1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise neo brennt SAT1-Filme ohne Ton

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Rolli-210, 16. November 2010.

  1. Rolli-210

    Rolli-210 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Hat SAT 1 etwas umgestellt?
    Gestern wollte ich "Der DaVinci code - Sakrileg" auf DVD brennen. Es wurde nicht ab Anfang gebrannt und auch ohne Ton.

    Gibt es Änderungen?

    Herzliche Grüße

    Roland
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Enterprise neo brennt SAT1-Filme ohne Ton

    Jupp, die haben das Sendersignal versaut.

    ich zitiere mal einen Forumskollegen:

    Beim Vergleich unterschiedlicher Aufnahmen von verschiedenen Sendern habe ich in meinem Auto-Aufnahmeordner auch RoboCop 3 von Sat-1 gefunden. Dieser hat auch die Eigenheit, dass die MPEG-2 GOP-Länge bei 1 Sekunde 11 Frames liegt, statt wie üblich bei 12 Frames.
    Die maximale GOP Länge bei einer DVD sind aber nur 15 Bilder. Die DVB Ausstrahlung der ProSiebenSat1 Gruppe ist daher nicht mehr in jedem Fall DVD kompatibel! Bei der Recherche bin ich auch auf Meldungen in anderen Foren gestoßen. Scheinbar wurde am 18. Oktober die Ausstrahlung auf sehr variable GOP Gruppen geändert. Bei vielen Bewegungen und Details werden sehr kleine GOP Gruppen ab 9 Frames verwendet. Bei einfacherem Bildaufbau wird bis zu 39 Bilder (1:14 Sek) ausgedehnt.

    Das Sat1/Pro7.... Problem ist bei MacroSystem in Arbeit.

    Gruß Olaf

    Ich hab auch schon Sat1 Aufnahmen auf DVD gebrannt, die auf einem Player nur wie im Suchlauf liefen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  3. Rolli-210

    Rolli-210 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise neo brennt SAT1-Filme ohne Ton

    Hallo Olaf!

    Danke für die Antwort. Hoffentlich werden auch die "alten" Kunden mit Enterprise neo bedacht.

    Herzliche Grüße

    Roland
     
  4. Sonavis

    Sonavis Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Enterprise neo brennt SAT1-Filme ohne Ton

    Hallo Olaf,
    ist mit der neuen RV 4.2 (ohne Freischaltung) ein Brennen der SAT1/Pro7..... wieder möglich oder gibt es immer noch die Tonprobleme bzw. das Aussehen wie ein Suchlauf? Mein Gerät ist eine Enterprise Max HD.
     

Diese Seite empfehlen