1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Comfort mit Sat ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hajott, 22. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hajott

    hajott Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Wissende,

    nach dem Stöbern im Telekom-Prospekt fällt mir eine weitere Frage auf: Es wird ja "Entertain Comfort" und "Entertain Comfort Sat" angeboten, beides zum exakt gleichen Preis.

    Nun habe ich ja verstanden, dass Entertain komplett über den Telefonanschluss läuft und kann mir nicht vorstellen, dass bei der Sat-Variante man noch ein Sat-Signal von einem Receiver separat beistellen muss. Ich verstehe das so, dass auch hier alles über IPTV kommt, nur aus einer anderen Quelle. Richtig ?

    Wenn ihr mir das bestätigt, werde ich mal die Senderlisten durchwühlen und vergleichen, was wo enthalten ist und was nicht (ich bin "nordisch by nature" und will unbedingt NDR in HD, am Liebsten auch die Regionalprogramme...)

    Wenn ich das mit Sat über IPTV richtig verstanden habe, würde mich noch interessieren, wie man denn in der Praxis die Sat-Ausrichtung festlegt. Ist das nur einmalig, oder auch änderbar ?

    DANKE IM VORAUS
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain Comfort mit Sat ?

    Comfort Sat kannst du beides nutzen. IPTV und Sat. IPTV kommt via Telefondose und die Sat Programme via deiner Sat Schüssel. Der MR den du dafür bekommst kann halt mit beiden umgehen, IPTV und SAT TV.


    PayTv Programme kannst du aber nur via IPTV bekommen. Kein HD+ oder Sky via Sat
     
  3. rombus

    rombus Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VDSL 50MB
    MR 300 Typ A
    Panasonic TX-P42U20E
    AW: Entertain Comfort mit Sat ?

    Soweit alles richtig was @Fifaheld sagt.
    Aber wenn mich nicht alles täuscht ist eine HD+ Karte bei dem Receiver dabei. Das heißt zumindest HD+ kommt dann auch über Sat.



    (Wenn man denn HD+ überhaupt braucht. Aber das muss jeder selber wissen.)
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain Comfort mit Sat ?

    Da würde ich lieber HD Start via IPTV nehmen als HD+ über Sat. HD Start ist gegenüber HD+ wenigstens vollständig (Das man das jemals schreiben könnte. Danke Telekom :) )
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Entertain Comfort mit Sat ?

    Im Preis-/Leistungverhaltnis aber noch deutlich schlechter.
    6,95 Euro im Monat = 27,8 cent pro Sender

    Und die 5 Sender mehr sind wirklich keine 1.Wahl (Viva,Joiz,iM1,DMF,CNN)

    HD+ via Sat kostet nur 4,16 Euro (neu 5 Euro) im Monat = 20,8 cent (25 cent) pro Sender
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain Comfort mit Sat ?

    Sehen viele aber in diesem Forum anders. Das mit 1. Wahl. Die warten Sehnsüchtig auf wenigstens einen davon
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain Comfort mit Sat ?

    Und der Preis bei HD plus dürfte auch bald ein paar Euro hüpfen.
    Die Servicepauschale wird ja durch weitere Kandidaten wie MTV HD oder Honeybooboo-TLC HD fortlaufend "aufgewertet".
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Entertain Comfort mit Sat ?

    Unmöglich, ich bin zwar gegen HD+ , aber die einzige Preiserhöhung seit Start Oktober 2009 wurde erst jetzt (vor 6 Wochen um 10 Euro pro Jahr) durchgeführt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.