1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio bringt CI-Modul

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JaVusÖ, 27. Oktober 2007.

  1. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Entavio bringt CI-Modul

    soweit ich weiß, funktioniert das modul in allen ci-receivern. hier ist das premieremodul wirklich sinnloser mist, weil wenn ich sowieso einen zertifizierten receiver brauche, kauf ich gleich einen mit internem kartenleser.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio bringt CI-Modul

    nur bringt einem das entavio-ci in sachen receiverturm gar nix, denn man kann ja damit nichtmal premiere komplett buchen...also braucht man noch ein ci, sin schon 2 und den dritten schacht für arena....den hat dann kaum ein receiver :D
    sinnlose aktion von entavio die total dem widerspricht was sie bisher von sich gegeben haben....
     
  3. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entavio bringt CI-Modul

    Richtig, bloss das die Informationen, die Dir anscheinend vorliegen, nicht richtig sind, somit kann man sich leicht auch ein Fehlurteil bilden ;)

    Das Entavio-CI soll nach CI2.0 Standard auf den Markt kommen, das bedeutet, es verhält sich in zertifizierten Receivern anders als in normalen CI-Receivern.
    Das kann auch noch zusätzlich vom Progammanbieter mit bestimmt werden.
    So ist mit dem Modul auf normalen CI-Receivern, anders als z.B. mit dem beliebten AlphaCrypt CI v3.12, eben KEIN Empfang vom Premiere Blockbuster (P1-P4) Premiere Direkt oder Premiere HD möglich !
    Was soll dann ein solches CI, welches vernünftig nur in Receivern läuft, die es noch garnicht gibt und die ich mir erst noch kaufen muß ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio bringt CI-Modul

    Solange sich ein Anbieter von Produkten nur auf seine eigenen und nicht auf die Kundeninteressen konzentriert, solange muß man kein Prophet sein, um ihm einen nur mäßigen, wenn überhaupt meßbaren Erfolg voraussagen zu können. ;)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Entavio bringt CI-Modul

    Und woher weißt du das?

    Das einzig publizierte ist das es nur in "zertifziert für entavio" receivern funktionieren wird und den neuen CI standard benutzt...

    Also genau derselbe schrott wie von premiere...
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entavio bringt CI-Modul

    Da kommen aber einige Dinge durch einander...

    Quelle

    whitman
     
  7. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entavio bringt CI-Modul

    Aber nur, wenn du freiwillig auf das halbe Premiere Programm verzichten kannst, selbst dann wenn Du bezahlt hast !!
    Das ganze Premiere-Angebot kann NICHT mit dem Entavio-CI, sondern z.B. mit dem AlphaCrypt www.alphacrypt.de empfangen werden, also im Moment die deutlich bessere Wahl für Nutzer von CI-Receivern.
    Es gibt da sogar noch ein bis zwei andere CI-Module (OmegaCrypt/Betamodul von Technisat) die tauglicher sind..
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Entavio bringt CI-Modul

    Mal wieder typisch entavio.

    Erst blablabl neuer standard blabla nur zertifzierte receiver blabla.

    Nun doch ein stink normales CI...
    Da würde ich mir dann aber eher ein alphacrypt holen da hat man mehr von...


    Mal davon abgesehen ist das obige der werbeflyer...
    In Werbung wird die Hälfte doch sowieso verschwiegen.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Entavio bringt CI-Modul

    Das Technisat läuft aber nicht mit allen Premiere Kartentypen.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Entavio bringt CI-Modul

    Das ist richtig, aber das Entavio Modul verstößt auch nicht gegen die AGBs und kann kein SportDigital empfangen.
    Was man machen will, muss jeder selbst wissen.

    Es wurde doch gesagt, das ein zukünftiges Entavio CI-Modul mit allen Funktionen nach dem CI 2.0 kommen wird. Aber es wurde auch gesagt, das es erst ein herkömliches CI Modul kommen wird, da der Standard noch nicht da ist. Wo ist da der Widerspruch?

    whitman