1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise Max bleibt bei Installation hängen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Silber4444, 20. Oktober 2009.

  1. Silber4444

    Silber4444 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe versucht von Software 3.1 auf 3.4 upzudaten.
    Die Installation bleibt an der Stelle, an der man die CD rausnehmen muß hängen. Die Enterprise schaltet nach Entnahme der CD schaltet ab. Beim erneuten Hochfahren läuft der Fortschrittsbalken im Display bis zum Ende durch. Anschließend zeigt das Display das Macrosystem-Logo und es geht nicht weiter. Habe schon versucht die alte DVD 3.1 einzulegen, aber die Enterprise bootet nicht von der DVD. Es erscheint wieder der Fortschrittsbalken.
    Wer kann weiterhelfen?
     
  2. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise Max bleibt bei Installation hängen

    Hallo Silber4444,
    da Dein Max ja vorher wohl i.O. war, hast Du schon versucht, Deinen Bildschirm auf einen anderen Ausgang umzuschalten ? Es soll vorkommen, dass nach einer Installation das Bild zuerst auf einen anderen Ausgang erscheint. ciao Biene
     
  3. Silber4444

    Silber4444 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise Max bleibt bei Installation hängen

    Hallo Motorbiene,
    die Max reagiert nicht auf Fernbedienung und auch nicht auf Tasten am Gerät.
    Bekomme die DVD-Lade nur auf wenn ich den Netzstecker ziehe und beim Einschalten die Laufwerkstaste drücke.
     
  4. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise Max bleibt bei Installation hängen

    Ich gehe mal davon aus, dass du die Installation der 3.4. korrekt abgeschlossen hast?
    Wenn nicht, bitte nocheinmal die Grundeinstellungen sorgfälltig durchführen und abwarten bis alle Vorgängen ausgeführt sind. Kann mnachmal ziemlich lange dauern und man ist immer versucht, abzubrechen.
    Ich hatte das Phenomen, das du beschreibst auch. Hatte dann halt die EP mehrmals vom Strom genommen und wieder angefahren. Irgendwann hatt sie sich eingerichtet und es kam das Hauptmenu und alles war paletti.
    Aber wie gesagt, sinnvoller ist sicher der zuerst beschriebene Weg. Viel Glück.
     
  5. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise Max bleibt bei Installation hängen

    Auf alle Fälle bei der Installation darauf achten, dass dort auch "erfolgreich" angegeben wird. Sollte das System eine "fehlgeschlagene" Installation melden sieht das Menü sehr ähnlich aus und man schaut da auch schon mal rüber. Bei "fehlgeschlagen" sollte man unbedingt wieder die alte Install-DVD/CD einlegen um Start-Probleme zu vermeiden.

    Beim Update RV 3.4 wird der IR-Empfänger und die Front-Tasten gleich nach dem Start aktualisiert. Wird die Installation abgebrochen oder auf Grund eines fehlerhaften CD nicht korrekt durchgeführt, sind die FB und die Tasten eventuell nicht mehr verwendbar, bis man zB RV 3.2 wieder installiert hat.
     
  6. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise Max bleibt bei Installation hängen

    Lieber Silber4444,
    alle Leser dieses Forums warten gespannt darauf, ob Dir der Tipp von Henri Mannem geholfen hat.
    Unbestätigten Gerüchten zufolge arbeitet MS an einer Version, bei der im Display nicht mehr "Macro System" sondern "Bitte warten" steht, während Enterprise sich "intern einrichtet" ( z.B. bei Versionswechsel ). ciao Biene
     
  7. Silber4444

    Silber4444 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise Max bleibt bei Installation hängen

    Hallo zusammen,

    danke für Eure Beiträge. Leider hat alles nicht genützt. Habe aber soeben meine letzt Original DVD RV3.0d nach mehrmaligem ziehen des Netzstecker (Tasten funktionierten ja nicht, CD Lade konnte ich aber mit einer Computertastatur öffnen) installieren können. Werde noch mal eine neue Installations-CD brennen und erneut versuchen.
     

Diese Seite empfehlen