1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain gekündigt, was passiert mit der Hardware?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Buccaneerfan, 25. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Seit verganenem Montag bin ich kein Entertain/T-Home-Kunde mehr, jetzt frage ich mich, was mit den Media Receivern und dem Speedport passiert. Bekomme ich von der Telekom noch eine Info, wo ich die hinschicken soll? In der Kündigungsbestätigung wurde die Hardware nämlich nicht erwähnt.
    Die Sachen sind ja nur gemietet, also kann ich das ganze Zeug ja nicht in die Bucht stellen, richtig?
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain gekündigt, was passiert mit der Hardware?

    Nun ja, wenn Du nur den Anschluss gekündigst hast und nicht parallel die Miete der Hardware, da hat wohl jemand was vergessen. Dann läuft die Miete einfach weiter und wird abgebucht, Monat für Monat.

    Die Telekom kann ja nicht hellsehen, ob die Hardware ggf. bei Mutti oder bei der Schwester im Einsatz ist, die wird ja nicht mit einem bestimmten Anschluss gepairt. In die Bucht stellen hört sich bei fremdem Eigentum übrigens generell schlecht an, womöglich kommt da noch Strafrecht in Reichweite.

    Daher lautet die Lösung: Gerätemiete ebenfalls kündigen.
    Viel Spass bei UnityMedia.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2012
  3. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain gekündigt, was passiert mit der Hardware?

    Okay, ich hätte die Denke genau andersherum vermutet, die Hardware habe ich ja zu dem VDSL-Anschluss gemietet und wenn der nicht mehr besteht, wird diese ja auch nicht mehr benötigt ...
    Dann rufe ich morgen mal bei der Telekom an und frage nach.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Entertain gekündigt, was passiert mit der Hardware?

    Bei mir wurde es zum Glück automatisch gemacht. Mit Rücksendeaufkleber. Netter Service. :)
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Entertain gekündigt, was passiert mit der Hardware?

    Steht das wo möglicherweise in der Auftragsbestätigung (bei Beginn des Vertrages),was mit der Hardware bei Kündigung zu geschehen hat,nebst beigefügten Rücksendeaufkleber?
     
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain gekündigt, was passiert mit der Hardware?

    Was heißt schon gepairt, sie ist auf jeden Fall mit der gleichen Kundennummer verbunden wie diejenige welche zum Anschluß gehört. Man kann das zwar auch ohne Anschluß haben, aber wer einen Anschluß hat, bei dem ist die Hardware mit dem Anschluß verbunden.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain gekündigt, was passiert mit der Hardware?

    Physisch ja, vertraglich nicht.
    Pairing würde bedeuten, dass ein Mediareceiver über die Seriennummer identifiziert würde und nur an einem, konkret dem Gerät zugeordneten Anschluss funktioniert. Das haben wir glücklicherweise bei Entertain nicht und wäre auch gar nicht erforderlich, da die Rechte-Authentifizierung nicht am Receiver hängt.

    Man darf die Hardware vertraglich auch anders als am Anschluss verwenden, wenn man möchte. Zum Beispiel den Mediareceiver als USB-Aufladestation für sein Mobiltelefon im Ferienhaus. Das ist natürlich eher unwahrscheinlich. Aber da alle Leistungen modular zubuchbar sind, müssen sie logischerweise auch Stück für Stück wieder gekündigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  8. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain gekündigt, was passiert mit der Hardware?

    Hmm, ich denke umgekehrt ist zutreffend. Der MR steht genau auf derselben Rechnung wie alle anderen zugebuchten Dinge. Allerdings kann ich den MR an jedem Entertainanschluß nutzen. Eigentlich sogar an jedem Telekomanschluß, wenn ohne Entertain auch nur als Abspieler für Videoload. Zumindest ging letzteres mal.

    Ich brauche bei Kündigung des Entertainvertrages aber weder Liga Total noch das E-Mail Paket zu kündigen.
     
  9. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain gekündigt, was passiert mit der Hardware?

    Alles was direkt zum Anschluss gehört, fällt bei einer Kündigung des Anschluss weg.
    Also EMailpaket, LigaTotal, Sicherheitspaket etc.
    Der MR gehört nicht direkt zum Anschluss dazu. Daher muss dieser zusätzlich gekündigt werden, wenn man sich beim Kündigungsschreiben ungünstig ausdrückt.
     
  10. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Entertain gekündigt, was passiert mit der Hardware?

    Naja, gekündigt hat UM für mich.
    Ich habe am Montag bei der Hotline angerufen, dort wurde mir gesagt, ich sollte die Hardware separat kündigen, dann bekäme ich Rücksendescheine. Also alles gut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.