1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise: Maskenbildnerische Alterung vs. Realität

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von borg2, 4. November 2011.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    In "The deadly Years" dt. "Wie schnell die Zeit vergeht" der Urenterprise ist die Crew der Enterprise temporär deutlich gealtert. Vor allem bei Kirk und McCoy, aber auch Spock vollbrachten die Maskenbildner auch im Detail betrachtet, was durch die digitale Neubearbeitung erst möglich ist, eine Meisterleistung. Die Gealterten sahen durchaus sehr realistisch aus. Allerdings, wenn man die selben Personen, DeForest Kelley, William Shatner oder Leonard Nimoy in ihrem tatsächlich Alter betrachtet, wird der Unterschied zur Maskenbildnerischen Zukunft und der Realität sichtbar.
    Am besten wurde meiner Meinung, schaut man sich die Bilder des echt gealterten Kelley an, Dr. McCoy. Auch Spocks vulkanisch bedingte leichtere Alterung war eine Vision des alternden Nimoy. Bei Kaptain Kirk jedoch lagen die Maskenbildner aufgrund der realen Gewichtszunahme von Shatner absolut daneben. Fiktion und Realität stimmen gar nicht überein.
    Man sollte dies durchaus auch bei computeranimierten Fahndungsbilder welche in der Kriminaltechnik angewandt werden um Täter von denen nur alte Fotos vorliegen im Auge behalten.
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Enterprise: Maskenbildnerische Alterung vs. Realität

    Nicht vergessen: Heute, 22:40 Raumschiff Enterprise (zdf neo, 21. Folge der 2. Staffel) "Schablone der Gewalt" "Patterns of Force"
     
  3. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise: Maskenbildnerische Alterung vs. Realität

    Bei mir ist die Sendung programmiert.
     

Diese Seite empfehlen