1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio vs HDPlus

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von DSF, 6. November 2011.

  1. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich möchte diesen Thread mal eröffnen weil zu Zeiten Entavios ich nur Analog TV hatte und mir dieses Thema vorbeiging.

    Was entavio war weiß ich. Dasselbe wie HD+ heutzutage nur das Szenario mit den SD Sendern (ohne den Gängelungen).

    1. Warum konnte entavio verboten werden?
    2. Warum kann man HD+ nicht verbieten?
     
  2. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.138
    Zustimmungen:
    2.849
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Entavio vs HDPlus

    Quelle: Entavio
     
  3. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entavio vs HDPlus

    und zu 2)?
     
  4. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Entavio vs HDPlus

    Bei HD+ ist das bessere Bild der Mehrwert.
    Und anders als bei Entavio geplant senden die jeweiligen SD Sender frei.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entavio vs HDPlus

    HD+ wird von der Masse nicht akzeptiert, nur 114000 Abonnenten.
    Aber die verseuchte und ungenormte Gängeltechnik verbreitet sich, RTL will die Restriktionen auch für unverschlüsselte SD Programme nutzen (wollte das der Telekom für IP-TV schon aufzwingen).

    HD Plus ist die erste Stufe einer geplanten Grundverschlüsselung :mad:
    Der Doetz vom VPRT will das so haben, adressierbare TV-Nutzer.

    Dazu auch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4975609-post18.html
    Die ÖR lehnen die Verschlüsselung kategorisch ab :LOL:, richtig so!

    Die proprietäre "Plus-Technik" und der CI+ Unstandard gehören verboten !!!
    HD+ erledigt sich mangels Nachfrage selbst :p.
     
  6. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio vs HDPlus

    Hoffendlich bald !!!!!!!!!!!!!! Schade um die Kisten die schon verkauft worden sind und damit die Umwelt verpesten (beim Herstellungsprozess)!!!
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio vs HDPlus

    ach ja, hast du irgendwelche neuen Zahlen? wenn nicht ..dann musst du schon sagen das das Stand März 2011 ist...
     
  8. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Entavio vs HDPlus

    Ich bin grundsätzlich für eine Verschlüsserung aller deutschen TV Programme.
    Aber nicht über HD+, sondern ganz normal, d.h. ohne Behinderungen.
    So kann auch nur der die Programme empfangen, der dafür auch bezahlt (GEZ) und die Östereicher und Schweizer werden auch ausgesperrt, weil ich deren Programme auch nicht offiziell sehen kann.
     
  9. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Entavio vs HDPlus

    hallo,
    wieviel verschwörungstheorien und sinnlosthreads wollt ihr noch eröffnen?
    mfg
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entavio vs HDPlus

    Dann müsste man aber auch DVB-T und im Kabel verschlüsseln, was aber garantiert nicht passieren wird.

    Die Österreicher und Schweizer machen das aber nicht aus Gehässigkeit, sondern einfach weil die Ausstrahlung von Lizenzware so viel billiger für sie ist. Bei ARD und ZDF würde sich das allerdings nicht rechnen. Das wurde aber auch schon hundertfach hier durchgekaut.
     

Diese Seite empfehlen