1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise max ja oder nein, brauche Tips

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Thomas53604, 30. September 2007.

  1. Thomas53604

    Thomas53604 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Ich hab da mal vermutlich saudoofe Anfängerfragen. 1. Ich überlege mir Enterprise Max zu kaufen und habe in der (alten) Bedienungsanleitung gelesen. Da steht was von "Vorbereitung der Festplatte für Smart Edit". Ich will keine eigenen Filme schneiden, nur bei Fernsehaufnahmen die Werbeblöcke rausschneiden. Muss ich da auch die Festplatte aufteilen und einen Teil für Smart Edit reservieren? Dann verliere ich ja Speicherplatz für Fernsehsendungen. Wenn ja, dürfte wohl 70 zu 30 das sinnvollere Verhältnis sein, oder? 2. Weiss schon jemand, ob die Full HD-Ausgabe 1080i oder 1080p ist?3. Ich hab viele schöne Naturfilme mit normaler Auflösung auf normaler DVD. Der upscaler von Panasonic (DMR-EX80S) wird ja heftig gelobt. Wird da Enterprise max mithalten können? 4. Welchen Nachteil hat es, dass Enterprise nur einen DVI und keinen HDMI-Ausgang hat. Ich möchte mir einen Sharp LCD-Fernseher (LC-42XL2E) mit HDMI Eingang holen. Danke für die Nachhilfe, aber angesichts des zu erwartenden Preises drängen sich da schon etliche Fragen auf. Ursprünglich hatte ich einen Kathrein UFS 910 und den Panasonic DVD Recorder von oben geplant, aber irgendwie furzt mir dieses Enterprise max permanent durch den Kopf...
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Enterprise max ja oder nein, brauche Tips

    1. Zum Schneiden von aufgenommenen Filmen brauchst du kein SmartEdit. Das brauchst du nur, wenn du selbst (Hobby-) Filmer bist und eigene Produktionen erstellen willst.
    ==> 0% für SmartEdit

    2. Da die Sender nur in 1080i senden, wird wohl auch 1080i ausgegeben. Alles andere wäre nur wieder ein verschlimmbessern.

    3. Durch Hochskalieren wird das Bild i.d.R. nie besser. Am besten überlässt man das dem Fernseher, wenn er es braucht. Andernfalls wird unnötig doppelt skaliert.

    4. Du brauchst für den Ton ein separates Kabel. Beim Anschluss eines separaten Verstärkers ist das aber kein Nachteil. Andererseits hat DVI den Vorteil, dass du keinen Ärger mit einem Kopierschutz hast.

    Enterprise kannst du mit den anderen Geräten fast gar nicht vergleichen. Da liegen Welten zwischen.
     
  3. Thomas53604

    Thomas53604 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Enterprise max ja oder nein, brauche Tips

    Danke, hat echt geholfen
     

Diese Seite empfehlen