1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise startet nicht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Tamino, 5. Februar 2006.

  1. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    Anzeige
    Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, daß das Enterprise nicht richtig startet, d.h. der Geräte-Bildschirm zeigt Enterprise, sonst tut sich nichts. Am Gerät kann man dann ausstellen und neu starten. Heute nacht passierte es offensichtlich beim Aktualisieren des EPG, jedenfalls war das Gerät morgens an (wie oben beschrieben). Hat jemand das gleiche Problem ?
     
  2. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Enterprise startet nicht

    Dann lies mal meine Postings im Fehler-Thread. Das liegt nicht am EPG.
    Macrosystem hat mir bestätigt, dass sie dem Fehler auf der Spur seien. Feedbacks wegen dieses Fehlers kommen jedoch nur von wenigen Käufern. Der tritt nur bei wenigen Geräten auf.

    Deshalb bekomme ich diese Woche eine neue Enterprise.

    R.
     
  3. Sco

    Sco Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Enterprise startet nicht

    Habe den Fehler nun auch, aber nur in Verbindung mit Alphascript KARTE. Ohne die Karte startet Enterprise problemlos.
     
  4. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Enterprise startet nicht

    Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Startszenarien: Gerät startet normal, Gerät startet nicht und Gerät startet mit der Meldung "Erstinstallation wurde unterbrochen..."
     
  5. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Enterprise startet nicht

    Mein Austauschgerät, welches auch morgen wegen defektem Display zurück geht ist gestern beim Starten auch hängen geblieben. Seit ich diese Kiste habe erst zum 3. mal. Mein Erstgerät hat das täglich gemacht. Ob mit Alphacrypt Light oder ohne, das spielte keine Rolle.
    Hoffen wir auf die neue Software.

    Y.
     
  6. Sco

    Sco Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Enterprise startet nicht

    So wie es aussieht bleibt das Problem auch nach der Installation von 1.3. So dürfen wir wieder hoffen auf 1.4 oder????
     
  7. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Enterprise startet nicht

    Ja, das scheint wohl so zu sein. Nach den Erfahrungen von Yeti mit dem Austausch, möchte ich mein Gerät nur ungern zurückgeben, da alles andere hardwaremäßig wohl funktioniert.
     
  8. Yeti R.

    Yeti R. Guest

    AW: Enterprise startet nicht

    Also mein 3. Gerät hat die bereits geschilderten Displaymacken.

    Desweiteren bleibt die Enterprise wieder wie bei meinem 1. Gerät fast jedesmal beim Starten hängen.

    Soeben musste ich 2 mal den Netzstecker ziehen, erst dann bekam ich ein Bild. Der Fehler war wie schon oft von mir beschrieben, dass der weisse Balken komplett durchgelaufen ist, verschwand - und das wars dann.

    Unterschied zu den bisherigen Geräten:

    Die Enterpise lässt sich jetzt nicht mehr mit dem Hauptschalter (länger gedrückt halten) neu starten.

    Start nur noch über Ziehen des Netzsteckers.

    Das Gerät geht am Mittwoch zurück. Ich werde nur noch ein komplett neues, originalverpacktes Gerät haben, von dem ich mir sicher sein kann, dass es auch komplett aus neuester Produktion kommt.

    Grüße, Y.
     
  9. Sco

    Sco Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Enterprise startet nicht

    Habe nun nochmals alles neu installiert (1.3) und auch einen kompletten Sendersuchlauf gemacht. Es läüft nun bis heute problemlos
     
  10. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Enterprise startet nicht

    Habe soeben auch eine komplette Neuinstallation gemacht. Beim ersten Start danach mußte ich gleich 2x den Netzstecker ziehen....