1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enterprise auf Erden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 17. Juni 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Gleich ein Bericht im Heute-Journal über Forscher die mit Atomen "beamen"!
    Viel Spaß, mal sehen was das wird...:winken:
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Enterprise auf Erden

    Jaja die Quantenphysik ;) Allerdings wurden da imho nur 2 Atome über wenige Mikrometer "gebeamt".
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Enterprise auf Erden

    Mist, und ich wollte diese Möglichkeit des Transports meinen Reisegästen anbieten...:D Hab den Bericht noch nicht gesehen. Kommt zum Ende der Sendung.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Enterprise auf Erden

    War doch sehr kurz der Beitrag...
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Enterprise auf Erden

    Die Thematik ist eh viel zu komplex für den normalen halbsenilen ZDF Zuschauer. Die verstehen doch nur Bahnhof bei so neumodischen Zeugs wie Atomen und Quantenphysik
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Enterprise auf Erden

    LOL

    Genau so sehe ich das auch!!!
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Enterprise auf Erden

    ...und DER DURCHBRUCH isses auch noch nicht.

    Nur ich glaub in 20-30 Jahren, wenn mal der Quantencomputer kommt, werden wir über die heissen, scheppernden und lahmen Rechner nur noch lachen :)
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Enterprise auf Erden

    Und, was hast von einem Rechner der anstelle heute in ner Sekunde in ner 1/100 abstürzt.

    Gruss Uli
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Enterprise auf Erden

    Schade :eek::eek:, habe ich verpasst, aber vielleicht kommt's ja mal auf ZDF-Info.

    Kann man schon mehr beamen als Licht?

    digiface
     
  10. rebell

    rebell Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Lübeck
    AW: Enterprise auf Erden

    Vielleicht zeigt man das Experiment noch mal bei Knoff Hoff, falls das noch mal kommen sollte.

    Sonst hätten wir ja noch Quarks & co auf den Regionalprogrammen als Austrahlungsort.
     

Diese Seite empfehlen