1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enigma2 Skin "HDGlass 16"...

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von SAMS, 16. August 2016.

1. SAMS

SAMS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Anzeige
    Hallo!

Sicherlich haben hier viele inzwischen Enigma2-Boxen mit o.g. Skin installiert, der ja auch sehr beliebt ist.

Nun meine Fragen dazu:

- Gibt es irgendwo im Netz eine brauchbare Anleitung zum Einstellen des Skins nach eigener Vorstellung? Ich hab dazu bisher keine brauchbare gefunden, schon gar nicht in deutscher Sprache...

- Wie kann man den Infoscreen so einstellen, das wenn man "OK" drückt, nicht sofort verschwindet, sondern einige Sekunden zu sehen bleibt? (Das wäre meine bevorzugte Variante)

- Die Schriftgröße im "Einfach-EPG" möchte ich etwas verkleinern, damit ich den EPG komplett lesen kann, im Moment ist diese etwas zu groß.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Meinst du mit Infoscreen die Infobar?
    Das stellt man unter Menü/Einstellungen / System/Anpassen/ Infobar-Anzeigedauer ein. Der Weg kann je nach Image leicht abweichen.

Die Schriftgröße kann man vielleicht direkt in den Dateien des Skins ändern aber einfach einstellen wüsste ich nicht.
    Frag am Besten mal dort nach wo du dein Image bzw. den Skin her hast.

3. SAMS

SAMS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Es gibt wohl die Seite zum Skin "hdglass16.eu", allerdings ist mein Englisch nicht so gut, das ich meine Fragen konkret stellen kann...

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2016
  5. SAMS

SAMS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Gigablue HD Quad+ mit OpenATV 5.3

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Du solltest im Open ATV Forum nachfragen ...HD Glass16

Diese Seite empfehlen