1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enigma-Frage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DerABV, 12. Oktober 2005.

  1. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    Anzeige
    Ich habe mal angefangen, mich mit Enigma auseinanderzusetzen und bin dabei auf ein "Problem" gestoßen. Alle abonnierten Pay-TV-Sender laufen ohne Probleme. Dennoch bekomme ich immer die Einblendung "Sender kann nicht entschlüsselt werden". Ich habe auch schon verschiedene camd2-Versionen ausprobiert, aber es ändert sich nix. Weiß jemand, wie ich diese nervige Einblendung wegbekomme? TIA
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Enigma-Frage

    Das betrifft aber nicht nur Enigma.

    Mit der Alternativen camd2 bekamm ich auch - hin und wieder - solche Meldungen. Dabei gab's gar keinen Grund irgendwas anzumeckern.
    Hab jetzt wieder die "alte" camd2 eingespielt.

    Ist zwar nett, wenn die DBox mir was "mitzuteilen" hat ;) , beim zappen mitunter aber lästig.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Enigma-Frage

    Richtig!Yadi 2.1.0.7/Neutrino meldet sich auch ab und zu mal!
     
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Enigma-Frage

    Erstmal vielen Dank. :)

    Jetzt hab ich gleich noch zwei Fragen:
    1.) Kann man irgendwie das LCD ausschalten, ohne die Helligkeit ganz runterfahren zu müssen?
    2.) Kann man den Timeout des OSD (Programminfo beim Umschalten) irgendwie verändern oder das Ganze komplett deaktivieren? Wenn ich sonntags zwischen den NFL-Spielen auf Premiere und NASN hin- und herschalte, stört das Ganze ein wenig.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Enigma-Frage

    Unter Neutrino gibts da extra ein Timeout für, der die Hintergrundbeleuchtung abchaltet.
    Ob das auch unter Enigma eingebaut wurde ist mir jetzt nicht bekannt.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen