1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain: Animax abgeschaltet, AXN HD auch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Entertain-Kunden müssen neben Animax, Hustler TV und QTom seit dem heutigen Samstag auch auf AXN HD verzichten. Zur HD-Strategie der Telekom mag diese Abschaltung nicht so Recht passen. Offenbar konnten sich Netzbetreiber und Senderveranstalter noch nicht über die Konditionen einer weiteren Einspeisung einigen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain: Animax abgeschaltet, AXN HD auch

    AXN HD ist auf Entertain IPTV weiter für Abonnenten von Sky Welt verfügbar.

    Er war bislang Bestandteil des HD Pakets, was offenkundig nicht mehr aktiv beworben werden wird. Alle anderen Pay TV-Programme haben in den letzten Monaten der Vermarktung im Rahmen der HD Option zugestimmt, zuletzt Sport1+ HD, so dass AXN HD der letzte Rest war.

    Da hat es ihn wohl jetzt erwischt.
    Entweder war der bisherige Vermarktungsvertrag mit der HD Option ausgelaufen oder er wurde bewusst einmal von der Telekom auf die stille Treppe gesetzt. Er kam vor genau drei Jahren (1. Februar 2011).

    Da im Rahmen der HD-Strategie rund um dieses Wochenende Sport1* US HD, Discovery HD, Animal Planet HD und Discovery Channel HD gekommen sind und Disney Channel HD auch unmittelbar vor der Tür stehen dürfte, ist AXN HD sicherlich ärgerlich, aber ein vergleichsweise verträgliches Übel. Ärgerlich wäre, falls er wider erwarten dich länger ausgelistet bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2014
  3. Unser Charly

    Unser Charly Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Entertain: Animax abgeschaltet, AXN HD auch

    Zum Glück habe ich AXN HD noch über Sky.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entertain: Animax abgeschaltet, AXN HD auch

    Ändert nichts an der Abschaltung - oder haben alle Telekom-Kunden mit HD-Paket auch Sky?!
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain: Animax abgeschaltet, AXN HD auch

    Nein, er fehlt jetzt in einem Telekom-Paket.

    Aber im technischen Sinne ist er nicht "abgeschaltet" worden. Im Gegensatz zu Animax, der jetzt für uns Kunden wirklich nicht mehr technisch verfügbar ist. Den AXN HD hat man prinzipiell in wenigen Minuten wieder über die Entertain-Plattform verfügbar, man muss nur so ein teures Abo von Sky hinzubuchen. Aus meiner Sicht ist das ein bedeutender Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2014
  6. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain: Animax abgeschaltet, AXN HD auch

    Was? Teurer? Meine Eltern bestellen jetzt Sky bei Entertain und dabei bestellen sie gleich alle Entertain Pakete ab, die denen beim bestellen aufgeschwatzt wurden, da denen die Sky Sender ausreichen. Mit dem Angebot der Hotline sparen sie jetzt dabei auch noch über 5 Euro/mtl.
    Ich finde die Telekom-Pakete unglaublich teuer, wenn man bedenkt, dass noch nicht mal Premiuminhalte drin sind, wie neue Filme oder Buli. Ich weiß es nicht ganz genau, aber ich glaube die hatten BigTV und HD und wechseln jetzt zu Sky Sport und Buli.
     
  7. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entertain: Animax abgeschaltet, AXN HD auch

    Ich belächle grad die Entertain-Vergötterer, die jetzt ganz blöd schaun. Das Saubermann-Image von Entertain bröckelt damit ein bisschen, und bestätigt meinen Gedanken, nicht zu Entertain zu wechseln.

    EDIT: Natürlich ist es bedauerlich und ich trauer auch mit den Betroffenen und wollte im vorherigen Satz auch eigentlich nur die angreifen, die die netten Sky-Kunden ausgelacht haben nach der Sendeflut im letzten Sommer (drum hab ich ja auch Vergötterer geschrieben,und nicht Kunde. Dachte irgendwie, dass wäre klar).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2014
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain: Animax abgeschaltet, AXN HD auch

    Wie im Kindergarten (entschuldigt Kinder!)!
    Ich für meinen Teil bedaure jeden Verlust, bzw das Fehlen von Sendern - egal bei wem auch immer!
    Warte ja auch auf das Aufschalten von "Silverline" bei Sky. Vllt. klappt's ja. Die wollen ja wohl auch demnächst in HD antreten.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entertain: Animax abgeschaltet, AXN HD auch

    Stimmt. Obwohl Skyfriend erst kurz davor steht in den Kindergarten zu kommen wenn man so seine Texte ließt :)
     
  10. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Entertain: Animax abgeschaltet, AXN HD auch

    Macht Euch mal nicht in die Hose vor Freude.

    Jeder darf sich die Kombination an Fernsehprogrammen zusammenstellen, die er gerne mag. Wer Fussballfan ist kommt selbstverständlich nicht um ein SKY-Paket herum. Wer andere Inhalte bevorzugt, sitzt mit Sky Welt alles andere als in der ersten Reihe. Dort ist doch wohl kaum Bewegung, wenn man mal scharf hinsieht. ProSieben Fun HD und MTV Germany HD über Sat und sonst Neues?

    Jeder hat seine Stärken und Schwächen und die Telekom Pakete haben auch noch ihre Wegstrecke zu laufen, genauso wie die Kabelanbieter und die Herren von Sky. Mancher mehr, andere weniger. Dass Sat-Nutzer in letzter Zeit Frust aufbauen ist nicht zu vermeiden, wenn sich dort relativ wenig tut. Was vor Jahren erste Wahl war muss halt gucken, dass es nicht den Anschluss verliert.

    Gibt es jetzt Streit?
    Es gibt zwischen den Plattformen und den Sendern laufend Streit, nur wirst Du davon nichts mitbekommen im Normalfall. AXN HD stand beispielsweise bei UnityMedia unmittelbar vor der Aufschaltung und dann gab es in letzter Minute offenkundig auch einen dicken Knall. Dort ist der Sender bis heute nicht im Netz, nicht mal für Sky-Kunden. Jetzt ist der Vertrag zwischen der Telekom und Sony für den einen Kanal nach exakt drei Jahren ausgelaufen oder fristgerecht gekündigt und es gibt noch keinen neuen. AXN SD ist weiter da, geht es uns also partiell so schlecht wie Kunden beim Kabelfritzen. Richtig Streit wäre alles schwarz.

    Falls AXN HD bei Entertain IPTV nur über ein 24 Monatsabo bei SKY Welt zu erwerben ist, ist doch für manche die Welt in bester Ordnung. Und für die Anderen gibt es ausreichend Ersatz wie Sony Entertainment Channel HD, der nebenbei bemerkt bei SKY nicht verfügbar ist. Nicht mal in SD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2014