1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain interesse aber brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Yugi2007, 25. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich interessiere mich für das Telekom Entertain Premium Angebot, was mich aber stört (auf der Homepage der Telekom zu Entertain) ist diese durch einander der Preisregelung der verschiedenen Angebote, so das ich letzten endes nicht genau weiß wie viel ich zahlen müsste und da man ja bekanntlich die Katze im Sack nicht kauft hole ich mir hier rat.

    Entertain Premium 44,95 € die ersten 6 Monate, ab dem 7. Monat 49.95 €
    inkl. HD Start
    inkl. HD Option
    die ersten 6 Monate Big TV frei Haus ab dem 7. Monat 19,95 € aufpreis soweit so gut.

    Jetzt gehts ins Detail wo ich ein wenig die Übersicht verloren habe.
    Ich möchte alle HD Sender sehen können die Entertain bietet (ausgenommen Ausländische Programme).
    Wenn ich es richtig verstanden habe ist die HD Option sowie das Einzel Paket HD Start im Entertain Premium Paket inklusive (ab 7. Monat also 49,95 €), da es aber noch das "HD Paket " gibt mit dem man zB Kabel Eins Classics HD oder auch ProSieben FUN HD empfangen kann die in den anderen Paketn NICHT mit enthalten sind, zahle ich dafür noch einmal 9,95 € zu den bereits 49,95 € dazu (+19,95 € Big TV).

    Damit müsste ich dann das komplette HD Angebot von Entertain beisammen haben für einen gigantischen Gesamtpreis von 79,85 €/Mtl.

    Will ich jetzt noch die SKY Sender sehen zahle ich die normalen SKY gebühren für die Pakete zusätzlich, richtig ?
    zB SKY Film + SKY Welt + Fussball Bundesliga + HD Premium = 56,90 €

    Ist Entertain Premium zB auch mit einem Fritz!Box FON WLAN 7320 möglich, da ich dieses z.Z. besitze ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2013
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain interesse aber brauche Hilfe

    Ich vertrete die Meinung SKY brauchst du nur bei Fußball...sonst sind die meisten Sender doppelt
     
  3. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: Entertain interesse aber brauche Hilfe

    Die FritzBox Fon 7320 kann, soweit ich weiß, kein VDSL. Insofern ist sie für Entertain nur bedingt zu empfehlen. Da dir HD offenbar wichtig ist, wäre es wichtig, das Ganze möglichst mit VDSL50 zu betreiben, damit auch ausreichend Sender gleichzeitig genutzt werden können. Willst du also VDSL nutzen, muss ein neuer Router her.

    Die Preise stimmen soweit, wobei noch 5 Euro für VDSL hinzukämen. Das alte HD-Paket für 9,95 lohnt sich meines Erachtens nicht mehr, da (wenn du ohnehin Sky hast) nur vier Sender dazu kommen, die nicht schon in den anderen Paketen enthalten sind. Das Paket ist ohnehin ein Auslaufmodell und die darin enthaltenen Sender werden früher oder später in den anderen Paketen mit aufgehen.

    Da du schon Sky hast, kannst du auch deinen laufenden Sky-Vertrag auf Entertain übertragen. Dabei behältst du auch zunächst die bisher vereinbarten Rabatte. Allerdings beginnt eine neue 1-jährige Mindestlaufzeit.
     
  4. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: Entertain interesse aber brauche Hilfe

    Ja aber will man Discovery, NatGEO, NatGEO Wild,History,Disney Cinemagic, Disney Channel, SKY Cinema/Action/Hits/MGM usw. in HD sehen braucht man nicht nur das Bundesliga Paket, leider.
     
  5. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: Entertain interesse aber brauche Hilfe

    Sehe ich genauso. Wenn man die bestmögliche Versorgung mit HD-Sendern haben möchte, dann hilft nur die von dir geschilderte Kombination aus Entertain Premium, Big TV und Sky Komplett. Ist natürlich in Summe recht teuer, aber dafür stimmt auch die Gegenleistung.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain interesse aber brauche Hilfe

    Oder man macht nen Umweg über Kabel oder Sat und nimmt da nen Rabatt Abo und lässt es danach umschreiben...
     
  7. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: Entertain interesse aber brauche Hilfe

    :) Ja nur mit nem Rabattabo bei SKY kennen wir alle die Probleme mittlerweile nech ;)
     
  8. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: Entertain interesse aber brauche Hilfe

    Die gibts aber zumindest momentan bei Entertain nicht, die Probleme. Alle Bundesliga und Sport-HD-Feeds sind für alle frei. Auch für die Rabattler. :D

    Keiner weiß natürlich, ob das immer so bleiben wird. Und die Eurosport360 und Sport1-Feeds gibts bisher gar nicht bei Entertain.
     
  9. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: Entertain interesse aber brauche Hilfe

    Gut die ESP360 Sportfeeds und der eine Sport1US Feed interessiert mich nicht sonderlich, aber selbst mit einem Rabatierten Abo bei SKY wird die Endsumme recht Hoch, sollte man alles gründlich berechenen bevor man bucht ;)

    Worauf mich Fifaheld noch hingewiesen hatt und das habe ich oben Preislich noch gar nicht in erwägung gezogen sind der neue Telekom Router sowie der passende Entertain Reciever das wären dann monatlich nochmal 4,95€ + 4,95€.
     
  10. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: Entertain interesse aber brauche Hilfe

    Absolut. Teuer ist es natürlich. Man sollte aber in der Berechnung natürlich berücksichtigen, dass man auch die Kosten für einen DSL-/Telefonanschluss und ggf. Kabel einspart, da das ja alles schon mit drin ist. Dann ist der Aufpreis nicht mehr ganz so extrem.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.