1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enigma Frage (hallo Reichi)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Berty1, 4. April 2003.

  1. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Bin eigentlich zufrieden mit Neutrino bis au das Ich net alle Sender bekomme, was bei Enigma ja nicht der Fall ist. Würde mich ja auch für Enigma entscheiden, nur ist das Problem das Ich net mit der Box am PC arbeite, also dafür zwei Linke Hände habe irgendwelche Listen zu verändern. Was mich interessiert ist ob Ich die komische Nummerierung abändern kann, also wenn Ich z.Bsp bei Enigma mein Bouqet ao anlege: 1:ARD 2:ZDF 3:RTL u.s.w..... dann ist das ja schön und gut und lässt sich auch so durchschalten ausser das er beim zappen dann bei ARD 1118 bei ZDF 3706, bei RTL 974 anzeigt u.s.w... Normal?
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    hmm mal eben nachgucken...
    ne also bei mir ist das nicht mehr so!
    ist das das alexW-Image vom 5.3.?

    Also ich kann mich noch erinnern, dass es den Bug mal gab, aber k.A. ob der am 5.3. noch aktuell war!

    Prost! *gg* sch&uuml
     
  3. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hmmm, da liegts dann wohl am Image, is nämlich das von November mitdem Ich bisher sehr zufrieden war , bis auf die Sache mit Premiere Heimat+Goldstar jetzt. Aber jedesmal 10 € bei nem Bekannten für neues Image aufspielen zu zahlen bin Ich zu geizig zu....
    (Hab zwar alles vom >Crossover bis zur Netzwerkkarte aber kriege diese net mal zum laufen, also lass Ichs lieber gleich... ver&auml
     
  4. gadh

    gadh Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    und der bekannte nimmt Dir immer 10 € ab? Komischer Bekannter! Kannst Du nicht irgendwas was er nicht kann? Vielleicht kochen, ein Bier ausgeben oder Frauen angraben? Dann könnte ihr doch tauschen! ;-)
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Berty1: Ne also im November war enigma noch VIEL schlechter....
    Grade im Dezember/Januar/Februar hat enigma riese Sprünge nach vorne gemacht!

    Also wenn du eins vom november hast dann schaffst du das GANZ sicher das aufzuspielen!

    dboxupdate.berlios.de

    Lies dir dort die Installationsanleitung durch.
    eigtl ist das nämlich ganz einfach breites_
    dein Basisimage müsste ja stimmen (hat dein neutrino schon einen streaming-server? wenn ja dann passts)

    wenn du gar nicht klar kommst darfst du jederzeit im IRCNet im channel #dbox2 vorbeischaun, dann gibts Live-Support. Von mir oder irgendwem anderen der grad Zeit/Lust hat dir da zu helfen!

    Wer das Zubehör zum flashen hat, der schafft das auch breites_
     
  6. ralfs77

    ralfs77 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann mich nur anschließen: Ein neues Image aufspielen ist super-easy. Der Boot-Manager macht das ja fast von alleine...
     
  7. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für den Mut, hat die Box nun ja auch schon dran und sieht ja auch ganz übersichtlich mit dem Boot Manager aus, Problem ist ja nur das Ich ja noch nicht mal ne Verbindung zur Netzwerkkarte bekomme, auch wenn der Boot Manager Sie anzeigt.... durchein entt&aum durchein
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    dboxupdate.berlios.de

    Lies dir dort mal die Installationsanleitung durch.

    www.dietmar-h.net

    lies dir dort mal die infos zum thema: Probleme beim flashen durch
     
  9. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Manche Leute haben wohl wirklich kein Händchen dafür... entt&aum entt&aum entt&aum Habe echt noch mal viel rumgelesen, habe auch das mit dem Patch für XP bei Dietmar probiert und über die windows Update Seite, aber die Netzwerkkarte bekommt einfach keine I.P. wüt wüt .
    Mein DSL USB Modem hatte doch auch auf Anhieb ne ip gehabt...
     
  10. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die IP der netzwerkkarte vergibst du!
    hast du deiner netzwerkkarte noch keine feste ip-gegeben? ist das auch sicher ein crossover-kabel?
    und die der box wird vom bootmanager vergeben