1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Bild

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von hasekin, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hasekin

    hasekin Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Philips Full-HD pfl375604 Fernseher mit Pixelplus.
    Mir ist aufgefallen, das bei fast allen Programmen die Senderlogos extrem Pixelig sind. Sehr extrem ist es bei Eurosport. Liegt dies generell an Entertain oder gibts spezielle Einstellungen die ich am Fernseher vornehmen muss. Habe bereits schon einiges probiert, leider ohne Verbesserung...
     
  2. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain Bild

    Ist normal bei LCDs, wo ein SD Bild angezeigt wird
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain Bild

    Sorry Spooky das ist Quatsch.....

    schalt mal alle Bildverbesserer aus. Diese sind auf MPEG2 Optimiert. :winken:
    IPTV wird aber in MPEG4 Übertragen :winken:
     
  4. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain Bild

    Selbst dann wird um das Logo pixelig
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain Bild

    Hmmmm

    mit meinem Toshiba konnte ich da noch einiges Rausholen ;)

    Rauschunterdrückung aus
    Kantenglättung aus

    usw.......
     
  6. hasekin

    hasekin Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Entertain Bild

    Eigentlich hatte ich schon einiges probiert, aber ich werds morgen nochmals durchtesten....
     
  7. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain Bild

    hehe, wo keine bildqualität ist, kann man auch keine herzaubern.

    also es gibt sender die sind einfach schlecht. bei pro7, rtl etc. bin ich sogar mittlerweile recht zufrieden. entweder die haben sich verbessert oder ich hab mich daran gewöhnt.

    auch bei haben bildverbesserer (ein oder ausgeschaltet) keine grossartige änderung hervorgerufen (sharp X8E 46")
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen