1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entavio bringt CI-Modul

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von JaVusÖ, 27. Oktober 2007.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Entavio bringt CI-Modul


    Wieso?
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio bringt CI-Modul

    wo sind hier premierefreunde?
    wer kriegt es denn nicht auf die "reihe" verträge auszuarbreiten? entavio oder premiere? entavio hat großspurig angekündigt das sportdigital auf premierekarten freischaltbar wäre, aber anscheinend niemals in die verträge geguckt gehabt, dann wurde angeblich "nachverhandelt" und nun ists sehr sehr sehr still geworden....von seitens entavio natürlich. aber schuld ist premiere weil die keinen konkurrenten auf ihren karten dulden gell? :D
    genau wird den funktionären sicher auffallen dass sie über sportdigital.tv noch weniger zuschauer haben können :D
    ein schelm wer böses bei dem nick denkt....
    das ci-modul ist ein schritt zurück, kein schritt vor....stichwort blucom....stichwort "mit entavio hat man zukünftig nur noch einen receiver blablabla werbegesülze"....all die leeren versprechen sind schon nach ein paar wochen hinfällig, und das obwohl man noch vor wochen gesagt hat das ein ci nur mit dem neuem cam-standard kommen wird, dann wird auch noch bekannt das damit premiere direkt usw gar nicht laufen wird....du willst das ernsthaft als schritt noch vorne bezeichnen? das sieht eher nach hilflosigkeit aus..

    wieso sollte premiere auch receiver entwickeln? diese marktfehlentwicklung, dass premiere selbst kastrierte receiver in auftrag gibt und die verschenkt musste ja mal ein ende haben. es gibt genug hersteller die premiere zertifizierte receiver herstellen, auch welche die billig genug sind damit sie premiere verschenken kann. ob premiere aus dem direktem kundenkontakt aussteigt und entavio die nagrakunden überlässt ist bisher reine spekulation, die üblicherweise nur von einem user kam und als ebenso "sicher" verkauft wurde wie so manch anderer schwachsinn....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio bringt CI-Modul

    Neben entavio nutzt Premiere die eigene Plattform genauso wie die von ORS und Technisat. Insofern ist entavio für Premiere weder ein "Wunderding" noch ein "Allheilmittel". Spartensender werden naturgemäß auch nur Zuschauersparten erreichen, egal über welche Plattformen. Die kritische Masse für eine geplante Grundverschlüsselung wird so nicht erreicht. ;)
     
  4. mc-tavio

    mc-tavio Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Entavio bringt CI-Modul

    also ich werde in keinen solchen Zitatenwahn verfallen wie du, kurz, knapp und so leicht verständlich wie möglich ist mir lieber !Verhandlungen laufen zwischen Sportdigital und Premiere, wer oder warum sich so ziert, kannst du gerne mal dort erfragen, entavio hat damit nichts am Hut, so gut sollte jemand man bei deinen Aussagen die du hier tätigst schon informiert sein !
    Ob ich als Sponsor oder Fan 1x in der Woche ein Spiel meiner Mannschaft sehe, mit ein paar mehr Zuschauern bei Premiere oder 4x die Woche bei Sportdigital mit ein paar weniger Zuschauern, das kann jeder für sich selbst entscheiden !

    Das mit dem CI-Modul ist deine Meinung, davon hat jeder eine und wahrscheinlich eine andere. Wer einen entavio Receiver hat, kann alles mit einem Receiver sehen, da aber nicht jeder der gerne entavio nutzen würde, bereit ist, sich einen neuen Receiver zuzulegen, was durchaus verständlich ist, gibt es dafür jetzt dann ein Modul, kundenorientiert nenn ich das, aber jeder hat wie gesagt ja seine Meinung.Warum Premiere keine eigenen Receiver mehr vertreibt oder entwickelt, sondern die Hersteller das nun vorallem auch für entavio machen, kann sich darüber jeder ebenfalls sein eigenes Urteil bilden !
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entavio bringt CI-Modul

    ich hab nie behauptet das sich premiere nicht "zieren" würde, nur hat entavio halt fehlinformiert und ist seitdem sehr kleinlaut...
    wenn man das glaubt was die von sportdigital und von der bbl sagen sind sie nicht so zufrieden ;)

    du vergißt das entavio angetreten ist um den ganzen receiverkrempel aus dem wohnzimmer zu scheuchen.....wiedereinmal waren die ankündigungen sehr groß, die realität trifft die werbenden und chefs von entavio bestimmt sehr hart, daher dieses unausgereifte ci-modul, das, wie gesagt, nichtmal für premiere im vollem umfang taugt. das nenn ich nicht kundenorientiert sondern panisch.

    btw, das geplenke nervt.
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Entavio bringt CI-Modul

    Jeder Receiverhersteller stellt das her, wovon er sich einen ausreichenden Absatz am Markt erhofft. Insofern bedient z.B. Humax sowohl die Premiere- als auch die entavio-Plattform mit Geräten. Andere Hersteller bedienen ggf. andere Plattformen (Premiere/arena) und dergleichen. Insofern sind die diesbezüglichen entavio-Ambitionen weder etwas Außergewöhnliches, noch würden Kunden anderer Plattformen deshalb mehr als nur einen Receiver benötigen. CI-Module sind ebenfalls nichts Neues, sie gibt es für alle anderen Plattformen ebenso, damit ein jeder CI-Receiver bei Bedarf genutzt werden kann. Insofern braucht niemand so zu tun, als ob jetzt mit entavio eine "Revolution im Digitalfernsehen" ausbräche. All dies existiert schon seit Jahren und entavio ist derzeit ein Mitbewerber von vielen am Markt der technischen Distributoren.
     
  7. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Entavio bringt CI-Modul

    ich kann alles sehen?
    ich brauche keinen Receiverturm?!
    Super.
    also MTV Unlimited + Arena Sat Family + Free X TV in einen Receiver?!!
    Klasse, dieses Entavio, und sooo einfach
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Entavio bringt CI-Modul

    Selten solche glatte Lüge gelesen.:eek:
    Zeige mir den ENTAVIO Receiver, der Premiere, Entavio, Technisat Paket und arena Sat ohne weitere Technische Investitionen in verschiedene CI Module darstellen kann.:winken:

    Das kann kein ENTAVIO Receiver.:p
    Auch mit dem CI Modul nicht.
    Damit werden nicht einmal alle Programme des Partners Premiere dargestellt.

    Deswegen ist die Werbebotschaft alles mit einem ENTAVIO Receiver eine glatte Lüge.


    PS: leider muss man das fettschreiben weil sonst kapieren es einige User nicht,
    ENTAVIO ist eine Mogelpackung.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Entavio bringt CI-Modul

    €ntavio ist jetzt eine Pay-TV-Plattform wie viele andere. Nicht mehr und nicht weniger. Noch dazu haben die ein katatsrophales Management. Diese Schnarchnasen da oben raffen es nicht, daß man mit Sportdigital-TV und Alpenglühen ( Mega-LOL) keine Kunden acquirieren kann;), nicht genug, man meint Leute anheuern zu müssen, die mit Biegen und Brechen das Produkt €ntavio schönreden sollen. Die begreifen es einfach nicht, daß ein gutes produkt sich durch Mundpropaganda selbst vermarktet. Wenn Entavio mich fernhalten will, dann brauchen sie nichts zu ändern, das ist die beste Kunden Antiwerbung, die ich bisher erlebt habe;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Entavio bringt CI-Modul

    Und was bringt mir ein Pseudo CI Modul was nur bei bestimmten Receiver funktionieren wird? Premiere hat auch ein CI Modul was bringt jemanden mit einem nicht zertifzierten Receiver auch nichts...

    Wie hier schon erwähnt wurde. Entavio ist eine Mogelpackung nicht mehr und nicht weniger.