1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio und Dolphin im Newsfeed - Ist denn schon der erste April?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 13. Februar 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Was ist denn jetzt los, ich lese "Entavio" und "Dolphin" im Newsfeed. Haben wir denn schon den ersten April?
    Glaubt man denn die Akzeptanz wäre heute höher als damals? Sollen wir wieder Testbilder für 3,- pro Monat abonnieren? :D

    Ich jedenfalls habe meinen DVB-S2 HDTV Receiver inzwischen, mit CI Schächten ohne "+", der Fahrplan von ARD und ZDF steht fest, und auf die Privaten kann ich auch verzichten.

    Gruß
    emtewe
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Entavio und Dolphin im Newsfeed - Ist denn schon der erste April?

    Dem schließe ich mich voll an.
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio und Dolphin im Newsfeed - Ist denn schon der erste April?

    Naja SES hat halt seinen Jahresbericht abgegeben und man kann natürlich nicht das total Scheitern einräumen, also redet man jetzt von "Möglichkeiten", in Wahrheit ist das Projekt tot, das lässt der Mangerschönsprech aber nicht zu :D
    RTL wird mit seiner DVB-T Grundlosverschlüsselungsvariante auch kräftig gegen die Wand fahren, ausser sie sind im "Ländle" doch dümmer als ich annehme.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Entavio und Dolphin im Newsfeed - Ist denn schon der erste April?

    Vor allem sind jetzt schonmal eine Menge DVB-T Receiver im Umlauf, und in vielen neuen Fernsehern sind die schon fest verbaut, da kann man auch nicht in wenigen Jahren einen Nachfolgestandard durchsetzen.

    Ich hoffe auch dass der Verkauf von DVB-S2 HDTV Receivern ohne CI+ oder anderen Gängelungen kräftig zulegt, damit erstmal Tatsachen geschaffen werden.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Entavio und Dolphin im Newsfeed - Ist denn schon der erste April?

    Jetzt kommt der Dolphin wieder dahergeschwommen, diesmal als RTL-DVB-T getarnt. Dachte das Dolphin Viech wäre schon längst mit Entavio abgesoffen? :D
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Entavio und Dolphin im Newsfeed - Ist denn schon der erste April?

    Da die Schwaben eher geizig sind ist ein Erfolg wohl eher unwahrscheinlich:rolleyes:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entavio und Dolphin im Newsfeed - Ist denn schon der erste April?

    Egal wie ich zu den Privaten Sendern und der Grundverschlüsselung stehe,
    ich frage mich warum das bei Receiverneuverkäufen kein Erfolg sein soll.

    Dem Unbedarften wird erklärt mit welchen Geräten er auch RTL empfangen kann, welcher Käufer sagt da nein wenn er ein "Zukunftsträchtiges" Gerät kauft.
    Schmuppdiwupp ist RTL verkauft.

    Und, viele hier im Forum, einschließlich solid ;), haben sogar ein RTL/ProSiebenSat.1-Abo via Kabelnetz. Was regt Ihr Euch auf?
    Gegenüber Kabel spart der DVB-T Kunde sogar... Trotz RTL-Abo an der Backe...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Entavio und Dolphin im Newsfeed - Ist denn schon der erste April?

    Eike, so lange es sich um einen neuaufbau eines DVB-T Netzes handeln würde, würde ich Dir da auch zu 100% Recht geben.

    Wenn das DVB-T Netz aber schon eine Zeit besteht und die Leute sich ihre DVB-T Receiver schon gekauft haben bzw. das Empfangsteil des TVs dafür nutzen, sieht das sicher anders aus. ;)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entavio und Dolphin im Newsfeed - Ist denn schon der erste April?

    Sicher, diejenigen die sich einen DVB-T-Receiver schon gekauft haben werden keinen Neukauf in Erwägung ziehen, wobei sich ja die DVB-T-Empfänger fast alle im Billigsegment bewegen.

    Aber in den Gebieten wo zukünftig die Privaten aufgeschaltet werden werden sich einige überlegen sich vom Kabel zu trennen, verschlüsselt hin oder her.

    Warten wir ab ob die RTL-Strategie ein Erfolg ist. Noch starten ja nur Testballons.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio und Dolphin im Newsfeed - Ist denn schon der erste April?

    Eike, Du hast hier keinen DVB-T Empfang. Zum Receiver-Kauf musst Du ne Antenne aufs Dach stellen. Hausverkabelung kommt dann noch dazu. Wir sind hier nicht im Flachland, und wenn jemand tatsächlich mit Außenantenne klar kommt, kann das schon 1 Haus weiter unmöglich sein.