1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enigma treibt mich in den Wahnsinn !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von W. Ryker, 18. Juni 2003.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Anzeige
    Seit mehreren Wochen versuche ich in Enigma meine Kanäle zu sortieren. Nach der Sortierung soll es so aussehen:

    Bouquet ARD:
    Das Erste
    Eins Extra
    Eins Festival
    Eins MUXX
    MDR
    RBB
    NDR
    ...

    Bouquet ZDF:
    ZDF
    ZDF info
    ZDF Doku
    ...
    CNBC

    Bouquet Premiere:
    Premiere Start
    Prem 1
    Prem 2
    ...


    Aber Enigma ignoriert mich, egal was ich tue.
    Am Anfang habe ich nach einer Möglichkeit zum sortieren in der GUI gesucht, OK - da gibt es nichts. Da habe ich mir den Tuxbox Bouquetter installiert. Hab die Enigma-Bouquets aus der dbox geholt, sortiert und als Enigma V2 wieder eingespielt. Aber fast nichts hat sich getan. Die wilden 3-stelligen Kanalnummern haben sich geändert - sind nun völlig durcheinander, genauso wie die Kanäle. Nichteinmal die Bouquets habe ich in die richtige Reihenfolge legen können. Das geht ja sogar bei der BN2.01.

    Mache ich irgendwas falsch, oder geht die Kanalsortierung bei Einigma wirklich nicht.
     
  2. essu

    essu Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    367
    Ort:
    its.no-enigma.de
    Vielleicht machst du was falsch.
    Um Kanäle innerhalb der Bouquets zu sortieren
    Im serviceSelector [ROT] oder [DBOX] je nach style,
    dann //VerschiebeModus einschalten. Kanal mit [OK] wählen mit [OBEN][UNTEN]an die entsprechende Stelle schieben und mit [OK] absetzen. Das mit allen zu verschiebenden Kanälen wiederholen.

    P.S.: Dass ENIGMA dich ignoriert ist normal, es muss sich erst an dich gewöhnen läc

    <small>[ 18. Juni 2003, 20:41: Beitrag editiert von: essu ]</small>
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Das geht aber leider nur in den Favoriten bzw. Eigenen Bouquets und nicht in den Bouquets die nach einem KanalSuchlauf da sind, und genau diese vorhandenen Bouquets möchte ich umsortieren. Das muß doch irgenwie gehen. Sonst habe ich ja entweder alle Programme hintereinander, oder alle Bouquets doppelt. Das finde ich zu unübersichtlich bei vielen Kanälen.

    <small>[ 18. Juni 2003, 22:28: Beitrag editiert von: w.ryker ]</small>
     
  4. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    nö das geht bei enigma nicht.
    du kannst hier nur deine eigenen bouquets (favoriten) editieren.
    finden die devs so besser.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.288
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Und das ist unter anderem ein Grund warum ich Enigma nicht mag.
    Gruß Gorcon
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    dann kopier die halt die ganzen Bouquets als eigene. das sind genau dre vier Tasten pro Bouquet... Also das kanns ja wohl nich sein...
    Es geht hierbei rein darum, dass man verhindert dass nach dem "umsortieren" plötzlich einige Sender nicht mehr aufzufinden sind.
    Ich find das logisch und auch absolut gut so wie es ist...

    <small>[ 19. Juni 2003, 10:11: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     

Diese Seite empfehlen