1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Comfort mit Sat ?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von hajott, 22. Juni 2014.

  1. hajott

    hajott Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Wissende,

    nach dem Stöbern im Telekom-Prospekt fällt mir eine weitere Frage auf: Es wird ja "Entertain Comfort" und "Entertain Comfort Sat" angeboten, beides zum exakt gleichen Preis.

    Nun habe ich ja verstanden, dass Entertain komplett über den Telefonanschluss läuft und kann mir nicht vorstellen, dass bei der Sat-Variante man noch ein Sat-Signal von einem Receiver separat beistellen muss. Ich verstehe das so, dass auch hier alles über IPTV kommt, nur aus einer anderen Quelle. Richtig ?

    Wenn ihr mir das bestätigt, werde ich mal die Senderlisten durchwühlen und vergleichen, was wo enthalten ist und was nicht (ich bin "nordisch by nature" und will unbedingt NDR in HD, am Liebsten auch die Regionalprogramme...)

    Wenn ich das mit Sat über IPTV richtig verstanden habe, würde mich noch interessieren, wie man denn in der Praxis die Sat-Ausrichtung festlegt. Ist das nur einmalig, oder auch änderbar ?

    DANKE IM VORAUS
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.798
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain Comfort mit Sat ?

    Comfort Sat kannst du beides nutzen. IPTV und Sat. IPTV kommt via Telefondose und die Sat Programme via deiner Sat Schüssel. Der MR den du dafür bekommst kann halt mit beiden umgehen, IPTV und SAT TV.


    PayTv Programme kannst du aber nur via IPTV bekommen. Kein HD+ oder Sky via Sat
     
  3. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Entertain Comfort mit Sat ?

    Soweit alles richtig was @Fifaheld sagt.
    Aber wenn mich nicht alles täuscht ist eine HD+ Karte bei dem Receiver dabei. Das heißt zumindest HD+ kommt dann auch über Sat.



    (Wenn man denn HD+ überhaupt braucht. Aber das muss jeder selber wissen.)
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.798
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain Comfort mit Sat ?

    Da würde ich lieber HD Start via IPTV nehmen als HD+ über Sat. HD Start ist gegenüber HD+ wenigstens vollständig (Das man das jemals schreiben könnte. Danke Telekom :) )
     
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    3.233
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Entertain Comfort mit Sat ?

    Im Preis-/Leistungverhaltnis aber noch deutlich schlechter.
    6,95 Euro im Monat = 27,8 cent pro Sender

    Und die 5 Sender mehr sind wirklich keine 1.Wahl (Viva,Joiz,iM1,DMF,CNN)

    HD+ via Sat kostet nur 4,16 Euro (neu 5 Euro) im Monat = 20,8 cent (25 cent) pro Sender
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.798
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain Comfort mit Sat ?

    Sehen viele aber in diesem Forum anders. Das mit 1. Wahl. Die warten Sehnsüchtig auf wenigstens einen davon
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Entertain Comfort mit Sat ?

    Und der Preis bei HD plus dürfte auch bald ein paar Euro hüpfen.
    Die Servicepauschale wird ja durch weitere Kandidaten wie MTV HD oder Honeybooboo-TLC HD fortlaufend "aufgewertet".
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    3.233
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Entertain Comfort mit Sat ?

    Unmöglich, ich bin zwar gegen HD+ , aber die einzige Preiserhöhung seit Start Oktober 2009 wurde erst jetzt (vor 6 Wochen um 10 Euro pro Jahr) durchgeführt.
     

Diese Seite empfehlen