1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Englisches Free-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von McKay, 11. Februar 2008.

  1. McKay

    McKay Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hi,
    ich habe zur Zeit eine Schüssel auf Astra 1B 19,2E und Sirius2 für Deutsche und Französische FREE-TV Sender. Das sollte auch so bleiben.

    Nun mochte ich gerne Engliche FREE-TV Sender Empfangen auf denen Serien und Spielfilme laufen. Welcher Satelit wäre da am besten geeignet und wie könnte man das realisieren? Mit einer 2. Schüssel, oder ginge das auch mit einer Schüssel mit 2 LNB's oder nur die Schüssel entsprechend größer (100cm)....

    Danke im vorraus für eure Antworten!

    MfG
    McKay
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Englisches Free-TV

    Schreib uns wo Du wohnst, und man kann Deine Fragen gezielter beantworten.
     
  3. McKay

    McKay Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Englisches Free-TV

    in Deutschland > NRW > in der nähe von Herford/Bielefeld
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  4. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    AW: Englisches Free-TV

    Dort dürfte Astra 2D (28,2° Ost) mit 60-80cm empfangbar sein. Darüber bekommst Du BBC 1-4, ITV 1-4 und noch einige andere interessante Kanäle als Free-TV.

    Siehe: http://www.lyngsat.com/28east.html
     
  5. McKay

    McKay Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Englisches Free-TV

    bei 2D muss man dann eine andere Schüssel haben wenn ich das rechtig sehe?

    Auf welchen Free-Tv Programmen laufen auf Astra 2D Filme/Serien?
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.569
    Ort:
    Düsseldorf
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Englisches Free-TV

    Kommt darauf an wie groß Deine Schüssel ist, eventuell ist Multifeed mit 28,2° Ost machbar. Aber eine Frage stellt sich mir, wie gehen freie französische Programme auf Sirius 2, ich finde da nur einen belgischen Nachrichtensender?
     
  8. Beobachter7

    Beobachter7 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    306
    AW: Englisches Free-TV

    Verwechselung mit Atlantic Bird 3 auf 5° West?
     
  9. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.186
    AW: Englisches Free-TV

    ...sowie auch Film4 (zeitversetzt Film4+1). Das mit Sirius halte ich für ein Versehen; soweit ich dich verstehe, hast du z.Z. auch nur ein LNB. Astra 1 und Astra 2 lassen sich mit 2 LNBs an einem (80-er) Spiegel empfangen; am besten nimmst du Astra 2 in die Mitte und empfängst Astra 1 schielend. Wenn du allerdings tatsächlich auch schon auf 4,8 Ost peilst, bleibt Astra 2 mit einer normalen Antenne draußen.

    Gruß
    th60
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Englisches Free-TV

    Wenn es dann AT Bird 3 5° West sein sollte, dann ist für Multifeedempfang eine spezielle Antenne wie die Maximum T85 oder die Wave Frontier T90 notwendig, wobei letztere besser geignet (habe ich auch für 28,2° Ost bis 5° West im Einsatz) ist für diese Azimuthspreizung, oder eine seperate 60 er Schüssel mit Astra 28,2° Ost alleine.
     

Diese Seite empfehlen