1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise zeigt falsche Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Steffen1970, 25. Dezember 2010.

  1. Steffen1970

    Steffen1970 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    meine Enterprise zeigt seit ca. 4 Wochen die falsche Uhrzeit an. Da ich das Gefühl hatte die Uhr läuft nur weiter wenn die Ente an ist, habe ich die BIOS-Batterie CR-2032 getauscht. Die Ente ist nun seit einer Stunde wieder in Betrieb aber die Uhrzeit korrigiert sich nicht sondern läuft einfach nur weiter.
    Habt Ihr einen Tipp wie ich die Uhrzeit wieder korrekt bekomme ?
    Danke
    Steffen
     
  2. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise zeigt falsche Uhrzeit

    Unter Einstellunge / 5 Timer - kann man sich einen Sender auswählen, von welchem die Uhrzeit synchronisiert wird.

    Falls auf der Enterprise eine ältere RelaxVision als 4.0d installiert ist, können die EPG Daten vermutlich nicht korrekt gelesen werden. Speziell falls seit September irgendwann ein Sendersuchlauf durchgeführt worden ist. Das könnte sich auch auf die Uhrzeit-Automatik auswirken.
     
  3. Steffen1970

    Steffen1970 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise zeigt falsche Uhrzeit

    Danke für die Antwort.
    Software 2.1e, Hardware 1.0. Die Ur-Ente.
    Eine EPG-Aktualisierung brachte keinen Erfolg. Die letzte Senderaktualisierung stammt laut Menü vom 23.07.2010 (Obwohl ich im November den letzten Suchlauf gemacht habe, nachdem der Wind die Schüssel verdreht hatte). Nun habe ich einen neuen Sendersuchlauf gemacht und nun wird angezeigt, dass der letzte Sendersuchlauf im Jahr 2004 durchgeführt wurde.
    Na prima.
    .....noch eine Idee ?
    Danke
     
  4. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise zeigt falsche Uhrzeit

    Klar! :eek:
    Die alten 256 MB Hauptspeicher raus - ein 512 oder 1024 MB DDR PC400 RAM-Modul rein und die oben angegebene RelaxVision 4.0d runterladen und installieren. :winken:
     
  5. Steffen1970

    Steffen1970 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise zeigt falsche Uhrzeit

    Hallo,
    Danke für die Infos :) .
    Speicher werde ich erweitern und die 3.7 lade ich gerade runter. Eine RV 4.0d kann ich auf der MS-Seite nicht finden :confused:.
    Danke und Gruß
    Steffen
     
  6. Steffen1970

    Steffen1970 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise zeigt falsche Uhrzeit

    Danke, ich hatte den Link übersehen
    Gruß
    Steffen
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Enterprise zeigt falsche Uhrzeit

    Hast du die Uhrzeitaktualisierung auf Automatik stehen oder einen bestimmten Sender ausgewählt (welchen?)?
     
  8. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise zeigt falsche Uhrzeit

    Ich wählte ARD HD, seit dem geht die Uhr richtig ;)
     
  9. Steffen1970

    Steffen1970 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise zeigt falsche Uhrzeit

    aufgewertet von 256 auf 512 und upgedatet auf 4.0d. eingeschaltet und läuft. Die Ente hatte sofort die richtige Uhrzeit und selbstständig eine EPG-Aktualisierung durchgeführt - fertig. Dann noch einen Sendersuchlauf und schon kann man wieder mit gewohntem Komfort gucken. Fein :)
    Was mich nun noch interessiert ist eine Übersicht der Unterschiede und Features der aktuellen TV 4.0. Früher gab es immer die 1-2 DINA4-Übersichten mit den Bugfixes und Erweiterungen. Weiss jemand wo ich diese Übersicht bekommen kann ?
    Danke
    Gruß
    Steffen
     
  10. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop

Diese Seite empfehlen