1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain am PC?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von kulkum, 10. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kulkum

    kulkum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe VDSL 25 mit Entertain.

    Leider kann ich mit dem VLC-Player kein Entertain sehen.

    Habe mir die Datei vlc99x.m3u geladen. Dort werden auch alle Sender mit IP und Port 10000
    aufgelistet.

    Trozdem passiert im VLC-Player garnichts wenn ich auf Wiedergabe klicke.

    Ich weiss, dass auf dies Art und Weisse nur die Öffentlich Rechtlichen Sender gesehen werden können, aber auch da passiert nichts. Es wird laut Routeranzeige auch nichts gestreamt.

    Muss im Speedport W 920V noch extra was eingestellt werden? Das Internet selber funktioniert ohne Probleme.

    Danke.
     
  2. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Entertain am PC?

    Entertain wurde eingestellt, keine Weiterentwicklung mehr, keine VLC unterstützung mehr.
    TV läuft noch mit der Box, das wars
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Entertain am PC?

    Fernsehen über Klingeldraht, wer macht den sowas?

    :rolleyes:
     
  4. abcinere

    abcinere Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entertain am PC?

    Schwachsinn... Das hat mit der Weiterentwicklung - ob sie noch stattfindet sei mal dahin gestellt - über haupt nichts zu tun.

    @kulkum: Verwendest du vielleicht WLAN? Falls ja, versuch es mal per Kabel. Ansonsten mal die Software neu installieren, ggf. auch eine ältere Version (wobei es bei der aktuellen bei mir auch funktioniert...)
     
  5. kulkum

    kulkum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain am PC?

    Danke für euere Antworten.

    Der Speedport W 920 ist über Kabel am Rechner angeschlossen. VLC Player funktioniert aber mit anderen Streams.

    Auch ohne Firewall klappt das nicht. Ist mir völlig unverständlich...

    VDSL wurde am 6. Mai geschaltet, kann es sein dass die TV-Sender erst später aktiviert werden?

    Da ich DVB-S und DVB-T habe, ist das nicht so schlimm. Mich interessiert das Ganze einfach nur.


    kulkum
     
  6. zetti2000

    zetti2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain am PC?

    durch die wiederholung des spruches in allen threads wird er nicht besser....vorallem trägt er hier nichts zum thema bei.
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain am PC?

    Afair gehts nur mit einer veralteten VLC Version, nicht mehr mit der aktuellen.
     
  8. abcinere

    abcinere Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entertain am PC?

    Doch, bei mir funktioniert die aktuelle.
    VDSL ist aber nicht gleich IPTV. Ist Entertain bei dir schon freigeschaltet? Also kannst du per Media Receiver schon was gucken?
     
  9. kulkum

    kulkum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain am PC?

    Den Media Reciecer habe ich noch nicht angeschlossen. Der steht noch original verpackt hier.

    Da ich das Entertain nicht brauche wollte ich ihn verscherbeln.

    Wie gesagt, es ist mit nicht soo wichtig, es interessiert mich halt nur.

    Das VDSL habe ich nur wegen dem höheren Upload genommen. Ich habe das Glück in Friedrichshafen zu wohnen. Als T-City Fritze bekomme ich eine Gutschrift über 240 Euro, so dass ich für den gleichen Preis von Surf & Call 600 mit Rückfall 3000) nun VDSL 25 habe.


    kulkum
     
  10. abcinere

    abcinere Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Entertain am PC?

    Hm, um da jetzt weiter zu kommen müsstest du das mal mit der Box versuchen. Hast du für Entertain und das VDSL verschiedene Schalttermine erhalten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen