1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain ab 20.15 Uhr nicht erträglich

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von L3v3l0rd, 2. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. L3v3l0rd

    L3v3l0rd Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Falls das schon in einem anderen Fred thematisiert wurde, schlagt mich und löscht den Beitrag.

    Seit Anfang Januar habe ich nun T-Home Entertain mit dem M300 und 16+.
    Bis jetzt war es jeden Abend das Gleiche: ab PUNKT 20.15 Uhr kann man Entertain nicht mehr nutzen aufgrund erheblicher Störungen, bis ca. 21.15 Uhr. Dann gehts wieder.
    Das ist für jemanden der nunmal nur Abends guckt extrem nervig, was meine Frau dazu sagt, darf man hier nicht posten... :D
    Das gleiche Problem haben Bekannte von uns aus dem Nachbarort, ebenfalls EXAKT um 20.15 Uhr.
    Ich tippe mal darauf das T-Com fleissig verkauft, aber "vergisst" die entsprechende eigene Hardware aufzustocken. Gibts da Hinweise/Gerüchte wann man dem abhelfen will, oder muss ich gleich stornieren?

    Gruß, L3v3l
     
  2. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Entertain ab 20.15 Uhr nicht erträglich

    Am besten gleich stornieren solange du noch aus dem Vertrag rauskommst.
    Das sind keine Einmal-Probleme..

    Am Samstag 31.1.09 hatte selbst ich und andere in Bayern, bei Bundesligaspiel Hoffenheim auch solche Störungen. Aller 3-5min. Bild blieb stehen, ruckeln etc. Sowas hatte ich bislang nur in den Nord Bundesländern gelesen aber nicht hier im Süden. Nun gehts auch hier los. Habe aber VDSl25.

    Du wirst noch andere Sorgen bald bekommen...Verfolg mal hier bzgl. was alles geht, nicht geht, wegrationalisiert wurde und wie es mit neuen Sendern ausschaut...Dann wirst sicher die für dich richtige Entscheidung treffen.
     
  3. Digi80

    Digi80 Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE40ES6300
    Samsung UE46ES6300
    AW: Entertain ab 20.15 Uhr nicht erträglich

    Bei uns ist es dasselbe. Anfangs war alles ok und seit kurzem haben wir es auch jeden Abend und auf jedem Sender ab Punkt 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr. Danach läuft wieder alles super. Wir haben auch schon mit der Telekom gesprochen und man sagte uns das es bereits für unsere Stadt gemeldet wurde und das sie dabei sind alles entsprechend zu erweitern. Soll so ca. 4 bis 6 Wochen dauern bis sie damit durch sind bei uns. Du solltest unbedingt eine Störungsmeldung machen.
     
  4. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain ab 20.15 Uhr nicht erträglich

    Aufgrund von Netzengpässen kommt es in einigen Ortsbereichen
    vorübergehend zu Problemen bei der Bildübertragung in der Zeit von
    18 - 21 Uhr. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des
    Problems. Die Netzengpässe werden sukzessive beseitigt und in
    vielen Bereichen wurde das bereits abgeschlossen. Wir bitten die
    Umstände zu entschuldigen.

    Sie könnten sich aber dennoch einmal mit unserer Entertain-Hotline in
    Verbindung setzen und die Störung melden. Erfahrungsgemäß werden
    Störungen, die als bekannt gelten, von den Betroffenen häufig nicht
    mehr gemeldet. Bei vielen Fehlern ist das auch durchaus sinnvoll und
    vernünftig. Im konkreten Fall jedoch bitten wir jeden Betroffenen
    darum, sich mit unserer Entertain-Hotline in Verbindung zu setzen,
    sofern er das nicht bereits getan hat:

    Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 EUR/Min.) [1]
    Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 EUR/Min.) [1]
    E-Mail : support-entertain@telekom.de

    [1] Aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG. Abweichende Preise für
    Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
    mail@t-home-team.de
    --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain ab 20.15 Uhr nicht erträglich

    Wird an diesem Problem mit dem selben "Hochdruck" gearbeitet, der auch beim Programm Manager zum Einsatz kommt? Dann können wir wohl mit einer Problemlösung Ende 2013 rechnen :p
     
  6. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain ab 20.15 Uhr nicht erträglich

    das ist ja wieder eine typische dummdreiste antwort des telekom-teams.


    Wenn ich als Mieter in einer Wohnung keine Heizung/kein warmes Wasser habe, darf ich für jeden Tag des Ausfalls die Miete kürzen, egal, ob an der Beseitigung mit Hochdruck gearbeitet wird oder nicht.

    Hier muss der Kunde
    a) eine kostenpflichtige Hotline anrufen, um die Störung zu melden
    b) trotzdem den vollen Preis bezahlen.

    Dafür kriegt man den tollen Satz zu lesen:

    "Wir bitten die
    Umstände zu entschuldigen.
    "

    Ich kann jedem Entertain-Kunden nur raten, Schadensersatzforderung wegen Nichterfüllung der vertraglich zugesicherten Leistung zu stellen, denn Fernsehen am Abend, das nicht funktoniert, ist für eine Berufstätigen wertlos.
     
  7. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain ab 20.15 Uhr nicht erträglich

    Also hier in Münster läuft via VDSL25 alles störungsfrei. Kann keinerlei Aussetzer oder Ruckler feststellen. Selbst eine im Hintergrund laufend HD-Aufnahme stört nicht.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain ab 20.15 Uhr nicht erträglich

    Naja, also die Aussage an sich kann man ihnen kaum ankreiden. Mehr können die hier wirklich nicht sagen.

    Problematisch ist eben, dass an vielen anderen Fehlern und Problemen auch "mit Hochdruck" gearbeitet wird - seit Monaten. Da wirkt es dann irgendwann lächerlich und unglaubwürdig.
     
  9. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Entertain ab 20.15 Uhr nicht erträglich

    Ich habe mittlerweile zwei mal entertein in der Familie, bisher keine Probleme.

    Wo soll das denn sein?
    (wohne in Köln)
     
  10. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.117
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain ab 20.15 Uhr nicht erträglich

    :winken:ist das eine sondernummer und fällt nicht unter die flat ins festnetzt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen