1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio-Start von RTL und MTV unklar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    München - Nachdem RTL und MTV als erste Programmanbieter ihren Start auf Entavio ankündigten, wollte keiner der beiden TV-Sender auf Anfrage des DIGITAL INSIDER bestätigen, dass ihre Fernsehkanäle ab dem Entavio-Start zur IFA über diese Plattform verschlüsselt ausgestrahlt werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    Habe ich da etwas falsch verstanden. Warten wartet RTL auf eine Entscheidung durch das Kartellamt? Ich dachte, die Grundverschlüsselung von den bisherigen RTL Free-Sender sei vom Tisch und es ginge nur noch um die Vermakrung der bisherigen RTL Pay-TV Sender wie beispielsweise RTL-Crime. Diese dürften doch aus juristischer Sicht problemlos über Entavio oder auch über Premiere Star (wird im anderen Thread ja ausführlich diskutiert) verschlüsseln.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.719
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    Jetzt geht das wieder los.

    Ist doch klar RTL dabei bleiben will und das die Disskosion hier wieder aufgemacht wird, wen wunderts?
     
  4. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    ich hab soooo die Schnauze voll von dem ganzen hin und her. Hieß es noch letzte Woche in einer Gesprächsrunde bei DrDishTV, RTL bleibe mit seinem Hauptprogramm auf jeden Fall zu 100% FTA, steht hier schon wieder was von einer evtl. Verschlüsselung. Ich fühle mich mittlerweile mehr als verarscht!!! Habe auch keine Lust mehr mich mit dem Thema auseinander zu setzen - der eine sagt dies, der andere das - hin und her - heute so, morgen so. Soll entavio doch kommen, am besten mit allen privaten, einschl. SAT.1 RTL und Co. Dann hat dieses Elend endlich ein Ende...
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.719
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    Hallo Gunar. Du kannst eher drdish galuben da war ja auch Herr Urner . was hier wieder verbreitet ist doch nichts offizielles.

    Das Thema ist eingeschlafen aber nach einer gewiisen zeit wird hier wieder trara gemacht....................

    Gruß
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.349
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    Speziell bei MTV und VIVA würde der Entaviobeginn nicht weh tun, da schließlich keine frei empfangbaren Musiksender verschlüsselt würden. Dafür gibt es als Ersatz gute Alternativen wie Imusic1, Deluxe Music, NRJ Hits, GoTV, etc... (jedenfalls über Sat) und im Kabel ändert sich nichts.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    Hieß es nicht. Es wurde gesagt, dass Entavio nicht mehr automatisch die Pauschalverschlüsselung aller Sender in sich vornimmt, sondern die Entscheidung allein bei den Sendern liegt.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    Die gab es schon. Es wurde gesagt, dass eine Verschlüsselung aller Sender möglich ist, solange diese nicht direkt an Abo-Gebühren beteiligt werden.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    @Gunnar Entavio will das freeTV nicht mehr verschlüsseln.

    Es hält aber niemanden einen sender auf in den payTV sektor zu wechseln.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Entavio-Start von RTL und MTV unklar

    Dann hast du sie nicht gesehen.

    Es wurde definitiv gesagt das die Grundverschlüsselung vom Tisch sei und nicht das es den sendern liegt.

    Aber der sender kann natürlich entscheiden ob er payTV wird ;).

    Für dich nochmal zum schauen:

    http://video.google.de/videoplay?docid=8878521961364965050&hl=de

    Ich empfehle z.B. Minute 34.
     

Diese Seite empfehlen