1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enscheidung Digital TV über Satellit oder Digital TV über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tarantino, 29. Dezember 2011.

  1. Tarantino

    Tarantino Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Kann mir einer in meiner Entscheidung vielleicht helfen

    Entscheidung :

    Was ist im HDTV bereich oder Empfang empfehlenswerter
    Digital TV über Satellit oder Digital TV über Kabel

    Wollte mir nämlich einen neuen Plasmafernseher kaufen
    Größe zwischen 55 oder 65 Zoll

    Habe mich schon ein wenig schlau gemacht über HDTV Empfang
    Also ich bin zum Entschluß gekommen sowie Mit SAT Empfang oder KABEL Empfang gibt es meistens immer irgendwelche kleine Probleme

    Mir geht es eigentlich Hautsächlich um die Qualität bzw. Das Bild

    Kann mir einer Tips oder Ratschläge geben

    DANKE

    So dann man noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr

    Adios
     
  2. whn

    whn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enscheidung Digital TV über Satellit oder Digital TV über Kabel

    Grundsätzlich würde ich immer, wenn machbar, zum SAT-Empfang tendieren, da hierbei eine größere Flexibilität gegeben ist.

    Ich selbst habe einen 42er Plasma von Panasonic sowie einen 32er LED von Philips (IVAR kompatibel) im Arbeitszimmer.

    Beide funktionieren problemlos, vorausgesetzt, es ist die jeweils neuste Firmware installiert.

    - Gruß, Wilfried
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Enscheidung Digital TV über Satellit oder Digital TV über Kabel

    Da das Kabel bei HD Sendern sehr weit hinterher hinkt, hat Satelliten Direkt Empfang natürlich die Nase vorn.
    Vor allem, wen im nächsten Jahr die ganze 3. und ÖR Spartensender in HD starten. Bis die ins Kabel kommen das kann dauern.

    Sind ja bis jetzt nicht mal alle Privaten in HD in den meisten Kabelnetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Enscheidung Digital TV über Satellit oder Digital TV über Kabel

    Vorerst Solltest mal prüfen ob Sat Empfang geht:confused: Hiermit: Ist auf jeden Fall die beste Lösung.

    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com Satellit (Astra 19,2° Est) eingeben- Adresse, und go, den grünen Punkt kannst dort hin ziehen wo die Schüssel hin soll.
     
  5. Tarantino

    Tarantino Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Enscheidung Digital TV über Satellit oder Digital TV über Kabel

    Hallo

    Danke an alle für die Antworten

    Wohne im 6 Parteienhaus und wir haben ja schon eine Satanlage auf dem Dach
    Aber die ist UFO - Micro gesteuert von Kathrein ( 1. Kabelsystem)
    Habe mich bei Kathrein informiert und es gibt kein HD Satreciver für eine UFO -Microanlage
    Außerdem hat Kathrein dieses System aus dem Programm genommen

    Jetzt wollte ich mir nicht noch eine separate Anlage nur wegen dem HD auf das Dach stellen lassen

    Habe schon Telefon und Internet bei Kabel Deutschland und deshalb wäre es wenig Aufwand gewesen bei KD auch HDTV zuholen

    Das Hauptproblem ist also bei mir nur die Bildqualitätunterschied im HD Bereich von Kabel Digital oder Sat Digital bei einem Plasmafernseher von einer Größe zwischen 55 und 65 Zoll

    Hmmm wenn man sich ihn einigen Fachgeschäfte so umhört sagen die einen so und die anderen eben so naja " Fachgeschäfte "

    MFG

    Tarantino
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Enscheidung Digital TV über Satellit oder Digital TV über Kabel

    Die Qualität ist natürlich auch vom Kabelanbieter abhängig.
    Einige übernehmen das SAT HD Signal 1:1 vom Astra, einige muxen das selbst noch mal zusammen. So wie Kabel Deutschland.
    Die schaffen es dann, auf einen Kanal 6 HD Sender zu quetschen, wo über Satellit nur 4 drauf sind.
    Wie die Qualität dann aussieht ist ja wohl keine Frage.
     

Diese Seite empfehlen