1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise max

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sykl, 10. Dezember 2007.

  1. sykl

    sykl Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    wer hat schon erfahrungen mit der hdtv umrüstung?
     
  2. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Enterprise max

    Ja, wenn´s denn erst mal fertig ist funktioniert es sehr gut.
     
  3. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Enterprise max

    War eine schnelle Umrüstung und anschließend problemlose Inbetriebnahme. Das Bild ist jetzt absolute Spitzenklasse.
     
  4. Lomaldo

    Lomaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Enterprise max

    Ist das "normale", also nicht in HD gesendete Bild ebefalls besser nach der Umrüstung?
     
  5. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise max

    Da das Videoboard das gleiche geblieben ist, kann sich außer im Rahmen der Softwarepflege nichts geändert haben.

    Gruß TVS
     
  6. sykl

    sykl Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise max

    Ich kann leider noch nichts positives berichten.Meine Ente tat nach der Umrüstung gar nichts außer piepen. Ich mußte es wieder einschicken, bin total sauer.:confused:
     
  7. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise max

    So wie es scheint taugen die Haltenasen des Speichersockels nichts und es lockert sich wohl beim Transport das Ram-Modul.

    Ich denke MS wird da irgend ein Gummi-/PVC-Formteil anbringen,
    welches künftig den Speicher am Platz hält.

    Gruß TVS
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007
  8. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Enterprise max

    Bin mit meiner EP nach der Umrüstung voll zufrieden,
    die Qulität ist bei "guten Material" klasse (z.B: Navy CIS),
    klar bei mießer Qualität (z.B.: Eurosport) kann EP auch keine Wunder vollbringen. Nach dem Motto:
    Schexxe rein, Schexxe raus.
    Meine Signalqualität ist auch besser geworden und hab jetzt 100
    Für mich hat es sich richtig gelohnt.

    Doch einen Kritikpunkt will ich auch nicht verschweigen,
    - wo ich einen richtigen HASS habe,
    ich habe mämlich mein komplettes Archiv auf die 1TB übertragen lassen.
    - Besser wäre es gewesen, vorher "meine Schätze" auf DVD zu brennen um
    sie später selber wieder aufzuspielen, denn
    jetzt fehlt mir bei jeder Aufnahme (überwiegend Musik Video´s)
    überall der Schluß ca. 50 - 60 Sekunden.
    Was mich besonders ärgert da einige davon nur sehr selten gesendet
    werden und ich froh war das ich sie "komplett hatte"

    Doch untern Strich, ist die EP MAX ein TOP Gerät.
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Enterprise max

    Bevor du deine Schätze löscht, prüf mal im Schnitt, ob sie nicht doch ganz da sind und nur etwas zu wenig abgespielt wird.
     
  10. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Enterprise max

    Danke für Info,

    hast recht, wenn ich über den Punkt schneiden das Video auswähle, sehe ich daß die Aufnahmen noch komplett ist.
    Es wird halt "nur" nicht abgespielt,
    doch wie kann ich es schaffen das der Schluß, der ja noch "im Schnitt hängt" auch mit abgespielt (also die Aufnahmen komplett) wird ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007