1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain HD-Aufnahmen an zweiter Box

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von lokari, 14. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lokari

    lokari Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin,

    ich hab hier Entertain mit VDSL50 und 3 Receiver (1*MR300, 2*MR100). Eben wollte ich am MR100 eine HD-Aufnahme vom MR300 anschauen. Gleichzeitig lief am MR300 ein SD-TV-Programm. Das Abspielen der Aufnahme wurde mir verweigert mit dem Hinweis ich solle eine laufende HD-Aufnahme oder ein laufendes HD-Fernsehprogramm beenden um das Programm sehen zu können.

    Der zweite MR100 ist komplett aus und der auf dem ich die Aufnahme ansehen wollte steht auf Programm 600 - auch dort läuft also kein HD-Programm. SD-Aufnahmen kann ich zeitgleich problemlos wiedergeben.

    Ich bilde mir ein, dass das alles schon mal probemlos funktioniert hat.

    Hat jemand ne Ahnung woher das kommen kann?

    Danke!
     
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain HD-Aufnahmen an zweiter Box

    HD-Aufnahmen können, Stand heute, nicht auf dem Zweitreceiver wiedergegeben werden.

    Mac_
     
  3. lokari

    lokari Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain HD-Aufnahmen an zweiter Box

    hmm und ich war der Meinung, dass das bereits ging. Weisst du einen grund warum das so ist? Gibt ja eigentlich keinen erkennbaren Grund? 100MBit/s über die internen ports sollten ja ausreichend Bandbreite zur Verfügung stellen um den restlichen Betrieb noch sicherzustellen.

    Dass die Fehlermeldung wenig aussagekräftig ist muss einen wohl nicht wirklich wundern :-S
     
  4. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain HD-Aufnahmen an zweiter Box

    es ist nicht nur eine Frage der Physik.
    Man muss immer das Zusammenspiel von Hardwarekomponenten und Software betrachten.
    Mediaroom kommt mit bestimmten Konstellationen noch nicht zurecht.
    Bevor der Kopf geschüttelt wird: Mediaroom wird primär in den USA entwickelt und dort werden bei HD Bitraten von 5 bis 6 Mbit/s genutzt.
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain HD-Aufnahmen an zweiter Box

    -deleted-
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.