1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Comfort und welcher Media Receiver kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankkl, 15. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Überlege mir Entertain Comfort anzuschaffen gibt es ja für nur 10 Euro Aufpreis zum normalen Telekom Call & Surf Tarif
    nur was mich stört sind die exstemen ständigen Zusatzkosten auf dauer für die Hardware wie Media Receiver (Mietkosten ~ 5 Euro monatlich) !

    Nun hatte ich verschiedene Telekom Media Receiver im Onlinehandel (z.b. Ebay,Amazon) gefunden die auch günstig angeboten werden,
    kann man sowas auch ohne bedenken kaufen wo sind die Vor- und Nachteile auf was sollte man achten ?

    :winken:

    frankkl
     
  2. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain Comfort und welcher Media Receiver kaufen ?

    So teuer sind die mieten docg gar nicht?
    Wen du einen kaufst für 120€ und der geht kapput hast du die archkarte.
    Auch wen meiner schon seit 2 Jahren und 5 Monate läuft.
    Bin da aber die große ausnahme was ich so höre
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Entertain Comfort und welcher Media Receiver kaufen ?

    Wieso soll den immer alles kaputt gehen :confused:
    mein ältester DVB Receiver ist vom Januar 2004 und läuft immer noch ohne probleme !

    Man kann ja überhaupt nichts mehr kaufen wenn alle so negativ eingestellt sind :rolleyes:
    es kann immer mal was kaputt gehen aber das passiert wohl ehr wenn man vorher schon davon ausgeht.

    Ich mag überhaupt kein mieten ständige kosten und am ende hat man nichts,
    also woauf sollte beim Media Receiver kauf geachtet werden und wo sind die Vor und Nachteile der verschieden Modele ?

    :winken:

    frankkl
     
  4. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Entertain Comfort und welcher Media Receiver kaufen ?

    mieten ist besser, wegen tausch bei defekten geräten, kann es nur empfehlen. hatte bereits drei defekte und gekaufte geräte, jetzt habe ich so eine kiste gemietet. von der qualität unterscheiden sich die geräte nur sehr geringfügig, festplattengrösse und gerätegröße ja. wenn du aber unbedingt für geräte der vorkriegsgeneration löhnen möchtest, BITTE.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain Comfort und welcher Media Receiver kaufen ?

    Also mir ist bislang weder der X300T noch der MR300A noch MR303A/B hopps gegangen. Nur um mal mit der Stereotype, die würden ständig kaputt gehen aufzuräumen. Der X300T der allerersten Generation aus 2006 verrichtet hier immer noch seinen Dienst im Nebenraum.

    Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass Mieten auch nach den neuen Bedingungen die cleverere und günstigere Lösung innerhalb der üblichen Lebenserwartung solcher Geräte ist. Man zahlt frühestens im fünften oder sechsten Jahr "drauf" und hat dabei auch noch den flexibleren Umgang bei Defekten und kann problemlos etwaige Generationswechsel mitmachen. Sollte man Entertain gar nicht mehr haben wollen, kündigt man den Mietvertrag und ist das Gerät dazu auch noch los.
     
  6. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Entertain Comfort und welcher Media Receiver kaufen ?

    Hi Shaq, also kann auch nicht bestätigen das die Recievers nicht halten. Ich habe noch die beiden ersten die es gabt und geb die auch nicht her. Habe noch den X300 (als Zweitgerät) und den X301T als Erstgerät und jeden Tag in Gebrauch. Ebenso schalte ich den Erst Reciever nie ganz aus, der läuft immer im Standby. Habe nie ein Problem bislang gehabt und das sind jetzt fast4 Jahre. Der Zweitreciever ist meist aus weil ich kaum nutze.

    Auch werd ich kein neuen MR mir zulegen da die neuen sich nur in dem unterscheiden das mal mehr Lüftungsschlitze seitlich gab, die Festplatte ne höhere Kapazität hatte und ansonsten keine unterschiede zu finden sind welche es rechtfertigen würden ein gut funktionierendes Gerät zu verschrotten zudem alle Aufnahmen dann verloren sind und ne grössere Festplatte kann ich / habe ich selbst eingebaut.

    Ansonsten bin ich mit den beiden super zufrieden und solange die keine eigene andere bessere Software haben bzw. Software welche man selbst einspielen könnte wie bei Dreamboxen oder meiner S800, ist es auch nicht notwendig immer das neueste Gerät zu haben.

    Ist nur meine Meinung. Ebenso hab ich in den X3xx Geräte ja noch Museums Ware drinn (DVB-T Modul) smile. (funktioniert nicht aber evtl. kann man das ja über die Crack Seite mal freischalten.

    Finde die ersten X-300 Geräte waren / sind einfach immer noch Klasse und funktional.
     
  7. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: Entertain Comfort und welcher Media Receiver kaufen ?

    Also mein X301T ist damals nach 2 1/2 Jahren Betrieb kaputt gegangen. Es kann also schon passieren. Während ich andere Geräte hier hab, die weit älter sind und noch immer gut halten. (Also es liegt jetzt nicht an schlechter Pflege oder so). Also ich würde mal sagen, die sind nicht für die Ewigkeit gebaut. Selbst der offizielle Support rät ja eher zur Miete als zum Kauf, weil die Teile eben doch mal gern kaputt gehen und man sie so Problemlos auch nach der Garantiezeit noch austauschen kann.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Entertain Comfort und welcher Media Receiver kaufen ?

    Verstehe das nicht jeder normale DVB-T,-S,-S2 Receiver hält Jahrelang welche Media Receiver genau der Deutschen Telekom sind so minderwertig :confused:

    Meinen Speedport w920v habe ich doch auch neu gekauft (und die AVM Software draufgepackt) läuft einwandfrei.

    :winken:

    frankkl
     
  9. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain Comfort und welcher Media Receiver kaufen ?

    Vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt her ist die Miete die beste Lösung:
    - jederzeit kündbar
    - bei Defekt Tausch
    - bei Erscheinen neuer Geräte porblemloses Upgrade
    - das Geld für den Kauf kann zinsbringend angelegt werden
    - mit der Miete und dem Zinseszins Effekt wird die Miete erst nach ca. 3 Jahren teurer (und mal im Ernst - wer hat denn heutzutage noch technische Geräte länger wie 2 Jahre)

    Vom technischen Standpunkt her unbedingt die jeweils neuesten Geräte:
    - schnellere Prozessoren
    - optimierte Hardware (manchmal)
    - fehlerfreieres Layout
    - ...

    Vom Design her:
    - da lässt sich streiten !

    Mac_
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Entertain Comfort und welcher Media Receiver kaufen ?

    Ich :p
    habe nicht nur neue Geräte wie schon geschrieben zum beispiel ist mein ältester DVB Receiver vom Januar 2004 ,
    ausserdem wenn ich zufrieden mit einen Gerät bin nutze ich es auch gerne länger.

    Nur hört es sich an als wenn die meisten Media Receiver der Deutschen Telekom sehr schlecht sind :confused:

    :winken:

    frankkl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.