1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enteignung von Hypo-Real-Aktionären bevorstehend?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 27. Januar 2009.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Enteignung von Hypo-Real-Aktionären bevorstehend?

    @emtewe:

    Um mal eins klarzustellen:
    Ich bin GEGEN das deutsche Konjunkturpaket.

    Aber wie Herr Gysi es bereits formulierte - Merkel stemmte sich zunächst dagegen, um es dann letztendlich doch zu machen. Du verteidigst diese Linie auch noch, als wärst du ein Regierungsbeamter.

    Ich stimme mit dir überein, dass Investitionen in Straßen und Schulen absolut sinnvoll sind. Alles andere kann man allerdings vergessen und hätte es sein lassen müssen, statt sich hoffnungslos zu verschulden.

    Von der Abwrackprämie bleibt übrigens derzeit genauso viel oder wenig im Land, wie wenn man diese im Herbst eingeführt hätte. Die deutschen Hersteller fahren innovationstechnisch den anderen genauso weit hinterher wie vor ein paar Monaten. Wer eine Start-Stop-Automatik (die es vor mehr als 10 Jahren schonmal gab) als Innovation verkaufen will, zeigt bereits seine geistige Armut.

    Dieser verfehlte Trend bei den deutschen Herstellern wird übrigens durch eine verkorkste Änderung der KFZ-Steuer von der Bundesregierung noch unterstützt. Das mag den deutschen Autobauern zwar kurzfristig helfen, langfristig fahren sie mit ihren Modellen dann aber noch weiter hinterher als derzeit. Selbst in den USA wird man durch den Kurs von Obama nun wach und investiert in neue Technologien.

    Und was die Senkungen von Steuern und Krankenkassenbeiträgen angeht:
    Dies macht bei mir z.B. etwa 10 Euro im Monat aus. Ganz abgesehen davon, dass ich von 10 Euro mehr im Monat mit Sicherheit nicht plötzlich die große Sause mache und mehr Geld ausgebe, wird dieser Effekt dann vollends verpuffen, wenn die Krankenkassen zum 1.7. flächendeckend Zusatzbeiträge einführen, da sie durch die verkorkste Politik (Stichwort Gesundheitsfonds und mehr Geld für alle Leistungserbringer) dazu gezwungen sind. Schau mal in den Krankenkassen-Thread - es werden sich zum 1.7. eine Menge Leute wundern, dass sie trotz Konjunkturpaket nicht mehr, sondern deutlich weniger Geld in der Tasche haben.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Enteignung von Hypo-Real-Aktionären bevorstehend?

    Die Investitionen in Straßen und Schulen sind völlig sinnlos. Mit den paar Cent pro Schule kommt überhaupt nichts bei raus. Der Betrag is so niedrig, dass es eine eine Geldverbrennung ist. Ums mal bildlich zu beschreiben, das Geld reicht aus, damit ein Bauplan erstellt werden kann und ein Bautrupp anrückt. Der kann dann aber gleich wieder abziehen, denn das Geld ist alle.
     
  3. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2009
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Enteignung von Hypo-Real-Aktionären bevorstehend?

    Kaum verwunderlich. Und wer soll deiner Meinung nach noch alles enteignet werden? Auch Hausbesitzer?
     
  5. #67

    #67 Guest

    AW: Enteignung von Hypo-Real-Aktionären bevorstehend?

    Etliche. Frau Schaeffler fiele mir spontan ein. Hausbesitzer? Nö. Die meisten haben dafür arbeiten müssen.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Enteignung von Hypo-Real-Aktionären bevorstehend?

    Sehe ich auch so. Schaeffler kann ruhig enteignet werden. :winken: Wer so dreist ist, hat es nicht besser verdient.
     
  7. AW: Enteignung von Hypo-Real-Aktionären bevorstehend?

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,605046,00.html

    Neben der Verstaatlichung hat man jetzt also doch Zweifel, ob trotz allem ein Bankrott der Bank nicht eine schlimme, aber bessere Alternative ist.
    Da aber dann alle Pfandbriefe dieser Bank wertlos wären, sehr viele Lebensversicherungen aber darin investiert sind und bekanntlich die Deutschen zu zig Millionen Lebensverischerungen für den Lebensabend abgeschlossen haben, würden deren Mindest-Auszahlungen dann auch nicht zu halten, hieß es heute im Deutschlandfunk.

    Na ja, im Wahljahr wird es sich die Regierung sicher eher mit einer Handvoll Aktionären als mit vielen Millionen Lebensversicherungs-Inhabern verderben wollen, schätze ich.
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.915
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Enteignung von Hypo-Real-Aktionären bevorstehend?

    Schon der Hammer, dass die tolle Merkel-Regierung jetzt auch darauf gekommen ist, dass eine Pleite vielleicht das kleinere Übel wäre - NACHDEM man zig Milliarden zum Fenster rausgeworfen hat...
     
  9. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Enteignung von Hypo-Real-Aktionären bevorstehend?

    Der Staat soll sich die Bank zu eigen machen.

    Dann kann er sich bei seiner eigenen Bank Geld leihen und die Zinsen die er zahlen muss als Einnahmen verbuchen.:D

    Nee was ist das schön.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  10. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Enteignung von Hypo-Real-Aktionären bevorstehend?

    Was die da treiben nennt man im Strafrecht "Konkursverschleppung"