1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain über DSL oder doch lieber Sat?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2013.

  1. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo

    Eigentlich bin ja ganz gut Informiert, zumindest dachte ich das bis ich eben die Hotline angerufen habe. Dort wurde wohl ein neuer zur Feiertagsarbeit verdonnert und musste während unseres Gesprächs mehrfach Rücksprache halten und hat mir auch die ein oder andere Falsch Information gegeben...

    Ich wollte eigentlich Entertain Comfort Sat bestellen, da mangels Verfügbarkeit Entertain Comfort nie zur Debatte stand. Nun ist aber wohl auch Entertain über DSL Verfügbar und laut Hotliner die Sat Variante nicht, da diese DSL16+ benötigt, hier aber nur 16000 zur Verfügung steht. Meiner Meinung nach eine Falschinformation! :rolleyes:

    Da ich eigentlich ganz gern Widerrufe schreibe habe ich aber erstmal bestellt und warte nun auf die schriftlichen Auftragsbestätigungen.

    In der Zwischenzeit möchte ich mich dann über die Entertain Comfortvariante informieren. Diese Variante ist wohl diejenige die, die Telekom an den Mann bringen will. Sat soll auslaufen bzw. wird nicht so gern vermarktet.

    Was ist aber der Vorteil für mich? Den finde ich auf den Telekom Seiten nicht.

    Mein größtes bedenken ist ob mein Fernsehen ruckelfrei läuft? TV gibt es seit über 100 Jahren und es läuft Störungsfrei bei mir über Sat seit ich zurückdenken kann. Nun kommt die Telekom und will mir Fernsehen übers DSL Netz verhökern....

    Nun habe ich bedenken das ich demnächst aussetzer beim laufenden Programm habe. :eek:

    Sind diese bedenken gerechtfertigt, oder habe ich da eine Gute Sache bestellt?

    edit:

    auch die Bildqualität würde mich Intressieren, gerede bei den SD Sendern. Über Sat habe ich auf meinem 42 Zoll Full HD Fernseher, der mittlerweile schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat ein Gutes Bild. Ich bin nicht der ansprüchsvollste, aber wenn über das DSL Netz irgendwelche Klötzchenbildungen anfangen oder ähnliche Spielereien krieg ich Plaque! Ich bin mit der Qualität vom Sateliten Fernsehen sehr zufrieden.

    Im Prinzip reizt mich nur die Möglichkeit übers Smartphone von unterwegs den Festplattenrecorder zu programmieren etc.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.644
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain über DSL oder doch lieber Sat?

    Entertain Comfort Sat = Das beste aus beiden Welten, Sat und IPTV

    Bitte nicht mit Entertain SAT (OHNE COMFORT) verwechseln...

    Für Entertain SAT braucht man nur 3000 Leitung aufwärts...

    Für alle anderen, Comfort Sat, Comfort IPTV und Premium IPTV, 16+ und höher

    Sollte die Geschwindigkeit gegeben sein, gibt es keine Ruckler oder sonst was. Erst wenn es die Leitung hergibt wird auch Entertain geschaltet damit so was halt nicht passiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  3. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Entertain über DSL oder doch lieber Sat?

    hallo

    ich habe eben nochmal etwas hinzugefügt. Kannst du darauf auch nochmal eingehen bitte :)

    Der Hotliner hat mir jetzt mit meinen DSL16000 die Comfort IPTV Variante "verkauft". Bin ich damit nun besser beraten?

    Oder würdest du, wenn ich eh schon Sat TV habe und die Anschlüsse auch direkt am Fernseher liegen etc. die Variante Entertain Comfort SAT empfehlen?

    Bekomme ich über die SAT Variante demnächst auch BuLi?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.644
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain über DSL oder doch lieber Sat?

    Kurze Anfrage. Hast du mal ein Online Check gemacht was Verfügbarkeit angeht. Auf Hotliner kann man nicht viel geben aber das ist ja bekanntlich überall so nicht nur Telekom.

    Bildqualität ist Super.
    Entertain beste Bildqualität im Vergleich mit SAT, Kabel,

    http://grinch.itg-em.de/entertain/artikel/bildqualitat-im-vergleich/

    wobei die schon älter sind, man muss aber sagen das es eher noch Besser geworden ist... Telekom werkelt ja immer weiter dran.
     
  5. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Entertain über DSL oder doch lieber Sat?

    hallo

    Ja, habe ich gemacht!
    DSL 16000 ist bei und Verfügbar. Allerdings habe ich bisher nur DSL6000, da bis vor kurzem auch nur DSL6000 ging. Habe aber jetzt mal bei telekom vodafone etc. Checks gemacht und die spucken nun alle 16000 aus.

    Wenn ich mir nun über ebay noch nen zweiten Media Receiver besorge und den im Schlafzimmer anschließe, funktioniert der dann auch? Oder gibt es da irgendwelche Gängelungen?

    Könnte ich die beide gleichzeitig ansteuern von unterwegs? Das ich zum Beispiel einen Film über Iphone Programiere und den dann beide Receiver aufnehmen, sodass ich mir aussuchen kann ob ich den im Bett schaue oder im Wohnzimmer?

    Danke schonmal für deine Bemühungen hier :)
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.644
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain über DSL oder doch lieber Sat?

    Bitte nicht verwechseln. Für Entertain braucht man 16+ nicht 16. Nur für VDSL reicht 16 ohne + oder höher/schneller. Stand da direkt Entertain ist verfügbar?

    Nö Funktioniert solang er selber Funktioniert. Als Aufnahme Gerät dient immer nur 1 Gerät. Aber die Aufnahmen kannst du dann an beiden schauen. Aufnehmen 1 Gerät. Anschauen alle Geräte (MR) im im Haushalt.


    Wegen Sat und Sky und Bundesliga usw.

    Comfort SAT = Ja

    Nur Sat = nein
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  7. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Entertain über DSL oder doch lieber Sat?

    Also Verfügbarkeitscheck auf telekom.de bietet mir auch nur Entertain Sat an...

    Anscheind noch nichtmal Entertain Sat Comfort. Bei den beiden Produkten verstehe ich den unterschied auch nicht so Recht.
    Der Hotliner war ja der Meinung das ich die IP Variante nehmen soll, dabei sind das ja alles IP Anschlüsse.

    Ich glaube ich warte einfach mal auf die Auftragsbestätigung und schaue was ich da nun bekommen soll
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.644
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Entertain über DSL oder doch lieber Sat?

    onlinekosten.de Community - Profil ansehen: Andreas Wilke

    Frag mal bei ihm nach. Der kann dir bei der Sache Verfügbarkeit usw. viel weiter helfen. Must dich dazu nur im Forum da anmelden...Kannst ja dann berichten, würde bestimmt manche Interessieren ob Telekom nen neuen Kunden mehr hat :)

    Wie jetzt? Du hast schon bestellt? Was denn genau? Was genau hat der Hotliner gesagt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2013
  9. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Entertain über DSL oder doch lieber Sat?

    Ich habe schon bestellt, aber ich weiß nicht genau was! :rolleyes:

    Laut Hotliner habe ich Entertain Comfort bestellt, weil Sat laut seiner Aussage ein Auslaufmodell ist und Entertain Comfort IP ja Verfügbar ist.

    Ich denke mittlerweile das er da etwas verwechselt hat und ich Entertain Sat bestellt habe, weil alles andere mit DSL bis Maximal 16000 nicht funktioniert. BZW. die Telekom Seite mir auch nur Entertain Sat anbietet, nichtmal Entertain Sat Comfort

    Was in der Bestellbestätigung steht kann ich dann wohl Anfang nächster Woche berichten.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.644
    Zustimmungen:
    1.606
    Punkte für Erfolge:
    163

Diese Seite empfehlen