1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Niaels, 9. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niaels

    Niaels Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin von Alice (25 € im Monat, theoretisch 16 MBit, faktisch ca. 10 bis 12 MBit) zu T-Entertain Comfort mit DSL 16plus gewechselt.

    Real ist aber ein Call&Surf Anschluss geschaltet worden, faktischer Datendurchsatz ca. 5 MBit/s. Preis 35 €. Sprich: Halbierung der Geschwindigkeit bei 40% höherem Preis.

    Hotlines: Keine Hilfe! Wollen plötzlich nichts mehr davon wissen, dass Entertain bestellt war, können "jetzt gerade nicht in die Daten gucken" usw. usf. Und im Zweifelsfall werde ich an die sog. "Störungshotline" weitergeleitet, wo auch bei 15 Minuten Geduld niemand dran geht.

    Mir schwante schon Böses, als ich die Auftragsbestätigung für C&S erhielt - der habe ich aber schriftlich widersprochen und am Telefon hat man mir versichert, dass Call&Surf da "nur wegen des Computers" eingetragen werden müsse, Entertain/16plus sei aber "auf Wiedervorlage hier bei uns" eingetragen und würde in dem Moment, wo der Anschluss tatsächlich zur Telekom wechselt geschaltet werden.

    Ich bin reichlich frustriert - ich wollte ein Premium Produkt bei einem Premium Anbieter - gekriegt habe ich nur eine Premium Preis.

    Okay, konstruktiver gefragt: Wo im Telekom-Konzern erreiche/finde ich jemanden, der sich um mein Anliegen kümmert und mich nicht nur weiterverbindet oder bezweifelt, dass ich Entertain und DSL 16plus bestellt habe? Habt ihr Erfahrungen mit T-Punkten oder die Nummer der Hotline, die wirklich hilft (rufe immer 0800/3301000 an)?
     
  2. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    nirgends. Denn einzelne kunden gehen diesem verein am ***** vorbei

    Du hast höchstwahrscheinlich DSL 6000 bekommen. Wegen der "aktuellen Systemumstellung" (billige Ausrede, diese Umstellungen dauern seit 1,5 Jahren und bringen keine Besserung) wird es jetzt wochen dauern, bis du einen schnelleren zugang kriegst. Du wirst aber trotzdem den vollen preis bezahlen müssen, bis dir in zwei monaten möglicherweise jemand etwas zurückgerstattet, vorausgesetzt du wirst dir das erkämpfen in langwierigen gesprächen mit der telekom

    willkommen bei der telekom
     
  3. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    Verstehe das jetzt nicht ganz, was hat man dir schriftlich bestätigt? Du musst doch eine Auftragsbestätigung bekommen haben, mit dieser gehe nach Ostern zum T-Punkt.
     
  4. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    kein wunder dass du nichts verstehst, denn es handelt sich hierbei um die telekom-logik

    also wenn man enterain bestellt, behauptet die telekom, dass das so systembedingt gar nicht geht

    also die auftragsbestätigung läuft zuerst auf "call&surf" mit DSL 6000. Hat man den Kunden erstmal als bestandskunden, kann man sich nämlich zeit lassen mit dem uprade auf Entertain, gut und gerne mehrere monate. In der zwischenzeit berechnet man aber vorsichtshalber die gebühr für entertain, auch "systembedingt". Wenn man pech hat, stellt sich heraus, dass es in deiner vermittlungsstelle kein entertain möglich ist, aber du bist ja schon call und surf kunde....
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.362
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    Rufe auch mal die 0800/3302000 (Störungsstelle) an.
    Was steht denn auf der Auftragsbestätigung (Datum?)
    Und ab wann ist konkret Dein Entertain Premium berechnet?
    Du kannst erst geschaltet weren, wenn eine Auftragsbestätigung für
    Entertain Premium vorliegt und ein Datum für dasselbe.
    Entertain Premium kostet keine 35 Euro, sondern 64,95.
    Das wurde Dir wahrscheinlich noch weder geschaltet noch berechnet,
    sonst wärest Du mit den 35 Euro nicht ausgekommen.

    Aber zuerst Call und Surf ist richtig. Das andere kommt später.
     
  6. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    Man zahlt also Entertain, bekommt aber Call & Surf und muss dann mehr oder weniger Lange auf Entertain warten, um dann am Ende möglicherweise zu Erfahren das Entertain nicht geschalten werden kann?

    Bin ich froh, das ich bei einem anderen Unternehmen bin.
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.362
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Die mögliche Verfügbarkeit checken die schon vorher durch. Trotzdem, wenn man vorher nicht bei T-Home war, muss man erst Call und Surf buchen, dann erst kann man Éntertain buchen. Es sollte so sein, wenn es gut geht, das, wenn man direkt nach Schaltung den Auftrag durchgibt, das es 10 Tage später geschaltet ist. Das ist aber leider nicht die Regel.

    Es muss jetzt aber nicht so schlimm sein, das es bei jedem 3 Monate dauert. Mein Schwager hatte es in 10 Tagen durch.

    Ich vor 2 Jahren habe noch 4 Anläufe gebraucht und insgesamt 2 Monate gewartet.
     
  8. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    kimigino, erzähl hier keine märchen

    Ich bezahle entertain comfort, obwohl ich nur DSL 6000 habe und im vorfeld wurde gar nichts geprüft, weil die Telekom meine strasse in ihrer datenbank nicht finden konnte, obwohl das eine der.... hauptverkehrsstrassen in meinem ort ist. Mich wundert aber bei diesem Verein schon lange nichts mehr. Ich war froh, dass sie meine Stadt überhaupt in ihrer datenbank hatten

    Also war es bis zum umzug nicht klar, was für eine geschwindigkeit überhaupt möglich sein wird.
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.362
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    Kann schon verstehen, das Du sauer und verbittert bist. Das ist aber noch lange kein Grund, den Leuten die Laune zu verderben, das es auch bei ihnen so sein muss. Ich wünsche Dir, das es sich bald klärt, und auch den anderen. Wenn ich auch Verbitterung verstehen kann, ist das noch lange kein Grund, andere noch wütender zu machen und ihnen die Laune zu verderben, meine Meinung. In dem Sinne alles Gute.
     
  10. mongobongo

    mongobongo Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Entertain Comfort bestellt - Call&Surf bekommen - jetzt 5 MBit Internet :-(

    lies dir das hier mal durch. Bei mir hat dieser Weg tatsächlich zum Erfolg geführt, wobei es bei mir auch ähnlich wie bei dir gelaufen ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen