weiter absetzen. Wenn wir weitgehend flächendeckend VDSL-Versorgung hätten, wäre das Produkt Entertain IP Comfort SAT komplett überflüssig. Mittelfristig brauchen wir als Consumer mehr Bandbreite, u.a. für höhere Auflösung und individuelle zeitversetzte Nutzung von hochaufgelösten Inhalten.

    Wenn ein Bagger Erde umschiebt, damit einem Glasfaser in den Keller geschossen werden kann, wenn aktive Komponenten am Straßenrand aufgebaut werden müssen, dann dürfte die Investition eines einzelnen FTTH-Anschlusses auch bei Großeinkaufsverträgen sicher locker jenseits der 1.000 EUR-Schwelle liegen. So was kostet ein guter Fernseher auch. Wie soll die Telekom oder jemand anders diese Technik refinanzieren, wenn sie uns nicht drosseln oder gängeln soll? Mit 60 EUR im Jahr ist das schon schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.