1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ente spielt nicht alle Kauf DVDs ab, warum?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von vonnivater, 15. Januar 2009.

  1. vonnivater

    vonnivater Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S 750 GB Software Version 4.4f
    Pioneer PDP-LX5080D
    Anzeige
    Hallo,

    zu Weihnachten bekam ich die DVD (Rolling Stones Scorsese Shine A Light), nach dem einlegen schaltet sich meine Ente wie von Geisterhand bewegt alleine aus.
    Die DVD wurde hier gekauft Regionalcode 2/PAL, könnte das eventuell daran liegen das die Ente-Software (2.1e) den Kopieschutz nicht deuten kann?

    Bei einer weiteren DVD (Pulse von Pink Floyd) kann die DTS-Tonspur mit der höheren Datenrate irgendwas um die 768 kb nicht erkannt werden und die Ente schaltet sich dann ebenfalls von alleine aus.

    Kann mir jemand weiterhelfen und das mal erklären woran es liegen kann?
    Gibt es da irgendwelche Einstellungen die ich ändern muss?

    Grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.969
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ente spielt nicht alle Kauf DVDs ab, warum?

    Die Pulse DVD hat keine DTS Spur sondern "nur" eine AC-3 Tonspur mit den 768kbit/s. Das ist aber ausserhalb des Standards und das kann nicht jeder Player oder Verstärker verarbeiten.

    Was mit der anderen DVD ist, weis ich nicht, ich tippe aber auch auf Kopierschutz.
    "Normale" DVD Player spielen ja schließlich auch nicht jede DVD richtig ab. oft können bestimmte Menüs nicht angesprungen werden oder werden nicht abgespielt.
    Manchmal hielft hier nur selbst eine Kopie zu machen und so den Kopierschutz zu entfernen. ;)
     

Diese Seite empfehlen