1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Comfort oder Comfort Sat

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Florian86, 12. März 2013.

  1. Florian86

    Florian86 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal euren Rat...

    Aktueller Anschluss:
    Entertain Sat mit 16er Leitung, Universal (ISDN) mit 4 Rufnummern, Fritzbox 7390.

    Jetzt habe ich erfahren, dass VDSL 50 für mich zur Verfügung steht, was ich natürlich haben will. :D Also bleibt mir ein Wechsel in einen anderen Vertrag nicht aus...

    Jetzt gibt es ja den Entertain Comfort und den Entertain Comfort Sat Vertrag. Nur welchen soll ich nehmen?

    LG
    Flo
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entertain Comfort oder Comfort Sat

    Das liegt an deinen Bedürfnissen, Flo. Willst du Universal (ISDN) behalten, geht sowieso nur Entertain Comfort (IPTV) mit MR303. Und auch da über Bestellung vor Ort oder Telefon. Online gibt's nur noch die IP-Variante.

    Entertain Comfort Sat gibt's nur als IP-Variante mit MR500 und HD+ für 12 Monate. Sonst sind die gleichen Pay-TV Pakete wie bei Entertain Comfort zubuchbar. Die IPTV Inklusivsender fehlen bei der Variante.
     
  3. Florian86

    Florian86 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entertain Comfort oder Comfort Sat

    Hallo crazytv,

    erstmal danke für deine schnelle Antwort!

    Ok, dass ich bei Entertain Comfort ISDN behalten kann, war mir neu. Eigentlich hätte ich mich schon damit abgefunden, dass ich ISDN aufgeben muss...

    Welche Unterschiede habe ich denn, wenn ich auf die IP-Variante umstelle? (z.B. Sprachqualität?) Da ich die Fritzbox als TK-Anlage verwende, kann ich nach meinen Rechergen nach wie vor meine ISDN und meine analogen Telefone benutzen.

    Welche Sender meinst du denn mit
    Was meiner Meinung nach ein Nachteil bei Entertain Comfort ist, dass ich kein HD+ mehr nutzen kann und beim HD Start Paket Sender wie z.B. Sat1 HD, Pro7 HD, ... nicht mit dabei sind. :-(

    LG
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entertain Comfort oder Comfort Sat

    Hallo Flo,

    wie bereits geschrieben, wenn du nicht Online bestellst, ist Entertain Comfort auch noch als Standard/Universal Variante zu haben. Inklusivsender findest du hier, zwei drei Sender sind nicht auf Astra. Da wir bei uns geschäftlich auf Universal setzen, kann ich dir Unterschiede nicht nennen. Aber wenn man die Diskussionen so verfolgt, sind "wir" gemäß der Online Community sowieso die ewig Gestrigen, weil wir so am klassischen Festnetz hängen.

    Ich persönlich interessierte mich als Satellitenfreund für den Entertain Comfort Sat, dieser ist aber von Hause aus nur als IP Anschluss zu haben. Das hat mich abgeschreckt, so dass ich nur C&S Comfort VDSL buchte. Sollte die Telekom irgendwann tatsächlich Festnetz abschaffen, gibt es für mich keinen Grund, ihr die Treue zu halten. IP gibt es bei Anderen viel billiger, wenn man auf IPTV nicht angewiesen ist.
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain Comfort oder Comfort Sat

    Es kommt darauf an, was du sehen möchtest. Die Sky Programme werden demnächst nur bei Entertain (IPTV) zu haben sein, nicht aber bei Entertain SAT. Die Bundesliga ist ebenfalls nur über Entertain erhältlich. Auch sonst gibt es noch weitere Unterschiede in den Senderpaketen.
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entertain Comfort oder Comfort Sat

    Entertain Comfort Sat != Entertain Sat
     

Diese Seite empfehlen