1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise - Update RelaxVision

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von oldi_digi, 17. Januar 2009.

  1. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    Anzeige
    Hallo Ihr,

    ich habe 04.2007 eine Enterprise-C gekauft und die Systemsoftware ( 1.6c) bisher nicht verändert. Nun möchte ich die mit der RelaxVision 2.0 eingeführte Unterstützung von analogen Quellen nutzen. Es gelingt mir jedoch nicht, die mir von Macro System gelieferte DVD zur Installation zu bewegen. Laut Handbuch müsste es nach Aufruf des Auswahlmenüs und Einlegen der DVD eine Meldung geben, tut's aber nicht. Auch das Hochfahren des Systems mit eingelegter DVD bringt nur Schweigen. Wie funktioniert das denn nun mit dem Update ? Das Handbuch bietet mir keine Hilfe. Mit der 1.7 DVD genau dasselbe.

    oldi_digi
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Enterprise - Update RelaxVision

    spätestens beim Neustart sollte die DVD erkannt werden, tippe auf eine defekte DVD.
    Ich würde zuerst mal eine neue probieren.

    Gruß Olaf
     
  3. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Enterprise - Update RelaxVision

    @HolliHH

    Hallo Olaf,

    die DVD ist tatsächlich nicht in Ordnung. Mit der 1.6c DVD, welche mit der Enterprise geliefert wurde, funktioniert's. Ich habe MS gebeten, mir eine neue Installations DVD zu schicken.

    oldi_digi
     
  4. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Enterprise - Update RelaxVision

    Das Problem mit defekten DVD`s ist nicht neu. Hatte ich auch schon zweimal.
     
  5. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Enterprise - Update RelaxVision

    Inzwischen habe ich mir 2x von MS eine Instrallations-DVD (2.1e) schicken lassen, beide nicht brauchbar. Die zurückgeschickten DVDs hat MS auch als defekt anerkannt und mir dann eine weitere DVD geschickt, mit welcher ich endlich Erfolg hatte.

    oldi_digi
     
  6. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise - Update RelaxVision

    Warum man die Kisten nicht einfach übers Internet updaten kann ist mir ein Rätsel - Das wäre schneller für jeden und man müsste sich nicht mehr mit den kaputtkopierten Installations-DVDs rumärgern (Hatte auch schon eine).
     
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Enterprise - Update RelaxVision

    Softwareupdate von über 1,8GB per internet.
    Gute Idee, allerdings haben die meisten schon das Problem derart große Dateien
    vor der alle 24 Stunden erfolgenden Zwangstrennung runterzuladen :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2009
  8. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise - Update RelaxVision

    Download gibt es für andere Produkte von MS schon und kommt auch für die neue Software........ .

    Gruß TVS
     
  9. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Enterprise - Update RelaxVision

    die paar Megabyte sind ja auch kein Problem.
    Aber fast 2 Gigabyte........
    und dann haben viele probleme mit den Brennerprogrammen und die Software läßt sich nicht installieren.

    Es gibt viel weniger probleme mit defekten DVD´s von MacroSystem als Probleme mit DVD´s die die Kunden selbst gebrannt haben.

    Gruß Olaf
     
  10. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Enterprise - Update RelaxVision

    Da kann ich Olaf nur zustimmen. Ich habe das Nero 8 und wenn ich ein Image brenne, dann will die Ente die DVD nicht haben. Ist zwar schade das es nicht geht, aber ich weiß nicht woran das liegen könnte. Habe es mehrmals versucht, es klappt leider nicht, zumindest bei mir.
     

Diese Seite empfehlen