1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise kaufen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pinocchio, 8. November 2006.

  1. pinocchio

    pinocchio Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Nach langer Suche im Google - naja lange hats nicht gedauert, denn anscheinend gibts nicht sehr viel zu lesen bzw. zu diskutieren bei der Enterprise, habe ich Euch hier gefunden.

    Ich bin ein DBOX, Dreambox nun Reelbox Besitzer und die MS Box sehe ich mir auch immer wieder an (im Internet)

    Nun stellt sich die Frage wie gut die Kiste eigentlich wirklich funktioniert.

    Meine Reelbox macht öfters mal macken - deswegen ist die gerade am Weg zu Reel für einen Austausch.

    Gelesen habe ich schon viel bei Euch - sich eine Meinung zu bilden ist da schon schwerer, denn die "gefrusteten" User lassen Ihren Frust schnell ab, von denen Usern, bei denen es geht, hört man meistens sehr wenig.

    läuft die MS nun stabil? Aufnahmen kein Problem? brennen auf dvd geht?
    erzählt mal bitte vom aktuellen Zustand..

    sind € 2000 dafür wirklich gerechtfertigt?? ist schon wirklich, wirklich viel Geld.

    Punkto HDTV weiß kein Mensch ob der Nexperia Chip auch h.264 in 1080p können wird. (somit € 2000 für eine SDTV Kiste zu viel)

    Grüße
    Pinocchio
     
  2. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enterprise kaufen?

    Hallo Pinocchio,
    wie du im Forum lesen kannst gibt es die Fraktion, die vom Gerät nach wie vor beigeistert ist, ohne freilich die noch vorhandenen Minuspunkte zu leugnen - zu denen gehöre ich.
    Und die anderen, die das Gerät in Schutt und Asche reden, wobei viele davon es wohl noch nie in Betrieb hatten.
    Ich kann nur sagen: Geh zum Händler, hol dir ein Gerät für eine Testphase und bilde dir deine eigene Meinung.
    Als "Reelbox-Experte" sollte dir das nicht schwer fallen.
    Und berichte uns dann hier im Forum.
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Enterprise kaufen?

    Sehr gut gesagt Henri.

    Alle meine Geräte haben kleinere Macken (auch mein Fernseher, mein Auto, mein Kühlschrank, mein Sessel, ...). Da muss man wohl mit leben.

    Ich würde mir Enterprise auf jeden Fall wieder holen. Ist nicht billig, aber das Geld voll wert.
     
  4. pinocchio

    pinocchio Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise kaufen?

    Hallo,

    Danke für die Antworten - nun ich werde natürlich versuchen eine "Testfahrt" zu machen. Gestern war ich bereits in Kontakt mit Macrosystem und einem Händler in Wien. Eine Kaution wird's wohl werden müssen - jedoch überlege ich mir das schon, denn für ein Gerät dieser Preisklasse gehört ein gewisses Risiko des Herstellers schon dazu - schließlich verdienen die MASSIG daran - wenn nicht, verkaufen sie sich vielleicht schlecht?

    Audio Komponenten im HIGH END Bereich kann ich mir auch gegen Ausweis leihen - da muß ich auch nicht € 2000 deponieren und dann vielleicht streiten wenn etwas "anders als bei Abholung" sein sollte.

    Ich bin gerne bereit das Gerät zu holen, zu testen und zurück zu bringen - jedoch ist dies der einzige Weg für mich ein Gerät mit einem Preis von € 2000 zu erwerben (wenn's andere für € 500 auch gibt)

    ... das sollte Service sein.

    lg,
    Pinocchio
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Enterprise kaufen?

    Du solltest das Gerät in jedem Fall vorher testen. Kritiken und insbesondere Lobeshymnen in Foren sollte man stets mit einer gewissen Vorsicht betrachten. Mancher, der ein Gerät über den Klee lobt, könnte das aus anderen als rein persönlichen Interessen tun.

    Es muss jeder selbst entscheiden, ob er sich für 500 Euro ein Gerät anschafft, das hin und wieder herumzickt -- oder eben für 2000 Euro.

    Gag
     
  6. Riesling

    Riesling Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise kaufen?

    Ich habe auch eins von den "anderen". Es funktioniert einwandfrei - aber es kann vieles nicht, was nur Enterprise kann. Da das alles von der Software abhängig ist, die die "anderen" eben nicht groß ändern, muss man halt damit leben, dass manches noch weiterentwickelt wird. Und da tut sich ja so einiges. Enterprise-Besitzer von Anfang an wissen das!
    Ich möchte Enterprise wegen seier Vielfältigkeit nicht mehr missen - trotz mancher Problemchen, die auch noch gelöst werden!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Enterprise kaufen?

    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass sich hier Leute nur deshalb anzumelden scheinen, um gute Stimmung für den Enterprise zu machen.
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Enterprise kaufen?

    Ja, jeder sollte das Gerät selbst testen, denn besonders Leute, die ein Gerät in Foren besonders schlecht machen, könnten da sehr kommerzielle Interessen haben (Konkurrenz, ...).
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Enterprise kaufen?

    Ansonsten denke ich, dass wir uns verstanden haben.
     
  10. Tamino

    Tamino Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise S 250GB
    Galileo 250 GB
    Philips DFR 9000
    Kathrein CAS 90
    Astra / Hotbird
    Philips 37 PW 9830-10
    AW: Enterprise kaufen?

    Du weißt, dass das Unsinn ist.


    Das Enterprise hat noch Fehler, aber sie werden behoben.
    Ich bin nach wie vor von EP begeistert. Natürlich gibt es auch Situationen , wo ich mich ärgere...
    Aber würde ich jetzt das Gerät mit den Fehlern von meinen anderen Geräten vergleichen, und die haben alle ihre Fehler, so würdest Du mir vorwerfen, dass ich mit meinem "Fuhrpark" angeben möchte. Du läßt nur negative Äußerungen über Enterprise gelten. Etwas Neutralität würde einem Moderator nicht schlecht zu Gesicht stehen.