1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise - Export von Filmen auf freigegebene Netzlaufwerke

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von burmi, 6. Juli 2009.

  1. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,

    nach laaaanger Zeit bin ich auch mal wieder im Forum. Nun beschäftige ich mich wieder einmal mit meiner Enterprise inkl. Premium Version 2.0 und habe eine Frage zur Netzwerkoptionen.

    Frage: Besteht die Möglichkeit, dass ich einen auf der Enterprise aufgenommen Film auf ein extern freigegebenes Laufwerk (mein PC steht im OG) exportiere und von dem PC aus dann anschauen kann. Oder vielleicht gibt es auch die Option, dass ich das Laufwerk in der Enterprise im Netzwerk freigebe und von meinem PC aus auf das Laufwerk der Enterprise zugreife.

    In der Beschreibung der Enterprise steht nur etwas von Export auf USB-Geräte, was mir doch sehr nach EDV zu Fuss aussieht.

    Danke für Eurer Feedback.
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Enterprise - Export von Filmen auf freigegebene Netzlaufwerke

    Soweit ich weiß, kann Enterprise auch als UPnP-Server o.ä. arbeiten, so dass du auf dem PC direkt an die Daten kommst. Ich habe aber kein Netzwerk und auch keine große Ahnung davon.

    Da können die PC-Gurus hier sicher helfen.
     
  3. DerThommy

    DerThommy Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enterprise - Export von Filmen auf freigegebene Netzlaufwerke

    uPnP ermöglicht allerdings nicht den Zugriff auf Filme sondern nur auf Bilder und Musik.
     
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Enterprise - Export von Filmen auf freigegebene Netzlaufwerke

    mit der aktuellen Software kann auf das Netzwerk exportiert werden.
    DVD-Brennen wählen und bei ziel (CD/DVD/DL-DVD/USB/Netzwerk) das Netzwerk anwählen.

    Gruß Olaf
     
  5. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Enterprise - Export von Filmen auf freigegebene Netzlaufwerke

    Aha, jetzt habe ich es nach langem Suchen gefunden: Ich müsste meine alte std. Enterprise Modell 2006 wohl hard- und softwaremässig aufrüsten. Dann kauf ich mir halt 'n externes USB-Drive.

    MacroSystem - Newsarchiv

    Einschränkungen/ Bedingungen gemäss obigem Link:
    4) nur mit freigeschaltetem Paket „Warp Streamer“ verfügbar (auch ohne „Premium Paket“)
    5) benötigt ausreichend Arbeitsspeicher (größer/gleich 512 MByte)
    6) nicht mit DVC300, std. Enterprise, Enterprise neo
     

Diese Seite empfehlen