1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain 16+ und Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Frank Wild, 13. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wenn ich bei meinem MR300 auf Dolby Digital umstelle habe ich sehr oft nur einen stark abgehackten Ton.

    Liegt das eventuell daran, dass ich bisher nur 16+ habe oder kann es dafür noch einen anderen Grund geben?

    Lg
     
  2. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain 16+ und Dolby Digital

    Wie gibst du dir das Signal aus?
     
  3. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain 16+ und Dolby Digital

    Per HDMI an meinen TV und von da an per opt out an meine DD-Anlage.
     
  4. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain 16+ und Dolby Digital

    Dein Problem besteht bestimmt nur auf dem Sender 3sat, das wurde im Telekom Forum (Heute den, 13.06.2010) schon gemeldet.

    Es wäre schön wenn Du das Problem im Telekom Forum bestätigen kannst so arbeitet die Telekom bestimmt schneller dran.
     
  5. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain 16+ und Dolby Digital

    Hi,

    nein, leider besteht das Problem bei mir bei allen Sendern. Aber auch nicht permanent aber sehr oft.

    Lg
     
  6. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.297
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Entertain 16+ und Dolby Digital

    Welchen Fernseher hast du? Ich habe einen Samsung und da besteht das Problem. Diese Probleme gab es mal vor langer Zeit. Seit dem hat sich aber auch keiner mehr gemeldet. An wem der Fehler liegt (T-Com oder Fernsehhersteller) müsste man jetzt herausfinden. Leider habe ich nicht die Möglichkeit irgendwas dran zu machen. Meine Anlage läuft jetzt direkt über den 5.1 Ausgang des MR.
     
  7. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain 16+ und Dolby Digital

    Kannst Du Dein Heimkinosystem (Tonanlage) updaten?
    Vielleicht hast Du noch eine alte Version drauf, die neuere Version kann vielleicht Dein Problem beben.

    Ist eine Vermutung!
     
  8. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain 16+ und Dolby Digital

    Hmm, ich habe auch einen Samsung, müsste ich mal testen ob es bei einem direkten Anschluss an die Anlage besser läuft.

    Lg
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.860
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Entertain 16+ und Dolby Digital

    An meinem Samsung knackt es auch und auch nur einmal beim Umschalten auf 3 sat.

    Alle anderen Sender mit DD haben das nicht.
     
  10. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain 16+ und Dolby Digital

    Moin,

    also ich habe den Receiver jetzt direkt an die DD-Anlage angeschlossen und seit gestern nachmittag einwandfreien Ton, scheint also wirklich am Zusammenspiel zwischen MR300 und Samsung TV zu liegen. Das ja blöd. :-(

    Lg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen