1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Enigma über Neutrino updaten?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Maverick188, 22. Februar 2006.

  1. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Nokia 2x Avia 500 Box mit Neutrino 2.1.0.8. Ich möchte gerne
    Enigma ausprobieren. Kann ich einfach ein mtd Update machen oder muss
    ein Komplettimage aufgespielt werden (bei gleicher Version)?
    Bleibt die camd2 drin oder muss ich die danach auch wieder mit einer alternativen austauschen?

    Gruss und Dank.
     
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Enigma über Neutrino updaten?

    Du must ein erst ein Enigma Kompletimage aufspielen.
     
  3. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enigma über Neutrino updaten?

    bei yadi weiß ich es nicht.
    bei jtg ist es so, vorausgesetzt du hast ein aktuelles komplettimage geflasht, dass du auch von neutrino aus einfach den enigma snapshot einspielen kannst.
    (bzw. von enigma aus wieder den aktuellen neutrino-snapshot). die einstellungen bleiben dabei erhalten.
    Regloh
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.084
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Enigma über Neutrino updaten?

    Regloh
    Bei yadi ist das genauso. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Enigma über Neutrino updaten?

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich also ein Enigma Update einspielen ohne vorher ein Komplettimage einzuspielen?

    Ich habe mir mal mein aktuelles Image gesichert. Da ist jetzt der Bootlader mit drin (128kb). Kann ich dies auch wieder über die Expertenfunktion einspielen oder muss der Bootlader aus dem Image gekappt werden?
     
  6. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enigma über Neutrino updaten?

    eine komplettsicherung ist:
    complete flash _without_ bootloader
    ein solches image kann man im notfall auch mit dem bootmanager oder flashassi direkt wieder einspielen.

    Regloh
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Enigma über Neutrino updaten?

    kann ich mit Enigma auch webradio hören?
     
  8. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Enigma über Neutrino updaten?

    kann ich auf anhieb nicht mit gewissheit sagen.
    versuchs halt.
    Regloh

    ps: also lektüre empfehle ich auch noch http://wiki.tuxbox.org
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Enigma über Neutrino updaten?

    Edit: es ging ja um Enigma
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2006